Stecker Dynamic Pro

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Fafnir » 12.07.2015, 16:05

Es hindert Dich doch keiner zu fahren wie Du willst. Das ist aber ein öffentliches Forum hier, in dem auch andere lesen dürfen. Für die ist es vielleicht interessant, es wurde ja nichts falsches geschrieben.

Wenn Du das nicht erträgst, geh nach Hause heulen. plemplem
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon cloude » 13.07.2015, 01:43

Geh du nur mal zum heulen du Clown...
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 18:54
Motorrad: s1000rr

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon roemerle » 13.07.2015, 08:34

Hab ich nicht, werd ich nicht, weil der im öffentlichen Straßenverkehr nix anderes als ein Ego-Stecker ist.

Wer die R im Dynamik-Modus komplett ausfährt, so dass der Pro-Modus überhaupt spürbar wird, hat im öffentlichen
schon lange nichts mehr zu suchen und gehört auf die RS.

Manchmal wäre ein Hirn-An-Stecker viel sinnvoller. neenee
Benutzeravatar
roemerle
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2015, 00:47
Wohnort: Freudenstadt
Motorrad: S1000R 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Kajo » 13.07.2015, 09:06

Das Problem sitzt auf der Maschine, mit oder ohne gestecktem Stecker. Und nebenbei bemerkt, schnell geradeaus kann fast Jeder.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Meister Lampe » 13.07.2015, 12:50

roemerle hat geschrieben:Hab ich nicht, werd ich nicht, weil der im öffentlichen Straßenverkehr nix anderes als ein Ego-Stecker ist.

Wer die R im Dynamik-Modus komplett ausfährt, so dass der Pro-Modus überhaupt spürbar wird, hat im öffentlichen
schon lange nichts mehr zu suchen und gehört auf die RS.

Manchmal wäre ein Hirn-An-Stecker viel sinnvoller. neenee


Dann schalt mal ein ... neenee

Wie jeder fährt , muß er selber entscheiden und du weißt doch gar nicht wie jeder hier Fährt , also nix pauschalisieren ... winkG

Ich finde die XR ohne Stecker langweilig und mit der ÄRÄR nur im Slickmodus auf öffentlichen Straßen unterwegs ... Wat nu ... :?: scratch

Wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst der 0 Punkte hat , ruf mich an ... kiss

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon roemerle » 14.07.2015, 01:23

Meister Lampe hat geschrieben:
roemerle hat geschrieben:
Wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst der 0 Punkte hat , ruf mich an ... kiss

Gruß Uwe Bild


Warum, willst dich mit mir über dein unverschämtes Glück unterhalten ? :lol:
Benutzeravatar
roemerle
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2015, 00:47
Wohnort: Freudenstadt
Motorrad: S1000R 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Meister Lampe » 14.07.2015, 10:43

roemerle hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
roemerle hat geschrieben:
Wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst der 0 Punkte hat , ruf mich an ... kiss

Gruß Uwe Bild


Warum, willst dich mit mir über dein unverschämtes Glück unterhalten ? :lol:


:mrgreen:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon moldo29 » 14.07.2015, 11:56

roemerle hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
roemerle hat geschrieben:
Wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst der 0 Punkte hat , ruf mich an ... kiss

Gruß Uwe Bild


Warum, willst dich mit mir über dein unverschämtes Glück unterhalten ? :lol:



Wieso Glück??? Hab hier im Thread gelernt das der Stecker nix mit der Fahrweise zu tun hat. Wahrscheinlich hält er sich einfach an alle Geschwindigkeitsvorgaben. Aber von 0 auf 100 km/h haut der Stick auch richtig rein arbroller

Wie kann man bloß ohne Fahren? Da zieht die Karre die Wurst nicht vom Brot!! Wieso baut BMW eigentlich so langweilige Bikes die erst mit einem Potenz-Stick fahrbar werden?? Sorry, Stecker Dynamic Pro natürlich!!! Hatte ich mich doch glatt vertan.

Hoffe für alle die das brauchen das weder ein Angststreifen in der Hose, noch am Reifen ist arbroller

...und wer den Stick nicht ohne Forumshilfe oder Bilder anstecken kann sollte es vielleicht lassen neenee

Spässle


Und zur eigentlichen Frage. Nachdem das ja bemängelt wurde das nicht geantwortet wird. Nein ich habe den Stick nicht drin. Könnte aber bei Bedarf ein Bild ohne Stick machen und mit einem Pfeil markieren wo er hin gehört arbroller Wenn es dann immer noch Probleme gibt kann die Fachwerkstatt sicher weiterhelfen ThumbUP
moldo29
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S1000XR_CH » 14.07.2015, 18:28

moldo29 hat geschrieben:
roemerle hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
roemerle hat geschrieben:
Wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst der 0 Punkte hat , ruf mich an ... kiss

Gruß Uwe Bild


Warum, willst dich mit mir über dein unverschämtes Glück unterhalten ? :lol:



Wieso Glück??? Hab hier im Thread gelernt das der Stecker nix mit der Fahrweise zu tun hat. Wahrscheinlich hält er sich einfach an alle Geschwindigkeitsvorgaben. Aber von 0 auf 100 km/h haut der Stick auch richtig rein arbroller

Wie kann man bloß ohne Fahren? Da zieht die Karre die Wurst nicht vom Brot!! Wieso baut BMW eigentlich so langweilige Bikes die erst mit einem Potenz-Stick fahrbar werden?? Sorry, Stecker Dynamic Pro natürlich!!! Hatte ich mich doch glatt vertan.

Hoffe für alle die das brauchen das weder ein Angststreifen in der Hose, noch am Reifen ist arbroller

...und wer den Stick nicht ohne Forumshilfe oder Bilder anstecken kann sollte es vielleicht lassen neenee

Spässle


Und zur eigentlichen Frage. Nachdem das ja bemängelt wurde das nicht geantwortet wird. Nein ich habe den Stick nicht drin. Könnte aber bei Bedarf ein Bild ohne Stick machen und mit einem Pfeil markieren wo er hin gehört arbroller Wenn es dann immer noch Probleme gibt kann die Fachwerkstatt sicher weiterhelfen ThumbUP


Schade nur, dass der Meister selbst geflucht hat, weil die Buchse unterhalb des Kabelbaums gelegen und auch noch einige Male darum verwickelt war. Er konnte es selbst kaum glauben und er musste erstmal bei einer gerade angelieferten nachschauen.

Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, das der Codierstecker u.U. Sinn machen könnte, selbst wenn man nicht im Dynamic Pro Modus auf der Strasse unterwegs sein will???
Also bevor du hier über alle ablästerst, erst mal ordentlich das Betriebshandbuch lesen!
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 22:36
Motorrad: S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S-H-XR » 15.07.2015, 14:58

Mag jemand mal ein Foto machen wo der Stecker sitzt.....habe ihn noch nicht ausfindig machen können cofus plemplem
Benutzeravatar
S-H-XR
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015, 13:34
Motorrad: S 1000 XR / 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S-H-XR » 15.07.2015, 15:39

Erledigt!!! gefunden ThumbUP

Den Sicherungshalter ( grüne längliche Sicherung) komplett abnehmen. An dem Kabelstrang ist der Codierstecker( ist aber auch versteckt!!!) mit einer Strapse befestigt. Dem Codiestecker liegt auch eine Halterung bei, die in Fahrtrichtung vor der Sicherung an geklippt werden kann.
Benutzeravatar
S-H-XR
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015, 13:34
Motorrad: S 1000 XR / 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon moldo29 » 15.07.2015, 15:47

S1000XR_CH hat geschrieben:
Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, das der Codierstecker u.U. Sinn machen könnte, selbst wenn man nicht im Dynamic Pro Modus auf der Strasse unterwegs sein will???
Also bevor du hier über alle ablästerst, erst mal ordentlich das Betriebshandbuch lesen!


Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe gerade Fragezeichen vor mir wenn ich in die Betriebsanleitung schaue und die Dokumentation zum Fahrmodus Dynamic Pro lese. Ich finde jetzt nicht wirklich positives für die normale Straße???

Auszug aus der Betriebsanleitung (blau), mein Senf dazu (rot):

Fahrmodus DYNAMIC PRO
DYNAMIC PRO ist der sportlichste Fahrmodus. Um den Fahrmodus DYNAMIC PRO aktivieren zu können, muss der Codierstecker eingesetzt sein. Für einige schon das 1. Problem)
Der Fahrmodus DYNAMIC PRO wurde für gut einsehbare, trockene Fahrbahnen mit sehr hohen Reibwerten entwickelt, wie man sie in der Regel nur auf Rennstrecken vorfindet
. (Macht also Sinn auf normalen Straßen!)
Ebenso wird in diesem Fahrmodus davon ausgegangen, dass mit sehr gut haftenden Reifen im Solobetrieb gefahren wird.

- Die Abhebeerkennung für das Hinterrad unterstützt nur noch minimal. Es kann zum Abheben des Hinterrads kommen!
- Im Fahrmodus DYNAMIC PRO werden die Funktionen von ABS Pro nur noch minimal unterstützt!
(Erst wird in einem anderen Thread gejammert das die 2015er XR vielleicht kein ABS Pro hat, dann wird es so gut wie abgeschaltet)
- Die Regelung der DTC geht davon aus, dass auf Reifen mit maximaler Haftung gefahren wird.
- DTC bietet nur noch sehr geringe Unterstützung.
- Der Eingriff der DTC erfolgt so spät, dass auch längere Drifts möglich sind.


@S1000XR_CH
Erklär doch mal bitte die Vorteile des Sticks auf normalen Straßen. Was bewirkt der denn in den anderen Modi??
Das würde mich wirklich interessieren. Ich bin ja lernfähig. Wenns mich überzeugt mach ich ihn dann natürlich auch rein
moldo29
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S-H-XR » 15.07.2015, 16:47

@moldo:

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er fährt und es stimmt exakt so wie Du es aus der Betriebsanleitung zitiert hast. Ich werde einen Teufel tun und in diesem Modus auf der Straße fahren. Dieser Modus gehört auf die RS!

Mich hat es interessiert ob auf dem Display der Modus angezeigt wird wenn der Codierstecker drin ist. Es ist alles in Ordnung!

Ich halte mich für so verantwortungsbewusst die Warnungen in der Betriebsanleitung ernst zu nehmen, weil man auf öffentlichen Straßen nie sicher sein kann, dass nicht doch Dreck in der Kurve liegt, sodass die Maschine die Haftung verliert. Wenn ich den Rennspass haben möchte geht`s auf die Rennstrecke.....aber wie oben schon erwähnt muss das jeder mit sich selber ausmachen. Ich für meinethalben möchte a. unversehrt durch die Saison kommen und b. meine Rente er/verleben dürfen winkG
Benutzeravatar
S-H-XR
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015, 13:34
Motorrad: S 1000 XR / 2015

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon moldo29 » 15.07.2015, 17:33

Von mir aus kann jeder der meint, dass er es braucht, mit dem Stecker rumfahren. Das muss jeder für sich entscheiden. Den gibt es beim Kauf dazu und er kann und darf eingebaut werden.

Ich habe lediglich gesagt, dass das was mit dem Stick bewirkt wird und die dann zur Verfügung stehenden Eigenschaften die Allerwenigsten auch nutzen. Ich habe auch geschrieben, dass man das Teil nur braucht wenn man mit schräg angestelltem Hinterrad in die Kurve driften will und dann im Slide wieder raus. Wer das nicht macht, und das machen die wenigsten, braucht das Ding nicht. Punkt. Das ist meine Meinung und die bleibt es auch. Für wahrscheinlich größer 90% ist es nur im Kopf wichtig die stärkste Leistung zu haben und damit sind sie dann gefühlt viel schneller und besser unterwegs. Aber halt nur gefühlt........

Wahrscheinlich fühlen sich dann doch einige angesprochen deren Hinterreifen trotz Stick noch nen dicken Angststreifen hat. Aber bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht ThumbUP

Also jeder wie er mag und viel Spaß dabei. Egal ob mit oder ohne Stick
moldo29
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon S1000XR_CH » 15.07.2015, 20:40

moldo29 hat geschrieben:
S1000XR_CH hat geschrieben:
Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, das der Codierstecker u.U. Sinn machen könnte, selbst wenn man nicht im Dynamic Pro Modus auf der Strasse unterwegs sein will???
Also bevor du hier über alle ablästerst, erst mal ordentlich das Betriebshandbuch lesen!


Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe gerade Fragezeichen vor mir wenn ich in die Betriebsanleitung schaue und die Dokumentation zum Fahrmodus Dynamic Pro lese. Ich finde jetzt nicht wirklich positives für die normale Straße???

Auszug aus der Betriebsanleitung (blau), mein Senf dazu (rot):

Fahrmodus DYNAMIC PRO
DYNAMIC PRO ist der sportlichste Fahrmodus. Um den Fahrmodus DYNAMIC PRO aktivieren zu können, muss der Codierstecker eingesetzt sein. Für einige schon das 1. Problem)
Der Fahrmodus DYNAMIC PRO wurde für gut einsehbare, trockene Fahrbahnen mit sehr hohen Reibwerten entwickelt, wie man sie in der Regel nur auf Rennstrecken vorfindet
. (Macht also Sinn auf normalen Straßen!)
Ebenso wird in diesem Fahrmodus davon ausgegangen, dass mit sehr gut haftenden Reifen im Solobetrieb gefahren wird.

- Die Abhebeerkennung für das Hinterrad unterstützt nur noch minimal. Es kann zum Abheben des Hinterrads kommen!
- Im Fahrmodus DYNAMIC PRO werden die Funktionen von ABS Pro nur noch minimal unterstützt!
(Erst wird in einem anderen Thread gejammert das die 2015er XR vielleicht kein ABS Pro hat, dann wird es so gut wie abgeschaltet)
- Die Regelung der DTC geht davon aus, dass auf Reifen m555it maximaler Haftung gefahren wird.
- DTC bietet nur noch sehr geringe Unterstützung.
- Der Eingriff der DTC erfolgt so spät, dass auch längere Drifts möglich sind.


@S1000XR_CH
Erklär doch mal bitte die Vorteile des Sticks auf normalen Straßen. Was bewirkt der denn in den anderen Modi??
Das würde mich wirklich interessieren. Ich bin ja lernfähig. Wenns mich überzeugt mach ich ihn dann natürlich auch rein


Dann lies auch mal bitte bei D-Esa, Seite 117 war es glaube ich...
Ich gebe dir ja Recht, den Pro Modus braucht es auf der Strasse, insbesondere in der Schweiz, eigentlich niemand....
Aber ich fahre halt manchmal gerne im Dynamic Mode und D-Esa Road und vice versa.
Auch wenn ich jetzt seit 1Woche den Stecker drauf habe nutze ich den Pro Modus nicht.

Ich hätte halt einfach gerne am liebsten einen "User" Mode, weil Abhebekontrolle hinten gerne immer 100% auf der Strasse wohlgemerkt, Sound immer an, DTC/Gasannahme einstellbar, ABS und ABS Pro wie Road Mode, usw.

Du hast wahrscheinlich andere Vorlieben, XYZ wieder andere. Jedem das Seine, aber ein Bike für 20k hat ein Software Userinterface schlechter als meine Kaffeemaschine.
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 22:36
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste