mapa812 hat geschrieben:Meine Gute ist das eine schwere Geburt.
Finde ich garnicht. Logische Sache!
mapa812 hat geschrieben:Meine Gute ist das eine schwere Geburt.
mapa812 hat geschrieben:Hey,
das hast du ja vor einigen Seiten schonmal versucht das zu erklären. Aber es ist leider immer noch falsch. Wenn du ein Motorrad auf der rechten Seite mit Gewicht belastest wird es auch nach rechst ziehen. Da wird nichts ausgeglichen. Das Phänomen taucht ja nicht nur bei der XR auf. 100% kann ich das von der RR ab 2015 und von der 2007er Kawa Z750 behaupten. Die Haben alle einen schweren Auspuff an der Seite und genau zu dieser Seite Zieht auch das Moped. BMW schreibt ja auch selbst das es an der ungleichen Gewichtsverteilung durch den Auspuff liegt.
Meine Gute ist das eine schwere Geburt.
Serpel hat geschrieben:
....Nochmals: wenn du rechts was dran baust, fährt die Fuhre bei Geradeausfahrt mit leichter Linksneigung. ....
Gruß
Serpel
mapa812 hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:... Nochmals: wenn du rechts was dran baust, fährt die Fuhre bei Geradeausfahrt mit leichter Linksneigung. ....
Das ist es was meiner Meinung nach falsch ist. Wenn du den Lenker gerade hälst und dich während der Fahrt nach rechts lehnst, wodurch du das Gewicht ja nach rechts verlagerst, müsste sich das Moped ja nach deiner Erklärung nach links neigen. Es neigt sich aber nach rechts.
geggo hat geschrieben:Hallo,
auf Grund der Meinungen hier,heute mal genau drauf geachtet,wo was hinzieht....
Zieht weder nach rechts noch nach links,läuft sauber gerade aus.Auch freihändig bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet.Muß mich weder in die eine noch in die andere Richtung biegen bzw. irgendwie schräg sitzen.
Bei Gewichtsverlagerung kippt/lenkt/läuft sie logischerweise in die jeweilige Richtung.Soll ja auch so sein...........
Originalauspuff und auch sonst alles original.
MfG geggo
Eifelbiker hat geschrieben:geggo hat geschrieben:Hallo,
auf Grund der Meinungen hier,heute mal genau drauf geachtet,wo was hinzieht....
Zieht weder nach rechts noch nach links,läuft sauber gerade aus.Auch freihändig bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet.Muß mich weder in die eine noch in die andere Richtung biegen bzw. irgendwie schräg sitzen.
Bei Gewichtsverlagerung kippt/lenkt/läuft sie logischerweise in die jeweilige Richtung.Soll ja auch so sein...........
Originalauspuff und auch sonst alles original.
MfG geggo
genau alles andere is Hokuspokus und Murks
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:geggo hat geschrieben:Hallo,
auf Grund der Meinungen hier,heute mal genau drauf geachtet,wo was hinzieht....
Zieht weder nach rechts noch nach links,läuft sauber gerade aus.Auch freihändig bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet.Muß mich weder in die eine noch in die andere Richtung biegen bzw. irgendwie schräg sitzen.
Bei Gewichtsverlagerung kippt/lenkt/läuft sie logischerweise in die jeweilige Richtung.Soll ja auch so sein...........
Originalauspuff und auch sonst alles original.
MfG geggo
genau alles andere is Hokuspokus und Murks
Es ist bekannt, das es nicht jedes Modell betrifft. Es gibt Streuungen.
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Du hast jetzt 50 Zeilen geschrieben, Inhaltlich lediglich zu erkennen, das ein Moped geradeauslaufen muss
Von allen GS kenne ich das garnicht.UwB hat geschrieben:Meine XR auch.. minimal stärker als die Multis. Die LC vom Kumpel will immer in den Gegenverkehr. GrussUwe
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste