TTom hat geschrieben:Die XR wird vermutlich meist im road-Modus gefahren. Dabei kommen Stöße schon mal etwas sehr trocken durch. Wenn man im rain-Modus fährt, ist die Dämpfung spürbar komfortabler, ohne dass die Fuhre gleich eierig wird. Da sich die Leistung erst ab ca. 6500 Umdrehungen unterscheidet, fahre ich den rain Modus eigentlich wegen des erhöhten Komforts öfter auch bei schönem Wetter.
Fafnir hat geschrieben:Für die XR passt die aber nicht.
Ich weiß im Moment nur von den BMW Sitzbänken niedrig und normal und HP Sport, die sich mMn vom Komfort her nicht unterscheiden und alle Langstreckentauglich sind. DIE HP sieht am besten aus, hab jetzt aber die normale drauf, damit die nicht leidet, wenn sie nass wird.
Maxell63 hat geschrieben:TTom hat geschrieben:Die XR wird vermutlich meist im road-Modus gefahren. Dabei kommen Stöße schon mal etwas sehr trocken durch. Wenn man im rain-Modus fährt, ist die Dämpfung spürbar komfortabler, ohne dass die Fuhre gleich eierig wird. Da sich die Leistung erst ab ca. 6500 Umdrehungen unterscheidet, fahre ich den rain Modus eigentlich wegen des erhöhten Komforts öfter auch bei schönem Wetter.
Das muss ich mal probieren, fände ich aber sehr erstaunlich. Im ESA gibt es doch nur 2 Einstellungen für das Fahrwerk: "Road" und "Dynamik". Das hieße ja, dass man per "Rain Modus" eine weitere Dämpfer Variante dazu bekommt..
Bist Du dir da wirklich sicher?
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