Alarmanlage

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Alarmanlage

Beitragvon S iggie 1000 XR » 27.03.2017, 20:23

Hat von euch schon jemand eine Alarmanlage Verbaut und wenn ja welche und welche Erfahrungen habt Ihr.

Gruß Siggie
Benutzeravatar
S iggie 1000 XR
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2017, 20:22
Motorrad: S1000XR

Re: Alarmanlage

Beitragvon FabianS » 27.03.2017, 20:39

Habe zwar eine ÄR aber bei den Dingern ist eh überall die gleiche DWA verbaut.

Was genau interessiert sich denn?

Stellt sich nach 30 Sekunden scharf und piept sobald Jemand einen der Sensoren auslöst
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Alarmanlage

Beitragvon Bernie_ZA » 03.05.2017, 14:15

Ich hab die da.
http://www.ebay.de/itm/351727753933
Funktioniert super und ist saubillig. Verwende aber nur den akustischen Alarm der richtig laut ist.
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Alarmanlage

Beitragvon wonnda » 03.05.2017, 17:11

Hallo Siggi
Ich habe die originale beim Neukauf mitbestellt. Nach Recherchen im Forum habe ich mir beim Händler die Fernbedienung bestestellt und einlesen lassen. So kann ich bestimmen wann scharfstellung und wann nicht. Bis jetzt passt alles noch keine Fehlalarme. :clap:

Gruß wonnda
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Alarmanlage

Beitragvon geggo » 20.05.2017, 14:08

Hallo,

@wonnda
wird irgendwie/irgendwo optisch etwas angezeigt,daß die DWA aktiviert ist? Also blinkt dann eine rote LED oder sowas am Moped?

Danke geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Alarmanlage

Beitragvon dittt » 21.05.2017, 20:46

Ja, oben ganz rechts im Display blinkt es, wenn sie aktiv ist.

Gruß dittt
dittt
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 19:32
Motorrad: S1000XR 17

Re: Alarmanlage

Beitragvon BSS » 16.06.2018, 19:55

Hallo zusammen,

ich habe nun bestimmt alle Themen und Beiträge zu dem Thema gelesen.
Mir war leider nicht klar, dass wenn ich die S1000XR(2018) mit DWA bestelle, keine Fernbedienung dabei ist scratch
Ich hab mir dann wie im Forum geschrieben die 65757728018 Fernbedienung bestellt und habe meiner BMW Service Werkstatt den Auftrag erteilt, diese doch bitte beim 1000er Service mit an zu lernen.

Leider kam dann der Meister beim Motorrad abholen auf mich zu und meinte das es nicht mehr Funktioniert, da BMW den Punkt aktiv in der DWA ausgraut. Er hat sogar bei BMW angerufen und die haben ihm natürlich gesagt, das für dieses model keine Fernbedienung vorgesehen ist, sondern nur für die 1600er mit Zentralverriegelung.

An diejenigen bei den es Funktioniert hat, wisst ihr wie man hier vorgehen muss?
Weiß jemand einen BMW in und um München, der das hinbekommen kann?

Wäre sehr Nice wenn es doch funktionieren würde, danke für jede Hilfe.
BSS
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2018, 19:43
Motorrad: S1000XR

Re: Alarmanlage

Beitragvon Alex87 » 17.06.2018, 11:04

BSS hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe nun bestimmt alle Themen und Beiträge zu dem Thema gelesen.
Mir war leider nicht klar, dass wenn ich die S1000XR(2018) mit DWA bestelle, keine Fernbedienung dabei ist scratch
Ich hab mir dann wie im Forum geschrieben die 65757728018 Fernbedienung bestellt und habe meiner BMW Service Werkstatt den Auftrag erteilt, diese doch bitte beim 1000er Service mit an zu lernen.

Leider kam dann der Meister beim Motorrad abholen auf mich zu und meinte das es nicht mehr Funktioniert, da BMW den Punkt aktiv in der DWA ausgraut. Er hat sogar bei BMW angerufen und die haben ihm natürlich gesagt, das für dieses model keine Fernbedienung vorgesehen ist, sondern nur für die 1600er mit Zentralverriegelung.

An diejenigen bei den es Funktioniert hat, wisst ihr wie man hier vorgehen muss?
Weiß jemand einen BMW in und um München, der das hinbekommen kann?

Wäre sehr Nice wenn es doch funktionieren würde, danke für jede Hilfe.


Stehe mit meiner ´18er RR momentan vor der selben Frage
Alex87
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2017, 17:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Alarmanlage

Beitragvon wonnda » 18.06.2018, 21:08

Hallo BSS
Es geht definitiv habe es an meiner auch und auch schon mehrfach beschrieben. Es muss nur ein älteres Programmiergerät sein. Mit dem aktuellen ging es bei mir damals auch nicht, da wie schon beschieben der Menüpunkt fehlt. Bitte nicht mit Softwarestand XR verwechseln, wir reden hier vom BMW Programmiergerät. Mein damaliger Händler hat es hinbekommen. Vielleicht rufts dort mal an und erfragst die Softwareversion des Gerätes. Bei mir war es meine ein Herr Korrel der sich der Sache annahm.

Gruß wonnda

Hänsle Motorradsport GmbH
Industriestraße 12
77955 Ettenheim / Altdorf
Tel. (07822) 44 58-0
Fax (07822) 26 47
E-mail: info@haensle.de
Internet: http://www.haensle.de
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Alarmanlage

Beitragvon BSS » 20.06.2018, 14:05

Hallo zusammen,

so bevor nun noch jemand den Fehler macht und die Fernbedienung kauft. Nicht machen!

BMW hat aktiv das anlernen der Fernbedienung unterbunden, es ist nicht mehr möglich!

ich habe nun mehrere Werkstätten durch telefoniert, keine hat mehr einen alten Softwarestand auf ihrem Tester wo das anlernen noch möglich gewesen wäre, mit einem neuen Softwarestand wird die Option aktiv ausgegraut und das anlernen ist nicht mehr möglich.

So falls jemand günstig ne Fernbedienung braucht, ich hätte eine zum abgeben .. :ahh:
BSS
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2018, 19:43
Motorrad: S1000XR

Re: Alarmanlage

Beitragvon e-raser » 31.08.2018, 19:37

Hi,

darf ich nochmal hinterfragen wo der Sinn der FFB ist? Ist das nicht wieder ein extra Kästchen dass ich neben dem Schlüssel immer dabei haben muss?

Ich habe mir die originale ab Werk mit bestellt und gehe davon aus, dass die sich eben immer automatisch aktiviert nach Zündung aus + 30 Sekunden. Wenn ich das selektiv mal nicht möchte, kann ich ja im Menü die entsprechende Einstellung ändern (immer an/immer aus oder so ähnlich heisst das glaub ich) oder?

Vielleicht hat BMW das ja auch nochmal überdacht und ist daher zum Entschluss gekommen, dass die FFB eigentlich ziemlich überflüssig ist.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Alarmanlage

Beitragvon _kiwi_ » 01.09.2018, 09:42

e-raser hat geschrieben:Hi,

darf ich nochmal hinterfragen wo der Sinn der FFB ist? Ist das nicht wieder ein extra Kästchen dass ich neben dem Schlüssel immer dabei haben muss?

Ich habe mir die originale ab Werk mit bestellt und gehe davon aus, dass die sich eben immer automatisch aktiviert nach Zündung aus + 30 Sekunden. Wenn ich das selektiv mal nicht möchte, kann ich ja im Menü die entsprechende Einstellung ändern (immer an/immer aus oder so ähnlich heisst das glaub ich) oder?

Vielleicht hat BMW das ja auch nochmal überdacht und ist daher zum Entschluss gekommen, dass die FFB eigentlich ziemlich überflüssig ist.


Guten Morgen,

an meiner alten F800R habe ich die DWA mit FFB und muss sagen dass in 95% der Zeit die DWA aus ist. Denn die DWA zieht ja dauernd Strom und wenn ich sie mal wirklich aktiv haben möchte ist die Fernbedienung wirklich praktisch. Jedes mal im Menü das Ding ein oder ausschalten finde ich unkomfortabel. Schade dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt die FFB anzulernen.
Benutzeravatar
_kiwi_
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2016, 17:25
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000R MJ 15


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste