Inbus Schraube Vorderrad links

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Inbus Schraube Vorderrad links

Beitragvon TTom » 29.08.2015, 13:59

Kann mir jemand bitte einmal die Größe der Inbus Schraube nennen? Ich möchte mein Vorderrad zum Reifenhändler bringen und glaubte, mit dem rechten Inbus 22 dafür gewappnet zu sein, und nun überrascht mich diese Schraube auf der Vorderachse!
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.10.2014, 23:02
Motorrad: S1000XR

Re: Inbus Schraube Vorderrad links

Beitragvon Fafnir » 29.08.2015, 15:16

Ist die gleiche Größe wie bei der luftgekühlten GS. ... und das ist die 22 ! Anzugsdrehmoment ist 50 NM
Die Gegenschraube solltest Du dan mit dem Daumen festhalten können, sowohl beim Anziehen, wie beim Lösen.
Sollte ein Spezialspezialist die angezogen haben, 12er Inbus

Die LC hat nen 19er Inbus rechts

oder meinst Du die Größe der Achsklemmschrauben? Das sind T45 Torx
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Inbus Schraube Vorderrad links

Beitragvon RRwolli » 29.08.2015, 19:00

Fafnir hat geschrieben:Ist die gleiche Größe wie bei der luftgekühlten GS. ... und das ist die 22 ! Anzugsdrehmoment ist 50 NM
Die Gegenschraube solltest Du dan mit dem Daumen festhalten können, sowohl beim Anziehen, wie beim Lösen.
Sollte ein Spezialspezialist die angezogen haben, 12er Inbus

Die LC hat nen 19er Inbus rechts

oder meinst Du die Größe der Achsklemmschrauben? Das sind T45 Torx


das liest sich als "RR" Fahrer recht Abenteuerlich. scratch

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Inbus Schraube Vorderrad links

Beitragvon Fafnir » 29.08.2015, 23:07

Die Vorderachsaufnahme der R ist nicht identisch mit der XR. Das weiß ich bei der R vom Reifentest von www.mopedreifen.de und von meiner XR, bei der ich extra nochmal in der Garage war und nachgesehen habe.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Inbus Schraube Vorderrad links

Beitragvon TTom » 30.08.2015, 11:49

Fafnir hat geschrieben:Sollte ein Spezialspezialist die angezogen haben, 12er Inbus

Rechts habe ich ja selbst schon genannt. Links auf der Achse war die Frage. Also 12er Inbus.
Danke dafür.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.10.2014, 23:02
Motorrad: S1000XR

Re: Inbus Schraube Vorderrad links

Beitragvon Fafnir » 31.08.2015, 06:45

Jetzt stehen alle Größen für den Vorderradwechsel zusammen, eigentlich fehlen nur die Anzugswerte für die Achsklemmschrauben, die stehen aber in der Bedienungsanleitung, die Michael in diesem Forum schon eingestellt hat.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste