Geschraubt oder geklebt ???????????

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon blumenpflücker » 17.01.2010, 11:54

Was sind den eure Erfahrungen mit Motorschutzdeckeln!?
Besser die geschraubten oder geklebte Deckel nehmen.
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon KalleG » 17.01.2010, 12:25

Hallo,

wenn der Schutzdeckel gleich viele Schraubpunkte hat wie der zu schützende Deckel dürfte es wohl ok. sein.
Ich habe mir aber jetzt die geklebte Version gekauft. Bei denen sind allerdings die Schraubenköpfe der Motordeckel frei zugänglich. Man muss die Schutzdeckel bei einer Demontage der Motordeckel also nicht abmachen.
Zudem klebe ich sie mit Würth Spezial Silikon 250 an, wodurch ein gewisser Grad an Flexibilität beibehalten bleibt.
Und der größte Vorteil, meine ca. 1 cm dicken und mit Alueinlagen verstärkten Schutzdeckel (sehen zudem super aus und sind toll verarbeitet) kosten nur ein Bruchteil von dem was ein führender Anbieter für S1000RR-Teile dafür aufruft.

Gruß

Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon Flisi » 17.01.2010, 12:50

Ich bin für geschraubt.

Auch mit nur 3 oder 4 Schraubpunkten halten sie sehr gut.
Ich hab die Erfahrung gemacht habe das bei 50% der Stürze der Deckel (nicht die Abdeckung) eh hinüber ist, somit muss jedes mal beides ersetzt werden.
Bei den geschraubten kann man den leicht angeschliffenen Deckel weiter verwenden.

Fals mal ein durchgeschliffener Deckel ersetzt werden muss, dann viel Spass mit dem Entfernen des geklebtens und den Silikonrückständen.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon KalleG » 17.01.2010, 12:55

Meine haben Aluplatten als Einlagen. Auf Wunsch kann man aber auch Titanplatten o. ä. einbauen lassen.
Da sollte dann aber wirklich nichts mehr durchschleifen

Gruß
Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon Stilotto » 17.01.2010, 13:04

Stürtzt ihr so oft? :D :D
fg otto
Stilotto
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2010, 22:58
Wohnort: Lockenhaus
Motorrad: Vespa

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon Flisi » 17.01.2010, 13:22

Oft ist relativ, hab gerade eine "scheiss" Saison hinter mir mit 5 mal dumm gelaufen.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon blumenpflücker » 17.01.2010, 13:36

Stilotto hat geschrieben:Stürtzt ihr so oft? :D :D
fg otto


Eigentlich nicht!

Hab aber gehört das sowas mal vorkommen soll :mrgreen:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon blumenpflücker » 17.01.2010, 15:08

Flisi hat geschrieben:Ich bin für geschraubt.
Ich hab die Erfahrung gemacht habe das bei 50% der Stürze der Deckel (nicht die Abdeckung) eh hinüber ist, somit muss jedes mal beides ersetzt werden.


Deckel kaputt, aber nich die Abdeckung :shock:
Hätte eigentlich gedacht das dann beides hin is.

Von der Haltbarkeit dürfte es ja eigentlich keine Unterschiede geben.
Lediglich das Tauschen bei einem Defekt, dürfte bei der geklebten Variante doof sein.
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon q-treiberr1200s » 17.01.2010, 19:21

KalleG hat geschrieben:Hallo,

wenn der Schutzdeckel gleich viele Schraubpunkte hat wie der zu schützende Deckel dürfte es wohl ok. sein.
Ich habe mir aber jetzt die geklebte Version gekauft. Bei denen sind allerdings die Schraubenköpfe der Motordeckel frei zugänglich. Man muss die Schutzdeckel bei einer Demontage der Motordeckel also nicht abmachen.
Zudem klebe ich sie mit Würth Spezial Silikon 250 an, wodurch ein gewisser Grad an Flexibilität beibehalten bleibt.
Und der größte Vorteil,
meine ca. 1 cm dicken und mit Alueinlagen verstärkten Schutzdeckel
(sehen zudem super aus und sind toll verarbeitet) kosten nur ein Bruchteil von dem was ein führender Anbieter für S1000RR-Teile dafür aufruft.

Gruß

Kalle G.



Produzierst Du die selber??
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon q-treiberr1200s » 17.01.2010, 19:23

blumenpflücker hat geschrieben:Was sind den eure Erfahrungen mit Motorschutzdeckeln!?
Besser die geschraubten oder geklebte Deckel nehmen.



Wenn ich geschraubte bekommen konnte, habe ich die genommen, weil ich schon mal welche verloren habe. Habe die Deckel aber mit Silikon zusätzlich an einigen Punkten unterstützt.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon Hubbel » 17.01.2010, 20:17

moinsen,
ich habe meine gestern bekommen
sie sind zum kleben und sie haben auch metall drinne und an den sturzstellen sind sie dicker.
die anderen von alphatechnik sind ja nicht bezahlbar.
gruß mark
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon zeigmalwie » 17.01.2010, 20:25

Von wem und zu welchem Preis hast du deine gekauft Hubbel?

Die von Alpha liegen bei 365,- laute Liste
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon KalleG » 17.01.2010, 20:43

@ Horst
wollte ich zuerst, aber bei dem Preis habe ich mir die Arbeit gespart.
Meine sind von dem Anbieter, der die Dinger gerade in der Bucht anbietet. Habe sie allerdings über seine Homepage geordert.

Gruß

KalleG.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon q-treiberr1200s » 17.01.2010, 21:16

KalleG hat geschrieben:@ Horst
wollte ich zuerst, aber bei dem Preis habe ich mir die Arbeit gespart.
Meine sind von dem Anbieter, der die Dinger gerade in der Bucht anbietet. Habe sie allerdings über seine Homepage geordert.

Gruß

KalleG.




Danke , werde mal schauen. Alpha Preise werde ich sicher nicht bezahlen. Habe ein Angebot für 149,00 der Satz. Wenn sich vielleicht noch ein paar dafür interessieren, wird es sicher billiger werden.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Geschraubt oder geklebt ???????????

Beitragvon Hubbel » 17.01.2010, 22:06

genau von dem sind meine deckel auch und an der 600er meiner freundin wurden die deckel auch schon getestet :?
halten gut.
falls ihr mehrere bestellung zusammen habt,könnte ich ne anfrage starten. habe schon öfters deckel von ihm gekauft.er arbeitet sogar angeschliffene wieder aus,sehem hinterher aus wie neu.
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste