ABS Warnleuchte blitzt immer zwischendurch auf

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

ABS Warnleuchte blitzt immer zwischendurch auf

Beitragvon Mutzi » 15.08.2015, 09:34

Hallo zusammen,

auch bei "normalem" Fahren auf Landstraße im dynamic mode, kommt bei mir immer wieder mal die ABS Warnleuchte ohne irgendeinen erkennbaren Zusammenhang cofus

Ist das bei euch auch so?

Als das kurz davor mal wieder der Fall war und ich eine Notbremsung wegen einem Auto, dass die Vorfahrt missachtet hatte, machen musste, habe ich darauf einen sauberen Stoppie hingelegt - ABS war nicht erkennbar, Reifen war schon halben Meter übern Boden und ich musste selber die Handbremse lösen - nicht immer easy, wenn man 2 Meter vor sich ein Hindernis hat :mrgreen:

Also, habt ihr das mit der - immer nur kurz aufleuchtenden Warnleuchte - auch oder ist das bei der XR normal?

Grüße,
Mutzi
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: ABS Warnleuchte blitzt immer zwischendurch auf

Beitragvon DrJones » 15.08.2015, 10:41

Wenn es gleich ist wie bei der R ist im dynamic-Modus die abhebeerkennung des Hinterrades gar nicht aktiv.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: ABS Warnleuchte blitzt immer zwischendurch auf

Beitragvon buddy » 15.08.2015, 13:49

Moin moin,

einfach mal Bedienungsanleitung durchlesen, da steht es schön beschrieben!

Ich weiß Bedienungsanleitung durchlesen ist unsportlich! ThumbUP
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2014, 16:57
Wohnort: Rheinbach Voreifel
Motorrad: K16GT,S1XR,k1,K12RS

Re: ABS Warnleuchte blitzt immer zwischendurch auf

Beitragvon Mutzi » 16.08.2015, 12:12

Problem gelöst!

nach dem das immer schlimmer wurde, habe ich alles komplett gecheckt. Und siehe da: Die + Polklemme der Batterie war schon total locker! Jetzt weiss ich, was man mit dem 10er-Schlüssel im Werkzeugtäscherl anfangen soll :lol:

Also, falls jemand ähnliche Effekte hat: Gummiabdeckung vom +Pol runter und checken.

Vielleicht hilft euch das mal...

Oder hätte da Schraubensicherung drauf gehört, die vergessen wurde? Wie ist das am Batterieanschluss? Was meint ihr?

Gruß,

Mutzi
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: ABS Warnleuchte blitzt immer zwischendurch auf

Beitragvon Supermic » 16.08.2015, 13:08

Mutzi hat geschrieben:Problem gelöst!

nach dem das immer schlimmer wurde, habe ich alles komplett gecheckt. Und siehe da: Die + Polklemme der Batterie war schon total locker! Jetzt weiss ich, was man mit dem 10er-Schlüssel im Werkzeugtäscherl anfangen soll :lol:

Also, falls jemand ähnliche Effekte hat: Gummiabdeckung vom +Pol runter und checken.

Vielleicht hilft euch das mal...

Oder hätte da Schraubensicherung drauf gehört, die vergessen wurde? Wie ist das am Batterieanschluss? Was meint ihr?

Gruß,

Mutzi


Ohne Schraubensicherung.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste