Chris hat geschrieben:Tach,
ich hab die Ventile auch dran. Solange du vorher nix leerpumpst (ABS Einheit), kann nix passieren.
Bremshebel ziehen, Kablebinder drum, festziehen, Schlauch auf Ventil, Druck und die paar Tropfen Flüssigkeit ablassen. Ventil raus, neues rein, normal Entlüften wie eh und jeh. Darauf achten, oben immer nachzufüllen. Andere Seite genau so.
Handbremspumpe geht nicht, da Entlüftungsventil von Stahlbus zu groß ist. Schlägt an die Verkleidung.
Ansonsten würde es genau so gehen.
JoWiCo hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Tach,
ich hab die Ventile auch dran. Solange du vorher nix leerpumpst (ABS Einheit), kann nix passieren.
Bremshebel ziehen, Kablebinder drum, festziehen, Schlauch auf Ventil, Druck und die paar Tropfen Flüssigkeit ablassen. Ventil raus, neues rein, normal Entlüften wie eh und jeh. Darauf achten, oben immer nachzufüllen. Andere Seite genau so.
Handbremspumpe geht nicht, da Entlüftungsventil von Stahlbus zu groß ist. Schlägt an die Verkleidung.
Ansonsten würde es genau so gehen.
Bei der hinteren Bremszange mag das noch funktionieren...
Bei beiden vorderen Bremszangen ist es aber eine Kombination aus Hohlschraube und Entlüfternippel
Es bleibt wie es ist: die einen überlassen es ausgebildeten Spezialisten mit speziellen Werkzeugen, andere machen/ können das alleine.
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