Welche Brems und Kupplungshebel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 16.12.2012, 21:12

Hey,
bin seit letzte Woche Besitzer einer 2012er rot-schwarz-weißen S 1000 RR. 4000 km :)

Habe mir schon ein paar Leckerbissen montiert , da sie komplett original war. Akra slip on Techbike Felgenbänder, kurzes Heck mit Kellermännern, MRA rauchgrau Racingscheibe.

Jetzt bin ich noch auf der suche nach ein paar schöne Brems und Kupplungshebel ( schwarz/rot ) wäre von der Farbcombi nicht schlecht.Habt ihr Vorschläge welche vom Preis/Leistung man nehmen kann.Die Preisunterschiede sind ja echt sehr ausgedeht.

Mir sind jetzt erstmal die V- Trec Vario oder die PT ( keine ABE) EVO1 oder EVO 2 mit geläserten Logo ins Auge gefallen. Preis von 110-160 Euro.

Die Synto und AC Schnitzer auch Ligtech sind natürlich bei 200 und mehr einiges an Euronen .

Was könnt Ihr den für die S 1000 RR empfehlen. ABE würde ich schon vorziehen.
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Martin54 » 16.12.2012, 21:31

Bevor du den V-Trec nimmst, lies mal hier viewtopic.php?f=2&t=2778&hilit=vtrec
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon schrader999 » 16.12.2012, 21:58

racealex hat geschrieben:Hey,
bin seit letzte Woche Besitzer einer 2012er rot-schwarz-weißen S 1000 RR. 4000 km :)

Habe mir schon ein paar Leckerbissen montiert , da sie komplett original war. Akra slip on Techbike Felgenbänder, kurzes Heck mit Kellermännern, MRA rauchgrau Racingscheibe.

Jetzt bin ich noch auf der suche nach ein paar schöne Brems und Kupplungshebel ( schwarz/rot ) wäre von der Farbcombi nicht schlecht.Habt ihr Vorschläge welche vom Preis/Leistung man nehmen kann.Die Preisunterschiede sind ja echt sehr ausgedeht.

Mir sind jetzt erstmal die V- Trec Vario oder die PT ( keine ABE) EVO1 oder EVO 2 mit geläserten Logo ins Auge gefallen. Preis von 110-160 Euro.

Die Synto und AC Schnitzer auch Ligtech sind natürlich bei 200 und mehr einiges an Euronen .

Was könnt Ihr den für die S 1000 RR empfehlen. ABE würde ich schon vorziehen.


Bin mit den langen Synto seit 3 Jahren zufrieden. Und haben ABE.
Aber pass den Microschalter an, sonst ärgert dich dein Schaltassi. Das gilt aber wohl für die meisten Hebel.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Pepic-Motorsport » 17.12.2012, 17:39

Ich hatte die HP bzw. sind ja eigentlich von Gilles an der BMW und war 100% zufrieden.
Leider kosten diese aber ein kleines Vermögen :shock: .
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 22:48
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Roller » 17.12.2012, 18:40

schrader999 hat geschrieben:
racealex hat geschrieben:Hey,
bin seit letzte Woche Besitzer einer 2012er rot-schwarz-weißen S 1000 RR. 4000 km :)

Habe mir schon ein paar Leckerbissen montiert , da sie komplett original war. Akra slip on Techbike Felgenbänder, kurzes Heck mit Kellermännern, MRA rauchgrau Racingscheibe.

Jetzt bin ich noch auf der suche nach ein paar schöne Brems und Kupplungshebel ( schwarz/rot ) wäre von der Farbcombi nicht schlecht.Habt ihr Vorschläge welche vom Preis/Leistung man nehmen kann.Die Preisunterschiede sind ja echt sehr ausgedeht.

Mir sind jetzt erstmal die V- Trec Vario oder die PT ( keine ABE) EVO1 oder EVO 2 mit geläserten Logo ins Auge gefallen. Preis von 110-160 Euro.

Die Synto und AC Schnitzer auch Ligtech sind natürlich bei 200 und mehr einiges an Euronen .

Was könnt Ihr den für die S 1000 RR empfehlen. ABE würde ich schon vorziehen.


Bin mit den langen Synto seit 3 Jahren zufrieden. Und haben ABE.
Aber pass den Microschalter an, sonst ärgert dich dein Schaltassi. Das gilt aber wohl für die meisten Hebel.


Was hast Du am Microschalter denn verändert?
Benutzeravatar
Roller
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.10.2010, 00:24
Wohnort: Alzenau
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon G.A.C.O. » 17.12.2012, 19:07

Habe mir auch die V-Trec bei BS bestellt.
Es steht dabei, dass für die Kupplung nur Stufe 1-3 geht.
■CNC Hightech-Hebel in langer und kurzer Ausführung
■Vollgefräst aus 6061-T6-Aluminium
■Extrem stabil und leicht
■Gewicht ohne Adapter: Kurz 56g, lang 64g
■6-fach verstellbar (auch während der Fahrt). Kupplungshebel bei BMW S1000RR modellbedingt 3-fach verstellbar (Stufen 1-3)
■Lieferung erfolgt als Paar (Bremshebel und Kupplungshebel)
■Montagefertig inklusive Adapterstücke für die unten aufgeführten Modelle
■Hebellänge sowie Hebel- und Verstellerfarbe bei der Bestellung frei wählbar
■Mit ABE - (KBA-Nr. 91299) - absolut legaler Betrieb auf öffentlichen Straßen. Bei Zubehör-Hebeln ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis

http://www.bs-motoparts.com/Brems-_und_Kupplungshebel/BremshebelKupplungshebel_Set_V-Trec_mit_ABE__kurz/lang_68c_BMW_S_1000_RR_i985_6648.htm

Ich habe die Teile noch nicht montiert und bin gespannt, wie es ausgeht. Hatte auf der SC44 und SC59 kurze Hebel von Titax dran und immer ein gutes Gefühl.
Hoffe, dass die V-Trec auch das gute Gefühl vermitteln.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon HDC » 17.12.2012, 19:43

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 11:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon schrader999 » 17.12.2012, 20:42

Roller hat geschrieben:Was hast Du am Microschalter denn verändert?


Bei meiner hat mit den Syntos der Microschalter viel zu früh ausgelöst. Und zwar so früh, dass am 240 km/h der Winddruck reichte, den Schaltassi zu deaktivieren. Microschalter musste dann "eingestellt", also eigentlich nur das Blech verbogen werden.
Sollte nur ein Hinweis sein, dass man darauf achten sollte beim Schrauben (oder beim Abholen vom Händler). Denke, dass so manches Problem mit dem Schaltassistenten evtl nur die falsche Einstellung des Micrschalters ist. Diagnose dauert 2 Sekunden (ein mal im Stand kuppeln), "Reparatur" 2 Minuten.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Starr » 17.12.2012, 21:46

Ich hab die von TWM und finde sie spitze.
Sind sehr gut einzustellen, wackeln nicht und Funktionieren Super.
Anlenkung vom Bremshebel ist etwas anders und sorgt für ein besseres Gefühl beim Bremsen ( besserer Druckpunkt)
Weiß aber nicht ob die eine ABE haben da ich keine LS Fahr.

Gruß Ringo
28.3 - 29.3 Ledenon ✔
11.5 - 12.5 Most ✔
31.7 - 01.8 Oschersleben ✔
31.8 - 01.9 Oschersleben
Benutzeravatar
Starr
 
Beiträge: 111
Registriert: 16.10.2010, 17:48
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon MotoCoach » 17.12.2012, 21:51

Die TWM GP1 werde gerne gekauft , haben leider kein ABE.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon DoppleRReffekt » 17.12.2012, 22:35

Ich hab mir die kurzen Pazzos gekauft.

Bin top zufrieden.

Der Preis war auch unschlagbar - nur die Hälfte der HP-Hebel.
Benutzeravatar
DoppleRReffekt
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2012, 23:59
Motorrad: S1000RR (2012)

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon RockstaRR » 18.12.2012, 00:29

Wo hast du die Pazzos her? Grüsse
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 18.12.2012, 05:07

denke es werden auch die Pazzo werden evt die ABM.HP denke ich sind zu überteuert. Sag mir bitte auch mal bescheid wo du die Pazzo her hast für den unschlagbaren Preis. :P
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Steini__22 » 18.12.2012, 08:32

Von V-Trec und China-Co kann ich nur abraten. werde mir die HP-Race mit Fernversteller holen -die sind von Gilles gefertigt.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon wrchto » 18.12.2012, 08:53

Steini hat geschrieben:...mit Fernversteller...


Nachdem ich bisher auf meinen Bikes immer nur mit den Originalhebelein gefahren bin hätte ich eine Frage zum Fernversteller: Wofür setze ich das Ding genau ein?
Mir ist schon klar, wie die Funktionsweise ist, aber normalerweise stelle ich mir meine Hebel doch nur einmal ein, oder? Meine Grifflänge verändert sich ja während der Fahrt nicht, sodass ich nachstellen muss.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste