Tankrucksack System

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Tankrucksack System

Beitragvon MikeBe » 03.06.2014, 15:40

Welches Tankrucksack System findet ihr besser für die RR bzw. HP4;

Original BMW,
das von Wunderlich,
Hepco und Becker mit den Magneten oder das
Quick Lock von SW-Motech.

(Ja, ich weiß, Supersportler und TR, aber manchmal ist es doch ganz praktisch wenn man eine kleine Tour unternimmt)
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
Benutzeravatar
MikeBe
 
Beiträge: 208
Registriert: 26.05.2014, 15:41
Motorrad: Es kommt Freude auf

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Seven » 03.06.2014, 16:17

Eindeutig den Wunderlich, kann beim Tanken drauf bleiben, Montage ist einfach und schnell, er ist "groß" genug für ein 2tes visier. Kostet aber etwas mehr und es gibt nach aussagen in einem anderen Thread momentan lieferprobleme
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 13:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon MikeBe » 03.06.2014, 16:45

Tank wird nicht zerkratzt beim Wunderlich?
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
Benutzeravatar
MikeBe
 
Beiträge: 208
Registriert: 26.05.2014, 15:41
Motorrad: Es kommt Freude auf

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Seven » 03.06.2014, 17:11

bis jetzt kein probleme, unten ist eine antirutschbeschichtung die ist weich und liegt gut auf, verrutscht also auch nicht.
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 13:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Lönni » 03.06.2014, 18:32

Salü
Kann den " Wunderlichen" nur empfehlen.Hab Ihn auch.Bin zu 200% zufrieden ThumbUP .Passt viel rein,schnell de/ montiert,keine Demontage beim Tanken und keine Kratzer am Tank ( durch ne Antirusch/Gummifolie).
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon StephanP » 03.06.2014, 21:02

Lönni hat geschrieben:Salü
Kann den " Wunderlichen" nur empfehlen.Hab Ihn auch.Bin zu 200% zufrieden ThumbUP .Passt viel rein,schnell de/ montiert,keine Demontage beim Tanken und keine Kratzer am Tank ( durch ne Antirusch/Gummifolie).


Kann ich mich nur anschließen clap
Einfach den Rucksack mal sauber machen und dann gibt es auch keine Kratzer!
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Engel » 03.06.2014, 21:28

Lönni hat geschrieben:Salü
Kann den " Wunderlichen" nur empfehlen.Hab Ihn auch.Bin zu 200% zufrieden ThumbUP .Passt viel rein,schnell de/ montiert,keine Demontage beim Tanken und keine Kratzer am Tank ( durch ne Antirusch/Gummifolie).


Angeber... ahh

:mrgreen:
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Benutzeravatar
Engel
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014, 20:58
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon CharlyB » 03.06.2014, 23:17

Hatte den org. BMW schon und jetzt den Wunderlich. Beide können beim Tanken draufbleiben. Nur die anderen müssen wahrscheinlich runter zum tanken.
Der Wunderlich liegt auch nicht auf dem Tank auf sondern auf der Tank- bzw. Airbox-Abdeckung was selbst wenn es Kratzer geben würde zum Nachlackieren kein großes Problem wäre.
Der org. BMW ist recht hoch was mich beim Fahren stört, da ich gerne sehr nah am Tank bin. Beim Wunderlich kann man da noch super mit dem Oberkörper aktiv arbeiten.
Außerdem geht in den Wunderlich problemlos 2 0,5l Flaschen rein was beim orgl. BMW nur Diagonal und dann übereinander oder durch Verformung des Tankrucksack zu bewerkstelligen ist :(
Ich verwende den Tankrucksack aber nur bei Soziusbetrieb. Bei Solofahrten verwende ich die Wunderlich Soziussitztasche. Da passen auch 2x 0,5l Flaschen rein oder nur 1 Flasche und Brillenetui, Foto u./o. Zigaretten ....
Die Soziussitztasche stört dann am Tank überhaupt nicht mehr :mrgreen:
Und ich finde Sie passt auch super zum Moped.
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/20140425_161132.jpg
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/20140425_161204.jpg
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Lönni » 04.06.2014, 04:08

Engel hat geschrieben:
Angeber... ahh

:mrgreen:

kiss
winkG
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon MikeBe » 04.06.2014, 13:05

Danke, denke ist klar,Wunderlich ist Top.

Muss mal hier deutlich sagen, super Forum, nette hilfsbereite Leute, nehme mal an auch so mancher in meinem Alter (54), viel bessere Stimmung und hilfsbereiter als in den anderen Motorrad Foren (Reisbrenner) die ich so kenne. Liegt wohl an der Marke, BMW bin ich noch nie gefahren, aber ich merke, es führt kein Weg daran vorbei. Wollte mir ursprünglich eine Gixxer zulegen, gut dass ich es nicht getan habe. Die Honda kommt weg, das ist klar.
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
Benutzeravatar
MikeBe
 
Beiträge: 208
Registriert: 26.05.2014, 15:41
Motorrad: Es kommt Freude auf

Re: Tankrucksack System

Beitragvon s1000rCH » 04.06.2014, 18:34

MikeBe hat geschrieben:Muss mal hier deutlich sagen, super Forum, nette hilfsbereite Leute, nehme mal an auch so mancher in meinem Alter (54), viel bessere Stimmung und hilfsbereiter als in den anderen Motorrad Foren (Reisbrenner) die ich so kenne.


Du bist noch nicht so lange dabei, oder? arbroller
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon MikeBe » 05.06.2014, 14:24

Seit 26. Mai bin ich dabei. Was gibt es da zu lachen?
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
Benutzeravatar
MikeBe
 
Beiträge: 208
Registriert: 26.05.2014, 15:41
Motorrad: Es kommt Freude auf

Re: Tankrucksack System

Beitragvon CharlyB » 05.06.2014, 14:33

MikeBe hat geschrieben:
s1000rCH hat geschrieben:
MikeBe hat geschrieben:Muss mal hier deutlich sagen, super Forum, nette hilfsbereite Leute, nehme mal an auch so mancher in meinem Alter (54), viel bessere Stimmung und hilfsbereiter als in den anderen Motorrad Foren (Reisbrenner) die ich so kenne.


Du bist noch nicht so lange dabei, oder? arbroller

Seit 26. Mai bin ich dabei. Was gibt es da zu lachen?


Verstehe ich jetzt auch nicht, was es da zu lachen gibt. cofus
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Leute hier schon sehr freundlich hilfsbereit. ThumbUP
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Tankrucksack System

Beitragvon MikeBe » 05.06.2014, 14:38

Jo, habe ich festgestellt. Ist bei den Reisbrennern nicht unbedingt der Fall, obwohl es dort natürlich auch Nette gibt.

Nur den richtigen Händler finden ist auch so eine Sache. Ich wohne in Idar-Oberstein, der nächste BMW Dealer ist wohl in Simmern und scheint nicht sehr an einem Neukunden interessiert zu sein, leider.
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
Benutzeravatar
MikeBe
 
Beiträge: 208
Registriert: 26.05.2014, 15:41
Motorrad: Es kommt Freude auf

Re: Tankrucksack System

Beitragvon felixwr » 16.08.2016, 18:43

Nabend Gemeinde. Ich lass den Thread mal aufleben. Also ich hab den BMW Tankrucksack beim Kauf der S1000rr dabei gehabt. Nun möchte ich dieses Tragersystem montieren. Also die 2 mittleren Schrauben und die vordere Schraube gelöst, Schiene drauf (vorher Schiene und Abdeckung mit einer Schutzfolie bedeckt um Kratzer zu vermeiden) und alles wieder fest geschraubt. Jetzt hab ich vor Vorbesitzer so unendlich viel Kleinteile bekommen unter anderem Schrauben vom Auspuff /Fußrasten etc die ich kaum zuordnen kann. Gehe ich richtig der Annahme, dass beim Tankrucksack die gleichen Schrauben der Airbox verwendet werden wie ohne?! Also von der Länge her, oder brauch ich noch was anderes...
Hab jetzt nur das metallgestell ohne Platten/Adapter oder sonst was auf die Airbox Abdeckung geschraubt. Danke für ein kurzes Feedback.
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste