Superbike Lenker

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Superbike Lenker

Beitragvon Gregi » 03.06.2013, 01:58

Hallo
Wer hat Erfahrung mit superbike Lenker ,
An der S1000RR bzw
Welche könnt ihr empfehlen ??
Von wunderlich ?
ABM?
AC Schnitzer ?

Gruß An alle !
Gregi
 

Superbike Lenker

Werbung

Werbung
 

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Bince » 03.06.2013, 10:32

Hallo Gregi,

ich habe haben den Superbike Lenker von AC Schnitzer an meiner RR verbaut.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, die Tourentauglichkeit ist viel besser als zuvor.

Und rein optisch betrachtet sieht der Superbike Lenker viel sportlicher aus. Qualitativ sehr hochwertig und der Anbau ging auch fix. :D
Bince
 

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.06.2013, 12:41

Bince hat geschrieben:Hallo Gregi,

ich habe haben den Superbike Lenker von AC - wünscht keine Werbung - an meiner RR verbaut.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, die Tourentauglichkeit ist viel besser als zuvor.

Und rein optisch betrachtet sieht der Superbike Lenker viel sportlicher aus. Qualitativ sehr hochwertig und der Anbau ging auch fix. :D




:?: :?: :?: Sportlicher als was

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 1461
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: HP4 Competition 0911

Re: Superbike Lenker

Beitragvon S1000RR-Jens » 03.06.2013, 12:45

Bince hat geschrieben:Hallo Gregi,

ich habe haben den Superbike Lenker von AC - wünscht keine Werbung - an meiner RR verbaut.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, die Tourentauglichkeit ist viel besser als zuvor.

Und rein optisch betrachtet sieht der Superbike Lenker viel sportlicher aus. Qualitativ sehr hochwertig und der Anbau ging auch fix. :D



Habe ich bei mir auch montiert. Bin extremst zufrieden. Super Fahrposition und Bequemlichkeit. Nur gefallen mir die Spiegeldistanzen nicht, die man benötigt um noch etwas zu sehen. Bin drauf und dran eventuell Lenkerspiegel mal zu Probe montieren. Aber sonst ne Super Sache, grad wenn von ner GS Rennkuh auf Supersportler wechselst ...
Respekt verdient jeder !
Benutzeravatar
S1000RR-Jens
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.09.2012, 09:55
Wohnort: Besigheim
Motorrad: S 1000 XR

Re: Superbike Lenker

Beitragvon RR Klaus » 03.06.2013, 13:37

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Bince hat geschrieben:Hallo Gregi,

ich habe haben den Superbike Lenker von AC - wünscht keine Werbung - an meiner RR verbaut.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, die Tourentauglichkeit ist viel besser als zuvor.

Und rein optisch betrachtet sieht der Superbike Lenker viel sportlicher aus. Qualitativ sehr hochwertig und der Anbau ging auch fix. :D




:?: :?: :?: Sportlicher als was

Gruss Jörg

:shock: eine RR im Chopper Style soll sportlicher aussehen? :shock: Ist ja gut dass dir dein eigenes Motorrad gefällt aber diese Meinung hast Du wohl sehr exclusiv. :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Superbike Lenker

Beitragvon CharlyB » 03.06.2013, 13:50

RR Klaus hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Bince hat geschrieben:Hallo Gregi,

ich habe haben den Superbike Lenker von AC - wünscht keine Werbung - an meiner RR verbaut.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, die Tourentauglichkeit ist viel besser als zuvor.

Und rein optisch betrachtet sieht der Superbike Lenker viel sportlicher aus. Qualitativ sehr hochwertig und der Anbau ging auch fix. :D




:?: :?: :?: Sportlicher als was

Gruss Jörg

:shock: eine RR im Chopper Style soll sportlicher aussehen? :shock: Ist ja gut dass dir dein eigenes Motorrad gefällt aber diese Meinung hast Du wohl sehr exclusiv. :mrgreen:


Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen warum man sich einen SuperSportler kauft um dann einen Tourenlenker drauf zu bauen :shock:

Man kauft sich ja auch keinen Ferrari um den dann höher zu legen und weichere Federn einzubauen, damit das Tourenfahren nicht so auf den Rücken geht :roll:

Aber jeder hat einen anderen Geschmack und soll ihn auch haben.

Mir würde sowas gefallen. Als Zweit- oder Drittmoped für Straße :D
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Wunderlich-BMW-Mad_Max_S_1000_RR_030.jpg.2041007.jpg&imgrefurl=http://www.motorradonline.de/einzeltests/wunderlich-s-1000-rr-mad-max-wahnsinn-auf-zwei-raedern/433592&h=683&w=1024&sz=125&tbnid=kBnCw-91I0Sf6M:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/search%3Fq%3Dwunderlich%2Bmad%2Bmax%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=wunderlich+mad+max&usg=__QNnJaqPirsZAkzMD99juSDdB150=&docid=si-uIgIXVUhKUM&sa=X&ei=boGsUZ7JDorHtAafrYCAAQ&sqi=2&ved=0CDMQ9QEwAg

Steh ich wahrscheinlich auch ziemlich alleine da mit meinem Geschmack :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Superbike Lenker

Werbung


Re: Superbike Lenker

Beitragvon Wobbly » 03.06.2013, 14:48

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde, dass die RR damit einen optischen Totalschaden erleidet. Geschmackssache. Aber das sie damit sportlicher aussehen soll, finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar—es sei denn du redest vom Geländesport (Moto Cross). Wenn es denn unbedingt sein muss, dann vielleicht noch die LSL Stummellenker.
Abgesehen davon kann ich nichts Nachteiliges über die originalen Lenkerstummel berichten was Touren Tauglichkeit angeht. Schließlich lebe ich sie vor.
Aber, wie gesagt, gesegnet sei die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker sonst sähe das Straßenbild eher langweilig aus.
Zuletzt geändert von Wobbly am 03.06.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Wobbly » 03.06.2013, 14:51

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen warum man sich einen SuperSportler kauft um dann einen Tourenlenker drauf zu bauen :shock:


Wieso Supersportler? Ich dachte die RR ist ein Tourenmotorrad. Da haben mich die Typen von BMW aber ganz schön gelinkt. Das ich das all die Jahre nicht bemerkt habe…
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Phoebi » 03.06.2013, 15:12

Ich hab mir den Umbausatz von Wunderlich drauf gemacht, allerdings mit ner gekürzten Dragbar, nicht mit Superbikelenker.
Top für Landstraße und auch top für die Rennstrecke. Macht die S1000 echt handlich wie sau!
Auch wenn´s optisch nicht dem Ideal entspricht, fahrtechnisch um Welten besser als die Stummel...
Benutzeravatar
Phoebi
 
Beiträge: 214
Registriert: 26.04.2012, 13:09
Wohnort: 56370 Allendorf
Motorrad: 10er S1000RR

Re: Superbike Lenker

Beitragvon RR Klaus » 03.06.2013, 15:18

Nein nein, die RR ist keine Tourenmotorrad, nur die HP4 :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Wobbly » 03.06.2013, 15:20

Auch wenn´s optisch nicht dem Ideal entspricht, fahrtechnisch um Welten besser als die Stummel...

Das ist wohl entscheidend. Ich höre das nicht das erste Mal. Ähnliches gab es auch von den LSL Lenkern zu berichten. Gerade bei Passfahrten wäre das sicherlich ein Vorteil, aber bei mir kommt immer zuerst das Aussehen. Und praktisch ist nicht immer schön. Aber poste doch mal ein Bild von deinem Set Up.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Phoebi » 03.06.2013, 16:38

Hier die Draufsicht...Bild
Benutzeravatar
Phoebi
 
Beiträge: 214
Registriert: 26.04.2012, 13:09
Wohnort: 56370 Allendorf
Motorrad: 10er S1000RR

Re: Superbike Lenker

Beitragvon Wobbly » 03.06.2013, 16:40

Danke!
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Superbike Lenker

Beitragvon mehrschbass » 03.06.2013, 16:42

Phoebi hat geschrieben:Hier die Draufsicht...Bild



Mir gefaellt das. Sind Zuege, Bremsleitung etc. noch original?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Superbike Lenker

Beitragvon S1kÄrär » 03.06.2013, 16:45

Wenn ich auch mal meine Meinung dazu kundgeben darf:
Was ist denn der Hauptgrund bei den meisten für einen Wechsel? Schmerzende Handgelenke?
Ich bin 1,91m groß und kann sagen, das ich mit den Original Armaturen gut zurecht komme. Ich denke daher bei vielen die sich plagen ist einfach auch die Fahrtechnik nicht ganz ausgereift... (sprich: Volles Körpergewicht immer auf den Händen etc.)
Vielleicht sollte man dies mal in Betracht ziehen bevor man knapp 1000 Euro investiert?

Achso, PS.: Kann es sein, das der Kupplungshebel höher steht als der Bremshebel? Oder täuscht das Foto?

LG
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste