Stompgrip

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Stompgrip

Beitragvon MotoCoach » 24.04.2013, 18:14

Hallo zusammen,
für besseren Halt in Schräglage....

Ich Nicht mehr ohne :!:
Dateianhänge
55-9-003B.jpg
Zuletzt geändert von MotoCoach am 04.05.2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Stompgrip

Beitragvon djjarek » 24.04.2013, 21:30

+????
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Stompgrip

Beitragvon HidekiTogi » 24.04.2013, 21:35

In wie weit macht sich das denn an der Lederkombi bemerkbar? Da muss sich doch eine wesentlich höhere Abnutzung zeigen?
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 18:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Stompgrip

Beitragvon djjarek » 24.04.2013, 21:37

Laut Befragung in meinem bekannten kreis , keine :shock:
Kann mir das nicht vorstellen
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Stompgrip

Beitragvon RockstaRR » 24.04.2013, 21:41

Doch doch, nutzt sich auch bei hochwertigen Kombis extrem schnell ab! Sieht dann so aufgeschubbelt an den Schenkelinnenseiten aus...

Das ist das Einzige was mich davon abhält!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 01:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Stompgrip

Beitragvon der_svenn0r » 24.04.2013, 21:42

Ich kann die Badematte nur empfehlen... Fahre sie seit letzter Saison und möchte sie nicht mehr missen müssen... Auf ein paar Euros Versand & Verpackung sollte es nicht ankommen...

Der Preis ist es auf jeden Fall wert :!:

Egal ob beim harten anbremsen, Hangoff oder voller Beschleunigung :arrow: Es ergibt sich ein ungeahnter Grip zuwachs im Sattel :mrgreen:

Auch wenn die Kombi an gewissen Stellen leidet - egal... Nicht mehr ohne 8)

Die transparente Version ist jedoch anfälliger für Schmutz etc. Meine Schwarze sieht aus wie am ersten Tag :wink:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Stompgrip

Beitragvon der_svenn0r » 24.04.2013, 21:44

HidekiTogi hat geschrieben:In wie weit macht sich das denn an der Lederkombi bemerkbar? Da muss sich doch eine wesentlich höhere Abnutzung zeigen?


Mehr Abnutzung ja, jedoch nicht wesentlich... Und selbst da gibt es Möglichkeiten um Abhilfe zu schaffen...

Bei Bedarf kann ich mal ein Bild von meiner Hose mache... die Abnutzung hält sich trotz artgerechter Turnerei in Grenzen :!:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Stompgrip

Beitragvon HidekiTogi » 24.04.2013, 22:02

der_svenn0r hat geschrieben:
HidekiTogi hat geschrieben:Und selbst da gibt es Möglichkeiten um Abhilfe zu schaffen...


Abhilfe? Die entsprechenden Stellen abtapen? :D Optisch vielleicht nicht so ansprechend...

Ja, ein Bild wäre sehr interessant! Bin auch am überlegen, das bei mir anzubringen. Bisher halten mich nur die Bedenken der höheren Abnutzung davon ab.
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 18:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Stompgrip

Beitragvon der_svenn0r » 24.04.2013, 22:05

HidekiTogi hat geschrieben:
der_svenn0r hat geschrieben:
HidekiTogi hat geschrieben:Und selbst da gibt es Möglichkeiten um Abhilfe zu schaffen...


Abhilfe? Die entsprechenden Stellen abtapen? :D Optisch vielleicht nicht so ansprechend...

Ja, ein Bild wäre sehr interessant! Bin auch am überlegen, das bei mir anzubringen. Bisher halten mich nur die Bedenken der höheren Abnutzung davon ab.


Nee, auf Tape würde ich auch verzichten... :wink:

Wenn es sich um eine sehr teure Kombi handelt, dann hätte ich keine Schmerzen mir einen passenden Leder-Button aufnähen zu lassen... Sieht eh keiner...

Und wie schon gesagt, auf das durch die Stompgrips entstehende Gripniveau will ich nicht mehr verzichten :!: (siehe GP, SBK, IDM etc - irgendwie muss ja was dran sein, nech )

Edit:

Nach knapp 6tkm sieht das so aus... Ich finde das eher zu vernachlässigen :!:
Links.JPG
Rechts.JPG


Und nein, ich kenne den Moto Coach / Ronny nicht... Ich will nur mitteilen dass das Produkt taugt was es verspricht :mrgreen:

Auch der Preis wird wo anders nicht viel günstiger oder teurer sein... Habe letztes Jahr irgendwo irgendwas um die 55 Geld inkl. Versand gezahlt...
Zuletzt geändert von der_svenn0r am 24.04.2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Stompgrip

Beitragvon HidekiTogi » 24.04.2013, 22:34

Danke für die Bilder und für die Tips!

Schon etwas sichtbar, ja... mit einer weißen Lederkombi vielleicht noch etwas unauffälliger. :D

Für was ist denn dieser zusätzliche Grip gut? Ich bin da noch absoluter Anfänger (sorry für die Frage)!
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 18:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Stompgrip

Beitragvon der_svenn0r » 24.04.2013, 22:39

HidekiTogi hat geschrieben:Danke für die Bilder und für die Tips!

Schon etwas sichtbar, ja... mit einer weißen Lederkombi vielleicht noch etwas unauffälliger. :D

Für was ist denn dieser zusätzliche Grip gut? Ich bin da noch absoluter Anfänger (sorry für die Frage)!


Ich denke den Nutzen fährst du irgendwann eindeutig raus, frag doch mal ein paar rennerprobte 8) Fahr erstmal so ne ordentliche Zeit, dann kleb sie dir auf und wenn es nicht schmeckt (wovon ich NICHT ausgehe) dann entfernst du sie rückstandsfrei :mrgreen:

Edit: Beim aufkleben nach Anleitung wird sich auch bei größter Sorgfalt die ein oder andere kleine Blase ergeben... Bei den transparenten ist diese natürlich sichtbar, bei den Schwarzen nicht :wink:

Edit:

Das Thema allg. Stompgrip gab es hier schon das eine oder andere Mal :arrow:

Edit 2:

Ruhig beide Pads pro Seite aufkleben... Also auch das Pad welches an den Rahmen gehört :wink:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Stompgrip

Beitragvon HidekiTogi » 24.04.2013, 22:49

Ja, erst ein Mal sind Grunderfahrungen bei mir nötig, da hast Du absolut recht! :D

Hm, auch so schlimm, wie Displayfolien aufzukleben? :!: Da kann man ja echt ne Menge Zeit damit verbringen, und das bei einer geraden Fläche!! Am Tank stelle ich mir das noch wesentlich schlimmer vor! :shock:
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 18:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Stompgrip

Beitragvon der_svenn0r » 24.04.2013, 22:55

HidekiTogi hat geschrieben:Ja, erst ein Mal sind Grunderfahrungen bei mir nötig, da hast Du absolut recht! :D

Hm, auch so schlimm, wie Displayfolien aufzukleben? :!: Da kann man ja echt ne Menge Zeit damit verbringen, und das bei einer geraden Fläche!! Am Tank stelle ich mir das noch wesentlich schlimmer vor! :shock:


Halb so wild, ein paar Pils, ne saubere Fläche und nen Föhn brauchst du :mrgreen:

Hauptsache schön warm...

Kleine Korrekturen sind während des klebens ohne weiteres möglich :arrow: (und selbst nach dem kompletten entfernen sind die Dinger ohne weiteres wieder verwendbar :!: )

Keine Angst 8)

(eine korrekte Ausrichtung der Bohrungen eines Nummernschildes finde ich schlimmer :lol: :lol: :lol: )
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Stompgrip

Beitragvon HidekiTogi » 24.04.2013, 23:04

Oh, nicht schlecht! Sogar wiederverwendbar! Hmm... so kann man ja nicht viel falsch machen! :D

Werde sie gerne mal ausprobieren, wenn ich dafür bereit bin!

(Soo wahr mit dem Kennzeichen! :mrgreen: Auch blöd, wenn die Löcher gerade so liegen, das man am Rand eines Buchstabens bohren muss, wenn man das Kennzeichen mittig haben will.)
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 18:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Stompgrip

Beitragvon MotoCoach » 25.04.2013, 03:00

HidekiTogi hat geschrieben:Danke für die Bilder und für die Tips!

Schon etwas sichtbar, ja... mit einer weißen Lederkombi vielleicht noch etwas unauffälliger. :D

Für was ist denn dieser zusätzliche Grip gut? Ich bin da noch absoluter Anfänger (sorry für die Frage)!


Ich hatte den Direkten vergleich in Aragon, bin von dem Neuen Rent Bike ohne Stompgrip auf meine Blade mit Stompgrip gestiegen und musste nicht mal die Hälfte an Kraft aufbringen in Schäglage. Du kannst dich richtig entspannt neben dein Bike Hängen weil ein echt guter Halt vorhanden ist, geht auch nicht mehr so auf die Arme.
Ich möchte nicht mehr ohne Fahren.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste