Termingnoni Slip on

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Termingnoni Slip on

Beitragvon Maxispeed » 07.09.2013, 19:19

Habe seit Donnerstag meinen neuen Beamer an dem an termigoni Endtopf verbaut ist. Nun sagte mir der freundliche , das die Maschine mit eingesetztem dB-eater nicht richtig rund läuft. Hat jemand vlt Erfahrung mit dem Topf und kann mir berichten ?
Denn immer ohne Killer fahren ist in manchen Regionen nicht so doll :-)
Benutzeravatar
Maxispeed
 
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2012, 15:02
Wohnort: 56588 Waldbreitbach/Wiedtal
Motorrad: S 1000 RR

Re: Termingnoni Slip on

Beitragvon michi3 » 07.09.2013, 21:37

Je nach dem was die Anderen antworten hast Du die Möglichkeit den Eater etwas zu öffnen (=absägen).
Meine 1098 war damals mit den slip-on Termis leiser als die orignal Tüte, ohne Eater dann aber für die Straße zu laut.
Nach einem sauberen Schnitt hat es dann gepasst.
Gruß
Der Blinde (habe kein slip-on Termin am Beamer), der über das Licht redet
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Termingnoni Slip on

Beitragvon Maxispeed » 08.09.2013, 10:44

mit dem absägen hat mir der :D auch schon gesagt . wieviel kann ich denn da absägen? mir geht es eigentlich nicht um die lautstärke , denn lauter wie der originale ist er eh nicht , finde ich. mir gehts darum ds die machine einwandfrei läuft , ohne latwechsel oder ruckeln . der :D meinte halt das sie mit killer unrund läuft. kann mir dazu jemand was sagen?
Benutzeravatar
Maxispeed
 
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2012, 15:02
Wohnort: 56588 Waldbreitbach/Wiedtal
Motorrad: S 1000 RR

Re: Termingnoni Slip on

Beitragvon Rado » 08.09.2013, 11:53

Hallo Maxispeed,
habe auch so einen Termingnoni Slip-on zugelegt. Ich habe mit dem db-eater ( db-killer ) sogar Leistungsmangel gespürt. Und mir ist aufgefallen, dass der Termingnoni ohne den db-killer nicht lauter ist als mit der originale Endschalldämpfer. Also zu der MFK ( Motorfahzeugkontrolle in der Schweiz ) in der Nähe gefahren und ein Lärmtest ohne den db-killer gemacht, und tatsächlich liegt der Wert sogar drunter, ca. 100 db ( max. 103 db bei 6500 U/min ). Leider konnte ich den Wert nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Also ging es weiter, konnte die Sache nicht ruhen lassen. Weil mir ist aufgefallen, dass alle anderen Endschalldämpfer der S1000RR von den verschiedenen Herstellern auch keinen db-killer haben.
Also ging es weiter, habe den Termingnoni Lieferanten für die Schweiz kontaktiert und die ganze Sache geschildert, jedoch erstmal ohne Erfolg. Dann blieb mir nur noch das eine, den Hersteller in Italien zu kontaktieren, was ich auch per e-mail machte. Und zurück bekam ich den ganzen Prüfbericht des Endschalldämpfers auf welchem nirgends ein db-killer eingezeichnet ist. Jedoch gilt dieser Prüfbericht bei uns in der Schweiz nicht als der Zertifikat. Somit schickte ich diesen weiter an den Importeur und nach langem hin und her bekam ich einen Zertifikat wo darauf steht, dass ein db-killer für diesen Slip-on nicht nötig ist. Und seit dem fahre ich ohne den db-killer.

Gruss Rado
Rado
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.09.2013, 23:31
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Termingnoni Slip on

Beitragvon Maxispeed » 08.09.2013, 15:44

Hallo rado,
Also ich bin jetzt mit Killer noch nicht Gefahren , werde ich aber noch ausprobieren. Ich schrieb ja schon , das die Lautstärke eigentlich unherblich ist, weil nicht laut als original aber etwas dumpfer und satter in manchen drehzahlbereichen. Naja , wen ich mich so durchs Netz klicke, geht wohl nichts über einen akra.
Aber ich werde das auch mal versuchen das ich termigoni anschreibe. Hast du vielleicht eine Adresse für mich, oder hast du einfach termigoni Deutschland angeschrieben?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Maxispeed
 
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2012, 15:02
Wohnort: 56588 Waldbreitbach/Wiedtal
Motorrad: S 1000 RR

Re: Termingnoni Slip on

Beitragvon Rado » 08.09.2013, 21:30

Hallo,
habe einfach unter www.termignoni.it die Kontaktadresse angeschrieben.

PS: So ne Akra hat doch jeder, wollte auch mal was anders, darum bei mir der Termignoni.
Schreibe mal, wenn du durch die Schweiz mal fährst, sind ganz schöne Passstrasen in der Nähe :D

Gruss Rado
Rado
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.09.2013, 23:31
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Termingnoni Slip on

Beitragvon manudiao » 09.09.2015, 14:49

Hi,
ich habe mir vor kurzem eine Gebrauchte S1000R zugelegt die wohl vom Händler aus mit einem Termignoni Slip-On verkauft wurde - der Originale Endtopf ist folglich nicht dabei. Der Vorbesitzer ist seiner Aussage nach nie mit Killer rumgefahren und meinte man bräuchte ihn nicht unbedingt, da das ganze wohl noch in der Toleranz liegt. Nun hätte ich lieber etwas in den Händen was mir das ganze bestätigt. Habe den Killer aktuell drin und sie ist glaube ich schon merklich leiser als die Originalanlage (meine Probefahrt ist etwas her). Optisch gefällt es mir so besser, als die Originale. Ich habe nun auch schon versucht über das Kontaktformular Termignoni zu kontaktieren, allerdings kam da nichts zurück. Was genau hast du denn von denen bekommen? Was passiert wenn ich ohne Killer fahre, aber das ganze in der Toleranz liegen würde?

Gruß Manuel
Benutzeravatar
manudiao
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2015, 21:20
Wohnort: RLP
Motorrad: S1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste