Frage zum Helm DoubleR

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Frage zum Helm DoubleR

Beitragvon Dennis » 10.04.2010, 01:04

Deswegen hab ich nen Schuberth Helm. Da kann man die Sonnenblende im Helm herunterklappen durch einen Schalter außen am Helm.
Finde ich ne gute Lösung. :)
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage zum Helm DoubleR

Beitragvon MSHPU » 10.04.2010, 08:56

Sonnenbrille habe ich einmal probiert, nie wieder. Die deckt zwar das Sichtfeld ab aber nicht das komplette Visier, d.h. das helle Licht hat man doch wieder an den Rändern und für den Lichtwechsel sind mir die Augen zu empfindlich. Ich hatte erst ein silber verspiegeltes Visier, bin aber mittlerweile auf stark getönt umgestiegen, weil das silberne bei richtig greller Sonne innen am Visier eine leichte Eigenspiegelung des Gesichts hatte. Das dunkel getönte ist richtig entspannend für die Augen und geht erst dann nicht mehr, wenn die Sonne untergegangen ist, Dämmerung ist noch kein Problem. Wenn ich weiß, dass ich z.B. länger im Büro bin habe ich das klare Tauschvisier schon dort liegen für die Heimfahrt, ansonsten nehme ich es eben mit. Und wenn man sich wirklich mal verkalkuliert kann man auch mal 10 km mit offenem Visier durch die Stadt nach Hause fahren.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Frage zum Helm DoubleR

Beitragvon romo » 10.04.2010, 09:45

Also, das dunkele Visier müsste doch gehen?

Ich werd es einfach mal versuchen, und ein Tauschvisier ist auch ne gute Lösung.................
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste