Bmwatzy hat geschrieben:Ist nix. Entweder Birnen oder LED. Xenon ist bei Vibrationen schnell kaputt. Und dann fällt es aus u dein Fernlicht ist dein Notfall Licht. Hatten wir alles schon. Und heiß wirds auch. Dein Reflektor Chrome geht flöten. Die Standlichter wenn billig LED auch ....
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... und wenn Du Pech hast, wachsen Dir auch noch Haare auf der Brust.
Nee mal Flax und Stammtischwahrheiten beiseite. Ich habe wegen des schlechten Lichts das Xenon eingebaut, das ich über 120 000 km in einer luftgekühlten ADV eingebaut hatte, ohne Explosion und schmelzende Reflektoren. Die wassergekühlten GSn hatten das BMW Werks LED, das war fast genauso gut, da brauchte ich das Xenon nicht. Leider gibts den Anbieter nicht mehr. Fürs Fernlicht bin ich noch am Schwanken, da ist noch die "normale" Birne drin, aber das sieht man auf der Straße kaum noch, ob die an ist oder nicht. Merkt man höchstens am Gegenverkehr ob ich Lichthupe kriege oder nicht. Das Fernlicht ist auch (noch)viel gelber als das Fahrlicht, sieht sch ... e aus. Da muss noch was passieren, entweder so ne Philips tralala oder ne 100W Glühmittelbirne.
Das Xenon-Fahrlicht hat nur 35 Watt und das Mopped mault nicht, da hoffe ich, geht auch die zu starke Birne. Die Gesamtwattzahl wäre ja ungefähr gleich.