von Daver » 14.05.2016, 16:11
Ich verstehe die Empörung auf den letzten Seiten bezüglich des Steckereinbas nicht.
Es ist ja nicht so, dass man mit dem Einbau den Turbo-Boost von KITT aktiviert. Es bleibt ja bei den 160 Pferdchen, die aber schon im Road-Modus vorhanden sind. Klar, der Gasgriffweg wird ein wenig verkürzt, die Leistung ist eher da. Bis hier nichts Spektakuläres.
ABER: Die Helferlein ABS und DTC können ohne Stecker, selbst im Rain-Modus vollständig deaktiviert werden, und zwar mit dem linken Daumen. Darüber regt sich niemand auf?
Ein reduzierter Wirkungsgrad von ABS und DTC von vielleicht 50 % (Dynamic) auf 25 % (Dynamic pro) ist immer noch besser als die Systeme auszuschalten oder ein Krad zu fahren, welches diese Systeme gar nicht hat.
Somit hat der Steckereinbau für mich eher symbolischen/psychologischen Charakter; man wird damit aber weder zur unberechenbaren Gefahr auf öffentlichen Strassen noch zum unverantwortlichen Ego-Tripper.