Fafnir hat geschrieben:Für die XR passt die aber nicht.
Ich weiß im Moment nur von den BMW Sitzbänken niedrig und normal und HP Sport, die sich mMn vom Komfort her nicht unterscheiden und alle Langstreckentauglich sind. DIE HP sieht am besten aus, hab jetzt aber die normale drauf, damit die nicht leidet, wenn sie nass wird.
Die HP Sportbank sieht edel aus, ist für mich aber nicht langstreckentauglich. Ich rede jetzt nicht von einem halben Tag auf dem Bock. Das ist allenfalls Mittelstrecke. Damit muss ich also noch mal zum Sattler. Habe gerade eine 11600 km Reise hinter mir und habe eigentlich nur mit der Bank gehadert. Vorne ansteigend und zu hart. Auch hinten immer noch Gefälle nach vorne. Mal sehen, was da noch geht. Ansonsten ein Top Mopped. Leider fehlt es den Werkstätten am Know how. Die Kette braucht einen großen Durchhang von ca. 4 cm wegen der langen Schwinge. Wird das von den Kardanverblendeten nicht verstanden und auf 2 cm verkürzt, erfolgt zwangsläufig die Längung auf wieder 4 cm. So kriegt man natürlich jede Kette kaputt. Hatte ich gerade in Toledo. Da ist Hopfen und Malz verloren. Die verstehen das einfach nicht und sollten mal die Betriebsanleitung bzw. den Kettendurchhang bei Auslieferung studieren. Außerdem verkürzt sich der Durchhang beim Anziehen der Achsmutter deutlich. Gemessen wird also immer am Ende.