Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon ViPower » 12.11.2014, 20:37

Nicht-klappbare Rasten haben auch einfach die Funktion eines Sturzpads. Gut kombiniert setzt im Sturzfall nur das Lenkerende, die Raste und das Sturzpad auf (ggf. noch Reifen). Von daher auf jeden Fall sinnvoll.
Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste! Richtig.
Benutzeravatar
ViPower
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 19:46
Motorrad: S1000RR `12

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon delta.hf » 12.11.2014, 22:10

Ich habe die Targa Flex von ABM hier noch liegen,nagelneu.
Soll eine der besten Fussrastenanlagen sein,bin noch am überlegen,ob ich sie einbauen soll ?
Beide Möglichkeiten bestehen,mit und ohne Umkehrschaltung.
ABM ruft dafür schon ne Menge Geld auf,bin gespannt,ob sie das wert ist
delta.hf
 
Beiträge: 820
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon Meister Lampe » 12.11.2014, 22:31

Hier die fahre ich schon 4 Jahre von TRW Lucas , schön in Black Magic schwarz und alle Teile auch Einzeln lieferbar oder Paarweise , wie Stopfen und Rasten selber ... ;-) und wie immer zum Forenpreis zufällig im Programm ... ;-)


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon Steffen 2.0 » 12.11.2014, 22:39

delta.hf hat geschrieben:Ich habe die Targa Flex von ABM hier noch liegen,nagelneu.
Soll eine der besten Fussrastenanlagen sein,bin noch am überlegen,ob ich sie einbauen soll ?
Beide Möglichkeiten bestehen,mit und ohne Umkehrschaltung.
ABM ruft dafür schon ne Menge Geld auf,bin gespannt,ob sie das wert ist


Ich kann die ABM nicht empfehlen, die Bremsseite ist null durchdacht. Dazu sind die Hebel ganz schön kippeling da drauf. Hätte ich die nicht ziemlich günstig auf einer Messe bekommen wäre ich richtig unzufrieden! So ist es ok.

TRW war ich (bei einer CBR) auch nicht so begeistet. Ersatzteile ist übrigens sehr schön, allerdings hat bei mir damals eine Seite (die komplett kaputt war) genauso viel wie beide Seiten neu gekostet...

Rizoma hatte ich auch schonmal eine, die war echt richtig geil. Also klar, Rizoma ist immer bling bling, aber die war auch einfach gut durchdacht (rückholfeder für Bremse, gescheite Begrenzung des Hebelwegs), war sogar ein Halter für den orginal Bremslichtschalter vorgesehen. Ist aber auch richtig teuer.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon delta.hf » 16.01.2015, 21:33

also ich finde die Targa Flex von ABM gar nicht so schlecht,es stimmt,die Bremsenseite anzubringen ist etwas fummelig,aber gar nicht so schlimm.
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden,schalten lässt es sich super damit,weil kein Spiel in der Anlage ist,da ist die original Rastenanlage doch schon etwas wackeliger gebaut.
Von meiner Seite ,also eine Empfehlung ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 820
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon Hen93 » 20.01.2015, 23:49

Hallo

Ich möchte mir auch eine Fußrastenanlage mit Schaltumkehr kaufen würde im moment zur Lightech oder zur TRW/Lukas tendieren.
Sind die von der Schaltumkehr beide gleich gelöst? Und kann eventuell mal einer davon Bilder machen (also von der Schaltumkehr).

Mfg Henri
Hen93
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2013, 23:54
Motorrad: HP4

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon RRwolli » 21.01.2015, 09:40

bei der Lucas Rastenanlage hast Du nur die Wahl zwischen Schaltumkehr oder Normal. Hin und her switchen kannst Du bei der Rastenanlage nicht. Ist aber dafür auch rund 200 € billiger.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon blowman » 06.04.2015, 13:52

will nochmal das thema schaltunkehr hochholen,da mir das auch keine ruhe gelassen hat,ne neue rastenanlage für teuer geld kam eigentlich nicht in frage da ich mit der originalen recht zufrieden bin,daher war mein augenmerk auf einen einzelnen schalthebel.habe mich eigentlich schon auf den gilles schalthebel für ne cbr600rr eingeschossen und mir gedanken gemacht wie ich den ans mopped bekomme,doch dann bin ich in letzter minute auf den schalthebel von racefoxx gestoßen,bestellt und damit begonnen ihn ranzubasteln.das ergebnis stimmt mich zufrieden und bin gespannt auf die erste ausfahrt,vielleicht schon dieses wochenende,da solls ja schön warm werden. aber seht selbst.

Bild

achja,der umbau ist nix für antiverkleidungszerschneider,aber das muß hier sein,aber mein motto hier "ist ja nur plaste,also nicht so wild" winkG

blowman
Benutzeravatar
blowman
 
Beiträge: 142
Registriert: 22.03.2014, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: 2012

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon Axel Foley » 06.04.2015, 14:32

Ich hab´ die Rastenanlage von Alpha dran - mit Schaltumkehr. Der Schalthebel und der Bremshebel sind klappbar.
Klasse Verarbeitung. :)
Benutzeravatar
Axel Foley
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2011, 11:46
Motorrad: S1000RR/GSX-R 1000

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon Hannes91 » 06.04.2015, 15:35

Meister Lampe hat geschrieben:Hier die fahre ich schon 4 Jahre von TRW Lucas , schön in Black Magic schwarz und alle Teile auch Einzeln lieferbar oder Paarweise , wie Stopfen und Rasten selber ... ;-) und wie immer zum Forenpreis zufällig im Programm ... ;-)


Bild


Gruß Uwe Bild



hast du mal n Bild wie das montiert aussieht?

ich hab die gleiche Anlage nur eben mit normalem Schaltschema, weil ich se gebraucht ganz günstig bekommen hab.
würde aber auch gerne umbauen.

was für Teile braucht man denn dazu?
Hannes91
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2013, 16:21
Motorrad: S1000rr

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon GPO » 07.04.2015, 12:50

,,,ich hab seit einer Woche die LighTech `R´dran, Freund von mir an seiner DUC die normale Ausführung! Sind beide restlos begeistert :D
There is always someone somewhere who is better than yourself!
Benutzeravatar
GPO
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2014, 19:10
Motorrad: S1000RR 2015

Re: AW: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon flinkster » 07.04.2015, 19:37

Hannes91 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Hier die fahre ich schon 4 Jahre von TRW Lucas , schön in Black Magic schwarz und alle Teile auch Einzeln lieferbar oder Paarweise , wie Stopfen und Rasten selber ... ;-) und wie immer zum Forenpreis zufällig im Programm ... ;-)


Bild


Gruß Uwe Bild



hast du mal n Bild wie das montiert aussieht?

ich hab die gleiche Anlage nur eben mit normalem Schaltschema, weil ich se gebraucht ganz günstig bekommen hab.
würde aber auch gerne umbauen.

was für Teile braucht man denn dazu?


Würde mich auch interessieren Meister Hase![emoji195]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
Benutzeravatar
flinkster
 
Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2012, 11:08
Motorrad: RR ´16

Re: Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und klappbar

Beitragvon IceM4n » 09.04.2015, 18:23

GPO hat geschrieben:,,,ich hab seit einer Woche die LighTech `R´dran, Freund von mir an seiner DUC die normale Ausführung! Sind beide restlos begeistert :D


Kannst du bitte ein Bild von der montierten LighTech R Posten , wäre definitiv hilfreich ThumbUP
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark, professionals built the Titanic
IceM4n
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2015, 19:28
Motorrad: S1000RR Bj.2013

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste