Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon scarlo » 28.04.2010, 13:45

Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesen Teilen: Zündgeberdeckel-Protektor, Kupplungsdeckel-Protektor und Lichtmaschinendeckel-Protektor. Der Preis scheint i.O. zu sein.

http://cgi.ebay.de/BMW-S1000RR-CARBON-3-x-MOTORDECKEL-KUPPLUNGSDECKEL-/310210877756?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483a02593c
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon IceAge » 28.04.2010, 14:05

Ich empfehle Dir die Teile von Alpha Technik.
Sind zwar etwas teurer aber Top :!:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon sandmann » 28.04.2010, 15:21

Hi @ all,

also ich hab die Teile von Carbonadi wie abgebildet und bin vollstens Zufrieden :)
gute Passgenauigkeit, gute Verarbeitung....


Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Lukyskywalker » 28.04.2010, 15:51

Ich habe die Teile auch, bin voll zufrieden ( ein sehr netter Kontakt mit dem Hersteller ). Es wird sich zwar erst beim Rutscher zeigen was die Dinger wirklich taugen aber ich hoffe das werde ich nie erfahren .
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Hubemo » 28.04.2010, 18:27

Hi,

ich hatte die Teile auch von Carbonadi, ist wirklich ein netter Kontakt, er nimmt die Teile auch Problemlos zurück wenn sie dir nicht gefallen. Die Passgenauigkeit ist gut, sie sind alle sehr dick und als Pad ausgelegt, sie werde alle geklebt und nicht geschraubt.
Der Zündrotordeckel hat allerdings 1 Loch zum schrauben. Im Gegensatz zu Ilmberger ist auch der Lima Deckel sehr dick als Crash Pad ausgelegt, allerdings in der Optischen Qualität der Oberfläche kommen sie nicht an die Ilmberger Teile heran, dafür ist der Preis unschlagbar. Man muss wissen was man will, mehr Optik oder mehr Funktion.

Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon scarlo » 29.04.2010, 09:02

Die Teile werden ja mit Kleber befestigt.
Interessant ist in erster Linie ob man die Teile wieder runterkriegt, wenn man beispielsweise einen Deckel demontieren will, und ob die Teile danach noch unbeschädigt sind so dass man sie wieder aufkleben kann.

Hat da jemand bereits Erfahrung?
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon marcod » 29.04.2010, 16:56

Hallo,

ja bei Carbomoto. Die sind mit Aluhülsen und werden verschraubt. Das heißt man kann sie immer wieder ohne Probleme demontieren und montieren.

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon IceAge » 29.04.2010, 17:12

Auch die Teile von Alpha-Technik sind zum Schrauben.
Also kein Problem beim wechseln :D
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Hubemo » 29.04.2010, 18:14

Hi,
Carbonadi liefert als Kleber Silicon-Dichtungsmasse ( Rot ) von Würth, bis 250 C, mit. ( für 10 Euro extra) Wie gut die wieder zu lösen ist müsste man probieren. Auf jedenfall müssen sie richtig gut verklebt werden, sons werden sie davonfliegen. Der Zündrotordeckel muss zu Wartungsarbeiten runter. Der sollte auf jedenfall nicht geklebt sein. Die Einloch-Befestigung dieses Deckels ist etwas dürftig.

Heute habe ich die die Alpha Racing Teile gesehen, sind geschraubt, optik ist super, Zündrotor und Lima Deckel sind dick als
Pad ausgelegt. Sind zwar wesentlich teurer, aber wer Schutzt und Optik will kommt daran nicht vorbei, ist meine Meinung seit heute.
Konnte heute eind RR mit den Teilen besichtigen, in Bad Säckingen.

Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Hubemo » 29.04.2010, 18:17

marcod hat geschrieben:Hallo,

ja bei Carbomoto. Die sind mit Aluhülsen und werden verschraubt. Das heißt man kann sie immer wieder ohne Probleme demontieren und montieren.

mfg

marco


wie ist das bei Carbomoto? ist der Lima Deckel nur Optik oder auch als Pad? Alu Hülse hört sich mal gut an.

Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Mirko » 30.04.2010, 00:10

Hubemo hat geschrieben:die Alpha Racing Teile gesehen, sind geschraubt


AR empfiehlt aber die auch zusätzlich zu kleben. Das habe ich auch gemacht denn nur mit den Hülsen angeschraubt würden die "rumklappern"...
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon wendmann » 10.09.2010, 11:14

Hallo Kollegen,
ich habe gestern die Carbonadi-Teile bekommen.
Mitbestellt hatte ich den Kleber, geliefert wurde Würth Silikon Spezial 250 Dichtmasse Farbe schwarz.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung.

Die Teile für den Kupplungs- und Lichmaschinendeckel werden geklebt.
Da die Carbonteile nicht überall auf den Motordeckeln anliegen, ist es ein bißchen
schwierig, die richtigen Klebepunkte zu finden. Muss man halt ein bißchen rumprobieren.
Die Originalschrauben bleiben alle zugänglich.

Der Zündgeberdeckel-Protector verdeckt aus Schutzgründen die Originalschrauben.
Er hat oben ein Loch um ihn mit einer Originalschraube zu befestigen.
Da er aber dann unten vom Motordeckel absteht, habe ich ihn dummerweise auch
so vollflächig, wie möglich verklebt.
:shock:
Laut Carbonadi sollen sich die mit der Würth Dichtmasse verklebten Protektoren aber mit etwas Aufwand
auch wieder lösen lassen.

Nun meine Fragen:
Der Zündgeberdeckel muss ja zu Einstellzwecken zugänglich sein. Hat deshalb schon jemand mal einen verklebten Protektor entfernt?
Geht das leicht, oder schwer, ohne Beschädigungen??
Ist die obere Originalschraube von der Länge her ausreichend, um den Zündgeberdeckel-Protector festzuschrauben?
Weiß jemand vielleicht das Drehmoment?


Danke schon mal
Eugen
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Reiner » 10.09.2010, 11:58

Hallo Eugen,

zu den Fragen bzgl. dem Lösen verklebter Protektoren kann ich Dir leider nicht helfen. Aber bzgl. der Schrauben.

1) Die Länge der Originalschraube ist nicht ausreichend, insbesondere nicht bei gehülsten Schützern. Du brauchst welche, die 5 - 7 mm länger sind. Die nächst längere Variante von BMW ist 10 mm länger und das ist zu lang. Die Schraube steht in der Sackbohrung an, bevor sie Druck auf den Protektor und damit auf den Zündrotordeckel ausüben kann. Also heisst es Schraube absägen oder fehlende Distanz mit Beilagscheiben unterfüttern. Letzteres ist aber häßlich.
2) Die Originalschrauben MÜSSEN ausgetauscht werden. Das sind Alu-Schrauben, die bei der Montage gestreckt werden. Die vertragen es nicht, mehrmals verwendet zu werden. Wenn doch, dann riskierst Du, dass sie brechen und ein Stück im Motorblock verbleibt. Viel Spass beim rausbohren ...
3) Aus obigen Punkten ergibt sich als Empfehlung, auf eine 5 mm längere Edelstahlschraube zu wechseln.
4) Drehmoment laut RepROM: Voranzug 3 Nm; Endanzug 90°

Viele Grüße
Reiner
Reiner
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2009, 12:26

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon wendmann » 10.09.2010, 12:49

@Reiner

Danke für deine ausführliche Antwort.

Liebe Grüße
Eugen
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Was haltet ihr von diesen Carbonteilen?

Beitragvon Lines254 » 10.09.2010, 14:05

grüße,

der preis ist net schlecht. Aber wie ist die Verarbeitung und Optik und das wichtigste wie sieht es mit dem Schutz bei nem Sturz aus? Finde es nicht so gut das die Sachen geklebt werden müssen. Ich persönlich ziehe die Sachen von Alpha vor. Konnte mir die Deckel schon anschauen nach nem Sturz. Die sind ihr geld auf jedenfall wert. Den anderen Hersteller kenne ich nicht.

mfg
Lines
Benutzeravatar
Lines254
 
Beiträge: 109
Registriert: 26.08.2010, 21:58
Wohnort: Langenbach
Motorrad: S 1000 RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste