Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon Bernd Lukas » 13.01.2010, 09:36

Hallo zusammen,

ich habe meine evtl. S 1000 RR noch nicht bestellt. Mir schweben verschiedene Zubehörteile aus dem Carbonbereich, der Akra-Auspuff(stummel), die Klapp-Handhebel, usw. vor.
Das läßt sich alles ab Werk ordern.
Unter z.B. nachfolgender Quelle gibt es dieselben (?) Teile zu etwas günstigerem Kurs: http://www.procar-bikestore.de/index.ph ... ecial.html
Zunächst könnte man sagen: dann ordere ich der Einfachheit halber ab Werk.
Aber: ist es nicht fast unverschämt, dass BMW die (etwas weniger wertigen) Original-Teile nicht zu liefern braucht, und stattdessen für die Zubehörteile nochmals den vollen Preis nimmt ??? !!!
Kaufe ich die S 1000 "nackt" und das Zubehör zusätzlich, dann kann ich bei Wiederkauf die Maschine mit den Originalteilen an z.B. einen Händler abgeben (wo eh nur die Schwacke-Liste zählt ............ da kann ich von meiner momentanen HP2 Sport einiges erzählen ....) - und das Zubehör separat verkaufen.

Habe ich hier irgendeinen Denkfehler ???


Gruß
Bernd
Bernd Lukas
 
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2010, 12:16

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon q-treiberr1200s » 13.01.2010, 09:52

Werden die Teile ab Werk montiert? Das wäre dann allerdings ein Knaller. Man kauft für 800 einen Akra und bekommt den Originalen nicht dazu??? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon q-treiberr1200s » 13.01.2010, 10:01

Ich habe mich mal erkundigt. Ein Bekannter hat seine schon und hat eine Akra montiert. Er hat das Original dazu bekommen. Kann ja auch garnicht anders sein.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon blumenpflücker » 13.01.2010, 10:22

Bernd Lukas hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe meine evtl. S 1000 RR noch nicht bestellt. Mir schweben verschiedene Zubehörteile aus dem Carbonbereich, der Akra-Auspuff(stummel), die Klapp-Handhebel, usw. vor.
Das läßt sich alles ab Werk ordern.
Unter z.B. nachfolgender Quelle gibt es dieselben (?) Teile zu etwas günstigerem Kurs: http://www.procar-bikestore.de/index.ph ... ecial.html
Zunächst könnte man sagen: dann ordere ich der Einfachheit halber ab Werk.
Aber: ist es nicht fast unverschämt, dass BMW die (etwas weniger wertigen) Original-Teile nicht zu liefern braucht, und stattdessen für die Zubehörteile nochmals den vollen Preis nimmt ??? !!!
Kaufe ich die S 1000 "nackt" und das Zubehör zusätzlich, dann kann ich bei Wiederkauf die Maschine mit den Originalteilen an z.B. einen Händler abgeben (wo eh nur die Schwacke-Liste zählt ............ da kann ich von meiner momentanen HP2 Sport einiges erzählen ....) - und das Zubehör separat verkaufen.

Habe ich hier irgendeinen Denkfehler ???



Das sind alles Teile aus dem Sonderzubhör!
Und die werden nicht ab Werk montiert sondern erst beim Händler angebaut!
Also gibt es die Originalteile dazu.



Gruß
Bernd
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon MSHPU » 13.01.2010, 13:47

Den Akrapovic gibt es ganz sicherlich nicht schon im Werk montiert. Alle Sachen aus dem Zubehörkatalog sind genau das - ZUBEHÖRteile, die nachträglich beim Händler, in der Niederlassung oder zu Hause montiert werden können.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon Remo » 13.01.2010, 14:01

Also in der Schweiz wird auch alles Sonderzubehör (Carbonteile, Auspuff usw.) erst beim Händler angebaut und ist nicht ab Werk bestellbar

Ich habe diverse Zubehör-Teile schon bestellt, ein paar wenige davon schon Teile bekommen und der Rest ist alles in Rückstand oder zur Zeit noch nicht lieferbar :roll:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon scarlo » 13.01.2010, 16:44

Hat mir mein Händler so erklärt:
Alle Zubehörteile kann ich mitbestellen, werden dann aber von ihm vor Ort montiert.
Die "alten" Teile bekommt man natürlich.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon MSHPU » 13.01.2010, 19:49

Dann hat es mit "mitbestellen" nicht wirklich was zu tun. Dann bestellt man ein Motorrad, und bestellt parallel Zubehör, das eben vor der Auslieferung in der Niederlassung verbaut wird. Das "mit" dem Motorrad bestellte Zubehör ist nicht anders und auch die Serienteile werden normal im Werk verbaut. Es ist ja nicht so, dass du den Akrapovic mitbestellst und die im Werk das am Band sehen und den Serientropf nicht dran schrauben, sondern schön in die Transportkiste unten rein legen. Das wird alles schön in der Niederlassung wieder abgeschraubt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Zubehör zum doppelten Preis ab Werk ???

Beitragvon q-treiberr1200s » 13.01.2010, 22:56

BMW unterscheidet zwischen Teile die ab Werk verbaut werden, der
> sogenannten Sonderausstattung mit einer SA Nummer.
>
> Bei der S1000 gibt es 4 SA´s.
>
> und dem Sonderzubehör das der Händler über den Ersatzttteilweg
> bestellen muss. Diese Artikel haben dann auch keine SA Nummer in der
> Preisliste
> sondern eine Artikelnummer bzw. SZ Nummer.
>
> In der Preisliste steht ausdrücklich (Original BMW Motorradausstattung
> erhalten Sie bei Ihrem BMW Motorrad Vertragshändler)
>
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste