Welche Brems und Kupplungshebel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon DoppleRReffekt » 18.12.2012, 09:00

RockstaRR hat geschrieben:Wo hast du die Pazzos her? Grüsse


Hab die über einen Sponsor aus einem anderen Forum (mit Forumsrabatt).
Durch den Umbau meiner Kawasaki Z1000 habe ich dort oft bestellt.

Die regulären Preise sind aber auch nicht günstiger.
Benutzeravatar
DoppleRReffekt
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2012, 23:59
Motorrad: S1000RR (2012)

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Steini__22 » 18.12.2012, 09:07

wrchto hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...mit Fernversteller...


Nachdem ich bisher auf meinen Bikes immer nur mit den Originalhebelein gefahren bin hätte ich eine Frage zum Fernversteller: Wofür setze ich das Ding genau ein?
Mir ist schon klar, wie die Funktionsweise ist, aber normalerweise stelle ich mir meine Hebel doch nur einmal ein, oder? Meine Grifflänge verändert sich ja während der Fahrt nicht, sodass ich nachstellen muss.

Bremspunkt wandert
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon DoppleRReffekt » 18.12.2012, 09:08

wrchto hat geschrieben:Nachdem ich bisher auf meinen Bikes immer nur mit den Originalhebelein gefahren bin hätte ich eine Frage zum Fernversteller: Wofür setze ich das Ding genau ein?
Mir ist schon klar, wie die Funktionsweise ist, aber normalerweise stelle ich mir meine Hebel doch nur einmal ein, oder? Meine Grifflänge verändert sich ja während der Fahrt nicht, sodass ich nachstellen muss.


So ist es. Man stellt einmal die optimale Griffentfernung ein und gut ist.

Es sei denn man ist noch im Wachstum. :lol:
Benutzeravatar
DoppleRReffekt
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2012, 23:59
Motorrad: S1000RR (2012)

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon erny » 18.12.2012, 09:56

DoppleRReffekt hat geschrieben:
wrchto hat geschrieben:Nachdem ich bisher auf meinen Bikes immer nur mit den Originalhebelein gefahren bin hätte ich eine Frage zum Fernversteller: Wofür setze ich das Ding genau ein?
Mir ist schon klar, wie die Funktionsweise ist, aber normalerweise stelle ich mir meine Hebel doch nur einmal ein, oder? Meine Grifflänge verändert sich ja während der Fahrt nicht, sodass ich nachstellen muss.


So ist es. Man stellt einmal die optimale Griffentfernung ein und gut ist.

Es sei denn man ist noch im Wachstum. :lol:


das stimmt schon für den LS betrieb. aber auf der rennstrecke gelten andere gesetze. wie schon erwähnt wandernder bremspunkt, beschaffenheit der strecke oder auch witterungseinflüße machen während des rennens oft eine korrektur der hebelweite bzw. der bremskraftdosierung notwendig. da man das während des turns nicht am stellrad so ohne weiteres machen kann, gibt es den fernversteller. ein nützliches gimmick.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 18.12.2012, 14:33

Sind die HP wirklich so gut, dass der Preis dafür gerechtfertigt ist. Denke die Pazzo und ABM sind gleichwertig oder ?
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon timo » 18.12.2012, 14:47

Bei den LSL z.B. braucht man keinen Fernversteller ... die kann man während der Fahrt mit einem Finger eine Position weiter klicken ... weil die Verstellung über ein Kugellager läuft und sauber rastet. Fahre die Hebel seit Jahren auf meinen Racebikes.

PS: Auf der Landstraße braucht kein Mensch einen Fernversteller ... höchstens vor der Eisdiele. Und 220 € für einen Bremshebel ... Rubbel die Katz. :!:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon MotoCoach » 18.12.2012, 19:01

Pazzo ist auch kein problem....
gruß
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Martin54 » 18.12.2012, 20:22

Verstellbare Bremshebel machen auch auf der LS sind. Spätestens wenn du züging durch die Berge unterwegs bist, kannste das gut gebrauchen :D
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon MSHPU » 18.12.2012, 20:33

Verstellbar ist immer sinnvoll, aber auf der LS ist sicher kein Fernversteller nötig...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Martin54 » 18.12.2012, 20:36

...sehe ich auch so :)
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 18.12.2012, 22:04

racealex hat geschrieben:Sind die HP wirklich so gut, dass der Preis dafür gerechtfertigt ist. Denke die Pazzo und ABM sind gleichwertig oder ?


HP Pazzo oder ABM ? Sollte auch mit ABE sein
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 18.12.2012, 22:06

racealex hat geschrieben:
racealex hat geschrieben:Sind die HP wirklich so gut, dass der Preis dafür gerechtfertigt ist. Denke die Pazzo und ABM sind gleichwertig oder ?


HP Pazzo oder ABM ? Sollte auch mit ABE sein

Ja und naturlich die Titax.

Bitte mal um Kaufberatung :roll:
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon MSHPU » 18.12.2012, 22:10

Zum Normalpreis hätte ich die HP Hebel nicht gekauft, den finde ich dann doch etwas abgehoben... Die Hebel sind aber wirklich klasse...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 18.12.2012, 22:16

schrader999 hat geschrieben:
Roller hat geschrieben:Was hast Du am Microschalter denn verändert?


Bei meiner hat mit den Syntos der Microschalter viel zu früh ausgelöst. Und zwar so früh, dass am 240 km/h der Winddruck reichte, den Schaltassi zu deaktivieren. Microschalter musste dann "eingestellt", also eigentlich nur das Blech verbogen werden.
Sollte nur ein Hinweis sein, dass man darauf achten sollte beim Schrauben (oder beim Abholen vom Händler). Denke, dass so manches Problem mit dem Schaltassistenten evtl nur die falsche Einstellung des Micrschalters ist. Diagnose dauert 2 Sekunden (ein mal im Stand kuppeln), "Reparatur" 2 Minuten.


Ja und was und wie wir repariert bzw wo hin gebogen, damit es in der richtigen Stelle knackt
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon racealex » 19.12.2012, 13:06

racealex hat geschrieben:Hey,
bin seit letzte Woche Besitzer einer 2012er rot-schwarz-weißen S 1000 RR. 4000 km :)

Habe mir schon ein paar Leckerbissen montiert , da sie komplett original war. Akra slip on Techbike Felgenbänder, kurzes Heck mit Kellermännern, MRA rauchgrau Racingscheibe.

Jetzt bin ich noch auf der suche nach ein paar schöne Brems und Kupplungshebel ( schwarz/rot ) wäre von der Farbcombi nicht schlecht.Habt ihr Vorschläge welche vom Preis/Leistung man nehmen kann.Die Preisunterschiede sind ja echt sehr ausgedeht.

Mir sind jetzt erstmal die V- Trec Vario oder die PT ( keine ABE) EVO1 oder EVO 2 mit geläserten Logo ins Auge gefallen. Preis von 110-160 Euro.

Die Synto und AC Schnitzer auch Ligtech sind natürlich bei 200 und mehr einiges an Euronen .

Was könnt Ihr den für die S 1000 RR empfehlen. ABE würde ich schon vorziehen.



Habe mir gerade die Pazzo kurz in Rot mit schwarzen Versteller bestellt.

Preis ist auch ok, sind dort im Moment im Angebot

http://www.2wheels4u.de/de/onlineshop/m ... lungshebel
racealex
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2012, 15:20
Motorrad: S1000 RR Modell 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste