schlechtes Licht?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

schlechtes Licht?

Beitragvon madmax3 » 02.08.2015, 20:56

Moin!
Ist das Licht an der XR wirklich so schlecht oder bilde ich mir das nur ein?
Das Licht meiner Tuono V4 war schon nicht super , aber x-mal besser als das der XR.....
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das verbessern kann?
madmax3
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Supermic » 02.08.2015, 21:07

Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon madmax3 » 02.08.2015, 21:12

bist du zufrieden mit den XLH7 Xenonlook Superwhite H7 ?
madmax3
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Supermic » 02.08.2015, 21:21

madmax3 hat geschrieben:bist du zufrieden mit den XLH7 Xenonlook Superwhite H7 ?


Ja, bin sehr zufrieden! Die Sportzblue (80 Watt) waren zwar heller, wurden aber leider (zumindest bei mir) auch heißer = Reflektor geschmolzen plemplem
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Lichtverbieger » 02.08.2015, 22:18

madmax3 hat geschrieben:Moin!
Ist das Licht an der XR wirklich so schlecht oder bilde ich mir das nur ein?

Schon mal dran gedacht dass 'ne (neue) Brille helfen könnte?

:mrgreen:
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, aber nicht wirklich erstrebenswert.
Lichtverbieger
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015, 09:05
Motorrad: XR 2020

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon madmax3 » 02.08.2015, 22:20

Auch ne neue Brille hilft nichts gegen einen quasi nicht vorhandenen Lichtkegel (nur ein Querbalken über die Fahrbahn).....
madmax3
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Lichtverbieger » 02.08.2015, 22:28

Du sollst ja auch nicht nachts durch die Südpfalz heizen... :mrgreen:

Wenn Du Sehschärfe testen willst, komm mal vorbei:

http://www.kappel.com
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, aber nicht wirklich erstrebenswert.
Lichtverbieger
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015, 09:05
Motorrad: XR 2020

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Alf11 » 03.08.2015, 08:53

Hallo,

hatte das Problem an der RR auch, ab Werk werden die "billigeren" Glühbirnen verwendet.
Ein Wechsel auf die Premium Lampen von Osram oder Philips bringt schon eine grosse Verbesserung, wenn es aber richtig Hell werden soll musst Du wie in dem Link von Supermic beschrieben auf Glühbirnen außerhalb der STVO zurückgreifen und damit evtl. mit den Hitzeschäden am Reflektor leben.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon madmax3 » 03.08.2015, 09:17

Hmmm..... Wäre evtl. auch so eine Nachrüst- Xenon- HID - Lösung eine alternative? Hat das schonmal jemand versucht? Gibt ja so H7-Xenon-HID-Conversion-Kits in der Bucht.....
madmax3
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon mjunker » 26.12.2015, 10:09

Ich halte das Licht (incl. Fernlicht) der XR, nach nunmehr ca. 4000km, fuer schlichtweg tlw. lebensgefaehrlich. Einfach unterirdisch, dass ein so renomierter Hersteler wie BMW, solch einen Mist produziert UND verkauft. :ahh:
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Bmwatzy » 26.12.2015, 14:52

Designtechnisch nicht mehr drin....

Musst dir so fette LED Lampen wie an der GS unten dran bauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon mjunker » 26.12.2015, 19:46

Bmwatzy hat geschrieben:Designtechnisch nicht mehr drin....


Das spricht BMW :finger: nicht frei davon, den XR-Treibern ein ordentliches Licht zu geben, damit sie auch des Nachts gesund nach Hause kommen. :mrgreen:

Bmwatzy hat geschrieben:Musst dir so fette LED Lampen wie an der GS unten dran bauen.


Da haste wohl recht und das habe ich im Forum auch irgendwo schon mal gelesen.
Das mach ich abba nur, wenn ich die Dinger nicht an so nach Enduro aussehenden Rohrhalterungen oder sogar an Halterungen, die der XR ein Enduro-Design/Charakter verleihen, festschrauben muss. nogo
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Bmwatzy » 26.12.2015, 23:07

Schwierig schwierig

Deswegen hab ich schon seit der Zett1000
Full LED verbaut.

Taugt voll. Xenon HID ist zu ausfallträchtig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon Bmwatzy » 26.12.2015, 23:13

https://vimeo.com/150075217


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: schlechtes Licht?

Beitragvon madmax3 » 26.12.2015, 23:32

Und das ist besser als das originale Licht? Was ist das genau für ein Leuchtmittel?

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste