Tankrucksack System

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Lilmike » 16.08.2016, 20:12

Hallo felixwr,

kurze Frage: Was für eine Folie hast du für die Airboxabdeckung genommen? Brauche auch eine für den BMW Tankrucksack.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon felixwr » 16.08.2016, 20:19

Ich hab die normale Tankschutzfolie von Louis. Hab mir 2 Stücke so ausgeschnitten, das die Auflagen eben nicht auf dem Lack sind.

Müsste die hier sein - Hab sie aber einfach drauf geklebt (auf die saubere Oberfläche) ohne Fön oder so ;-)

https://m.louis.de/artikel/schutzfolie- ... r=10026131
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Lilmike » 16.08.2016, 20:54

danke dir, reicht das Material für die komplette Airboxabdeckung aus?
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon felixwr » 16.08.2016, 21:57

Puh. Das glaub ich nicht, die ist eigentlich nur für Tankseiten und ist ja nur 20x33 cm - ich hab wie gesagt nur das bisschen um die Schrauben angeklebt, halt da wo nachher der Halter in Kontakt mit der Abdeckung ist.
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Tankrucksack System

Beitragvon felixwr » 16.08.2016, 21:58

Hast du denn andere schrauben oder nimmst du die gleichen wie jetzt dran sind?! Interessiert mich immernoch :-P
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Tankrucksack System

Beitragvon Lilmike » 17.08.2016, 00:08

felixwr hat geschrieben:Hast du denn andere schrauben oder nimmst du die gleichen wie jetzt dran sind?! Interessiert mich immernoch :-P

ich schau mir die Folie mal beim Louis/Polo an, da gibt es vllt. auch größere Flächen zum Kaufen.
Habe den Tankrucksack ohne die Halterplatte und für die Single "R". Da muss nur eine Schraube vorne an der Airboxabdeckung gelöst und anschließend wieder verwendet werden.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Tankrucksack System

Beitragvon ssdriver » 17.08.2016, 08:29

Hallo ich habe jetzt den SW Mototech seit einem halben Jahr im Einsatz und bin super zufrieden. Keine Kratzer, keine Folie, einfach praktisch und gutes Volumen. Wenn ich zur Arbeit fahre habe ich immer ein paar Schuhe, Jeans drin. Anbei mal ein Foto.

Grüsse
Bild
Benutzeravatar
ssdriver
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2016, 13:13
Motorrad: S1000RR

Re: Tankrucksack System

Beitragvon felixwr » 17.08.2016, 09:02

Ist das so einer, der auf den Tankring montiert wird richtig?!
Wie gesagt. Ich hab den originalen von BMW dabei gehabt, daher brauch ich keinen anderen, möchte nur wissen ob ich die normalen Schrauben nutzen kann oder andere brauche (nicht, dass die irgendwie zu kurz sind oder was auch immer).
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Tankrucksack System

Beitragvon ssdriver » 17.08.2016, 09:27

Hallo, der SW Mototech Sport wird einfach auf einen Tankring gesteckt.

Grüsse
Benutzeravatar
ssdriver
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2016, 13:13
Motorrad: S1000RR

Re: Tankrucksack System

Beitragvon medi77 » 17.08.2016, 10:02

CharlyB hat geschrieben:Hatte den org. BMW schon und jetzt den Wunderlich. Beide können beim Tanken draufbleiben. Nur die anderen müssen wahrscheinlich runter zum tanken.
Der Wunderlich liegt auch nicht auf dem Tank auf sondern auf der Tank- bzw. Airbox-Abdeckung was selbst wenn es Kratzer geben würde zum Nachlackieren kein großes Problem wäre.
Der org. BMW ist recht hoch was mich beim Fahren stört, da ich gerne sehr nah am Tank bin. Beim Wunderlich kann man da noch super mit dem Oberkörper aktiv arbeiten.
Außerdem geht in den Wunderlich problemlos 2 0,5l Flaschen rein was beim orgl. BMW nur Diagonal und dann übereinander oder durch Verformung des Tankrucksack zu bewerkstelligen ist :(
Ich verwende den Tankrucksack aber nur bei Soziusbetrieb. Bei Solofahrten verwende ich die Wunderlich Soziussitztasche. Da passen auch 2x 0,5l Flaschen rein oder nur 1 Flasche und Brillenetui, Foto u./o. Zigaretten ....
Die Soziussitztasche stört dann am Tank überhaupt nicht mehr :mrgreen:
Und ich finde Sie passt auch super zum Moped.
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/20140425_161132.jpg
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/20140425_161204.jpg


Die Hecktasche/Soziussitztasche sieht stark und praktisch aus! Ich befürchte sie ist nicht mehr zu beziehen. Konnte zumindest nach Recherche nichts bei Wunderlich oder sonst wo finden. Hast Du ggf. einen Tipp?
Benutzeravatar
medi77
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2015, 16:30
Motorrad: BMW S 1000 RR 2015

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste