Anzeige ABS pro im Display

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon driver001 » 08.12.2018, 14:52

Hallo,

ich habe ja noch nicht lange meine XR, deshalb mal eine Frage zum ABS-Pro. Laut Bedienungsanleitung soll nach dem Anschalten der Zündung und dem Pre-Ride-Check kurz ABS Pro im Display erscheinen. Ist dem so, bei mir steht da nichts.
Fahrzeug ist Bj. 2017 (EU4) mit beiden Paketen. Da sollte doch ABS-Pro dabei sein, steht auch auf der Ausstattungsliste und dem Kaufvertrag von BMW.

Gruß
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon GX-10 » 08.12.2018, 18:05

Meine ist aus 2016 beide Pakete, nach Kaufvertrag und Eingabe der Schlüsselnummer mit ABSpro, wird aber auch nicht im Display angezeigt. Adaptives Bremslicht wurde von mein Kollegen bestätigt die hinter mir gefahren sind(starkes Abremsen Kehre), soweit ich weiß geht das eine nicht ohne dem anderen...
Gruss Sascha
Benutzeravatar
GX-10
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.02.2017, 21:05
Motorrad: S1000XR

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon Mavro » 09.12.2018, 10:21

Bei meiner 17er R erscheint ABS Pro - hatte es gerade nochmal gecheckt. Bei meiner 18er XR meines Erachtens auch. Habe ich aber nicht nochmal geprüft.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon driver001 » 09.12.2018, 15:43

Mavro hat geschrieben:Bei meiner 17er R erscheint ABS Pro - hatte es gerade nochmal gecheckt. Bei meiner 18er XR meines Erachtens auch. Habe ich aber nicht nochmal geprüft.


Wenn du es bei Gelegenheit bei der XR prüfen könntest wäre das super. Das es bei der R angezeigt wird hatte ich auch schon gelesen. Mir geht es aber speziell um dir XR.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon driver001 » 10.12.2018, 09:14

So, habe das Problem mal an meine BMW Niederlassung herangetragen. Folgende Antwort: "......es wird nur bei der S1000 R und RR angezeigt. Bei der XR nicht. Es scheint ein Fehler in der Bedienungsanleitung zu sein. Herr .... hat es auch noch mal bei einer jungen Gebrauchten versucht, hier hat es ebenfalls nichts angezeigt."

Zuvor hatten Sie es schon bei einer neun XR im Verkaufsraum probiert, auch hier würde ABS Pro nicht angezeigt.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon Smu » 10.12.2018, 09:24

Jo, is bei meiner 16er auch so...

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smu
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2014, 15:35
Motorrad: Bmw S1000XR

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon Mavro » 11.12.2018, 10:33

Ja, stimmt! Meine XR zeigt kein "ABSpro" an - im Gegensatz zur R!
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon Mangfalltaler » 11.12.2018, 11:05

Mavro hat geschrieben:Ja, stimmt! Meine XR zeigt kein "ABSpro" an - im Gegensatz zur R!


Ich habe mal versucht dass bei meiner XR nachzuvollziehen und nach dem Einschalten der Zündung auf das Display geschaut. Die dortigen Anzeigen sind genauso schnell wieder verschwunden wie sie angezeigt werden, ich weiß gar nicht wie ihr in der Kürze der Zeit überhaupt erfassen könnt, was dort angezeigt wird oder auch nicht.
Mangfalltaler
 

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon Mavro » 11.12.2018, 11:21

Bei der R wird ausreichend lang und exklusiv (ca. 2-3 Sek) "ABS Pro" im Display angezeigt. Das ist so ausreichend lang, dass es nervt, wenn man schnell mal sehen will, wie z.B. der Tankstand oder wie der km-Stand ist.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon driver001 » 11.12.2018, 12:22

Na dann passt ja alles bei meiner XR. Ist halt schon merkwürdig wenn in der Bedienungsanleitung was anderes steht.

Mal was anderes: Hat schon mal jemand probiert bei der XR die Launch Control wie bei der R zu aktivieren? Steht zwar nicht in der Bedienungsanleitung, aber vielleicht funktioniert es ja.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Anzeige ABS pro im Display

Beitragvon e-raser » 24.03.2019, 13:19

driver001 hat geschrieben:Na dann passt ja alles bei meiner XR. Ist halt schon merkwürdig wenn in der Bedienungsanleitung was anderes steht.

Mal was anderes: Hat schon mal jemand probiert bei der XR die Launch Control wie bei der R zu aktivieren? Steht zwar nicht in der Bedienungsanleitung, aber vielleicht funktioniert es ja.



Per Race Calibration Kit kannst du das „nachrüsten“, ist halt ein Verschleiß-Thema, wer‘s braucht...
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast