Stecker Dynamic Pro

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S1000XR_CH » 13.06.2015, 12:21

Hat schon jemand den Codierstecker montiert?

Kann jemand ein Foto hochladen? Ich finde die Buchse einfach nicht.... :ahh:
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 22:36
Motorrad: S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S1000XR_CH » 14.06.2015, 17:29

So wie ich das sehe, klemmt die Buchse unter dem ABS Steuergerät, da muss der :mrgreen: ran...
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 22:36
Motorrad: S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Meister Lampe » 14.06.2015, 18:36

Morgenfrüh weiß ich es , wenn die Entschnullert wird und ich die Bedienungsanleitung in der Hand habe ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon madmax3 » 16.06.2015, 14:19

Sitzt in Fahrtrichtung links neben dem Abs Aggregat. Man muss mit einem kleinen Seitenschneider den Kabelbinder welcher den Stecker festhält entfernen und den Stecker dann mit einer Spitzzange herausziehen. Dann kann man den Codierstecker draufstecken.

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon cloude » 11.07.2015, 17:09

Codierstecker seit Gestern montiert, XR ist seitdem viel spontaner, hängt besser am Gas,Beschleunigung aus Kurve einfach richtig geil...
RESULTAT :Stecker bleibt drin :)
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 18:54
Motorrad: s1000rr

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Willem XR » 11.07.2015, 21:23

cloude hat geschrieben:Codierstecker seit Gestern montiert, XR ist seitdem viel spontaner, hängt besser am Gas,Beschleunigung aus Kurve einfach richtig geil...
RESULTAT :Stecker bleibt drin :)


So isses.
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 22:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon madmax3 » 11.07.2015, 21:44

cloude hat geschrieben:Codierstecker seit Gestern montiert, XR ist seitdem viel spontaner, hängt besser am Gas,Beschleunigung aus Kurve einfach richtig geil...
RESULTAT :Stecker bleibt drin :)

Aber nur im Modus "Dynamik Pro" oder?

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon cloude » 11.07.2015, 23:05

Jop natürlich im Dynamik Pro Modus...
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 18:54
Motorrad: s1000rr

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S-H-XR » 12.07.2015, 10:00

Soweit ich informiert bin hat die Maschine dann keine Straßenzulassung mehr. Das hat dann schon sehr gravierende versicherungstechnische Auswirkungen im Falle eines Falles. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!!
Benutzeravatar
S-H-XR
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015, 13:34
Motorrad: S 1000 XR / 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon moldo29 » 12.07.2015, 10:46

Das stimmt denke ich nicht. Lediglich wenn z.B. eine Leistungsreduzierung eingetragen ist erlischt die BE. Da mit Stecker die Reduzierung aufgehoben wird. Wenn also jemand das Teil als Führerschein Neuling mit 48 PS fährt hat er dann mit Stecker die volle Leistung. Das ist dann nicht erlaubt. Ansonsten sollte es kein Problem sein mit Stecker zu fahren.

Wobei ich sagen muss, ich hatte den Stick weder bei meiner RR, noch bei der R und auch nicht bei der XR auf normalen Straßen drin. Braucht kein Mensch. Aber auch das ist Geschmacksache und muss jeder selbst wissen.

Wenn das natürlich alles Fahrer sind, die im Supermoto Style mit querstehenden Hinterrad die Kurve anbremsen wollen und mit nem Slide aus der Kurve gehen, dann braucht man den Stick auf jeden Fall. Geht sonst nicht!! Ich nehme an die sind alle so unterwegs winkG

Mir ist nur noch keine R, RR oder XR in freier Natur aufgefallen die so unterwegs war scratch
moldo29
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Viper » 12.07.2015, 11:13

Auszug aus der Bedienungsanleitung der XR:

Für Fahrzeuge mit Leistungsreduzierung gilt:

Durch Einsetzen des Codiersteckers werden alle Fahrmodi mit erhöhter Motorleistung angeboten und die Betriebserlaubnis für öffentliche Straßen erlischt.

Für alle anderen "Anwender" somit kein Problem

Gruss Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S-H-XR » 12.07.2015, 11:24

@ moldo29: Habe nochmal zur Bedienungsanleitung gegriffen. Die Betriebserlaubnis erlischt nur bei Leistungsreduzierung!! Das habe ich beim ersten Mal glatt überlesen...sorry!

BMW empfiehlt den Codierstecker nicht auf öffentlichen Straßen einzusetzen, weil der Fahrmodus DYNAMIC PRO für gut einsehbare, trockene Fahrbahnen mit sehr hohen Reibwerten entwickelt wurde. Ebenso wird in diesem Fahrmodus davon ausgegangen, dass mit sehr gut haftenden Reifen gefahren wird.....ergo: Rennstrecke/ Slicks

Grundsätzlich muss es aber jeder, wie schon geschrieben, für sich selber entscheiden. Ich kann mich auch ohne diesen Stecken nicht beklagen :D
Benutzeravatar
S-H-XR
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015, 13:34
Motorrad: S 1000 XR / 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon moldo29 » 12.07.2015, 11:27

Also ich kann mich auch ohne Stecker nicht beklagen.
Das Teil hat Leistung im Überschuss!!! Egal in welchen Modus......
moldo29
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Fafnir » 12.07.2015, 12:33

Um es noch mal zusammen zu fassen:

Wer keine Leistungsreduzierung eingetragen hat, hat auch mit dem Stecker keine Probleme mit der Betriebserlaubnis, zumindest nicht wegen des Steckers.

Liest man die Bedienungsanleitung weiter, wird man aber eine Stelle finden, die aussagt, dass die Wahl des Fahrmodus auch in die ABS-Regelung eingreift.
Schon beim "normalen" Dynamikmodus wird etwas mehr Schlupf zugelassen und der Regeleingriff aufgrund der Hinterradabheberkennung kommt etwas später. Richtig auswirken soll sich der gewählte Modus aber auf das "Pro" beim ABS. Volle Unterstützung des Systems beim Bremsen in Schräglage gibts nur in den Modi "Rain" und "Road". Bei "Dynamic" wird es weniger und in "Dynamic Pro" nur noch gering.

Alles kein Problem, sollte man nur wissen, damit man sich nicht wundert.

Ich bin auch noch nicht ganz durch mit dem Lesen der Anleitung, aber so weit war ich schon. :roll:
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon cloude » 12.07.2015, 12:41

Ich wollt mich zwar eigentlich jetzt nicht über so zwei ganz gescheite Forumsmitglieder äussern aber egal muss jetzt sein....
Der Beitrag heisst "Wer hat den Codierstecker schon montiert ......."
Dann schreibt man, das man in montiert hat und man äussert sich dazu, und dann regt IHR neenee Euch auf und kommt mit Sachen wie Betriebserlaubnis erlischt und den Stick braucht man nur wenn mann quer durch Kurve will usw,blablabla

Scheissdrauf ich fahr so wie ICH will
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 18:54
Motorrad: s1000rr

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste