Welche Brems und Kupplungshebel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon HoRRst83 » 19.12.2012, 13:27

Hab mir die Titax bestellt da ich mit denen an meinen vorherigen Öfen eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Grad eben montiert, Bremse alles Top, Kupplung kann ich max. auf 4 stellen da sie auf 5 + 6 an's Schaltergehäuse drücken.....zwar nicht so toll aber weiter als 4 brauche ich sie eh nicht stellen da ich so ganz gut klar komme....
Benutzeravatar
HoRRst83
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.10.2012, 21:48
Motorrad: S 1000 RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon sck1176@web.de » 19.12.2012, 14:21

Hallo,
hätte mal ne Frage wegen der Titax Hebel.Hast Du ne gültige ABE für die S 1000 rr??? Ich kann einfach nicht die passende finden. Ich habe die Hebel mit der KBA 91110 Typ L59-1 in Gold. Bei der Dekra wollte man mir kein keine HU Plakette geben weil die Dinger nicht zulässig sein.

Wäre schön zu wissen ob es ne passende ABE gibt. Danke im voraus


sck1176
EHRE UND STÄRKE !!!
Benutzeravatar
sck1176@web.de
 
Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2010, 11:26
Motorrad: s 1000 rr 2010

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Jacky Colonia » 19.12.2012, 14:44

MSHPU hat geschrieben:Zum Normalpreis hätte ich die HP Hebel nicht gekauft, den finde ich dann doch etwas abgehoben... Die Hebel sind aber wirklich klasse...



....habe sie auch und bin sehr zufrieden damit!
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 19:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon HoRRst83 » 19.12.2012, 15:05

Mahlzeit sck,

Meine Hebel verfügen auch nur über die besagte KBA Nr., kam mir auch irgendwie komisch vor da bei den Titax meiner damaligen Gsx-r ne ABE dabei lag......!!! Dachte mir dann aber auch nichts großartig weiter was dabei da ich der Annahme war das ne KBA-Nr. reicht, bis ich deinen Beitrag grad gelesen hab......
Benutzeravatar
HoRRst83
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.10.2012, 21:48
Motorrad: S 1000 RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon sck1176@web.de » 19.12.2012, 18:00

:?
Na super,
ich hab mir ja die für die auf den Hebeln genannte KBA NR. die Original ABE bestellt, nur leider gilt die wie gesagt nicht für unsere S 1000 RR sondern nur für die K Modelle.
Dabei hat alles bei mir normal funktioniert ( Schaltassistent ). Wenn Du dieselbe Bezeichnung wie ich auf den Hebeln hast, dann wirst Du die gleichen Probleme beim TÜV oder Dekra haben wie ich. Ich war mit dem Prüfer direkt im System beim KBA und dort sind für die Nummer auch alle zulässigen Motorradmodelle hinterlegt nur leider keine S 1000 RR. Übrigens brauchst Du immer ne ABE wenn nur die KBA Nr. drauf ist. Haste die Hebel in der Bucht gekauft???

Ich hatte dazu ja schon einmal einen Fred :wink: aufgemacht und leider keine Infos bekommen.
Also an alle die Titax hebel dran haben!!! Wer hat eine schriftliche ABE für die S 1000 RR ????


Gruß sck1176 :roll:
EHRE UND STÄRKE !!!
Benutzeravatar
sck1176@web.de
 
Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2010, 11:26
Motorrad: s 1000 rr 2010

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon HoRRst83 » 19.12.2012, 18:18

Hab auch nochmal recherchiert, aufgeführt in der ABE wurden nur K und S Modelle, Gutachten wurde ausgestellt am 01.12.2009. Werd die Tage mal beim Importeur nachfragen ob mittlerweile nen paar Modelle nachgetragen worden sind, nen Kumpel hat sie nämlich auch an seiner RSV4 montiert und die ist auch nicht aufgeführt. Ja, hab sie aus der Bucht!!!

Gruß HoRRst
Benutzeravatar
HoRRst83
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.10.2012, 21:48
Motorrad: S 1000 RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Michi954 » 27.12.2012, 16:41

Bin gerade auf der Suche nach einem Satz Hebel von AC Schnitzer (lange Version),der bester preis den ich bisher gefunden habe sind 103,64€ pro Stück. (http://www.2wheels4u.de/de/onlineshop/m ... ebel-titan)

Kennt jemand nen Shop mit besserem Preis? :wink:

Danke & Grüße
Michi
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
Benutzeravatar
Michi954
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2012, 20:13
Wohnort: Ulm
Motorrad: KTM 690 SMC-R

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon rytch » 27.12.2012, 18:51

Ich habe mir auch das Ganze durch gelesen und im Internet Bilder angeschaut.
Schlussendlich habe ich mir jetzt die HP Hebel bestellt. Zwar viel zu teuer aber gefallen mir am besten.
Kann es kaum erwarten bis sie geliefert werden :D Ein paar andere Sachen sind auch gerade unterwegs :mrgreen:
rytch
 
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2012, 15:25
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Leines911 » 28.12.2012, 22:18

Hallo zusammen,
ich habe mir diesen thread auch durchgelesen und muss mich rytch anschliessen. Die HP-Hebel habe ich schon einmal auf einem Vorführer gefahren und für super befunden. Wenn ich dann von anderen Hebeln hier höre, dass der Mikroschalter angepasst werden muss und das einige Hebel anstossen dann bezahle ich lieber den stolzen Preis der HP-Hebel. Da weiss ich was mich erwartet.
Also die HP-Hebel sind bestellt. :D

Gruß
Leines911
Veränderungen:
- Puig-Scheibe: Rauch-grau | - BOS GP-3 BLACK MAGIC | HP-Hebel
- Soziusfußrasten demontiert | - Startnummer 41 | Felgenrandaufkleber GP
- rot eloxierte Verkleidungsschrauben |- bigrisk-Teile | Soziusabdeckung
- rot eloxierte Ständeraufnahmen |- lackierte Verkleidungsteile
Benutzeravatar
Leines911
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2012, 22:20
Motorrad: s1000rr

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon rytch » 04.01.2013, 21:01

Hallo zusammen,

heute kamen meine HP Hebel von Motorrad Zierer.
Allerdings waren keine Anbauanleitungen dabei? Steht doch eigentlich in der Beschreibung...
Na ja, egal.
Beim Bremshebel ist noch die Hülse dabei. Der Tausch war Problemlos und in 5min abgeschlossen :D
Bild

Nun zum Kupplungshebel:
Der Ausbau hat wesentlich länger gedauert als gedacht. Ich war einfach zu blöd das Seil aus zu hängen... :oops:
Beim Kupplungshebel war noch eine Schraube dabei um die Kunststoffnase die den Microschalter betätigt an zu bringen.
Genau diese Schraube habe ich zuerst beim alten Hebel nicht los bekommen. So einen kleinen Inbus habe ich noch nie gesehen. Die Schraube beim HP Hebel hat nen größeren :)
Mit ner Zange hat es dann doch geklappt. Jetzt dachte ich es wird leicht und das Schlimmste ist vorbei...
Zu früh gefreut. Die Kunststoffnase passte nicht auf den HP Hebel :evil: Beim Originalhebel ist ein Absatz, der HP Hebel ist durchgehend... Mann hatte ich gute Laune :roll:
Also Dremel geholt und die Kunststoffnase bearbeitet. Nach dem sie gepasst hat war natürlich noch die Bohrung an der falschen Stelle. Wurde aber auch gleich gelöst.
Jetzt passt alles. Sitzt fest und der Microschalter löst richtig aus.
Bild

Meine Fragen an die Anderen die schon mal HP Hebel verbaut haben:
- gibt es wirklich keine Anbauanleitung?
- passt die Kunststoffnase nie (Fehlkonstruktion der Hebel)?
- sollte eine neue (passende) Kunststoffnase dabei sein?

Wäre es nicht schon so spät gewesen hätte ich sicher noch beim Händler angerufen und etwas Dampf abgelassen. Für eine Bastellösung ist der Kupplungshebel eindeutig zu teuer.
Der Bremshebel ist top.
Bild

Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße
Richard
rytch
 
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2012, 15:25
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Leines911 » 04.01.2013, 22:46

Hallo rytch,
zu der Bedienungs-bzw. Montageanleitung der Hp-Bremshebel kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht geliefert wurden. Ich rechne mit Ende nächster Woche. Es ist mir bei deinen Bildern aber etwas anderes aufgefallen:
1. Ich habe auch eine schware S1000RR
2. Gerade heute habe ich auch rot-eloxierte Verkleidungsschrauben montiert
3. Ich haben ebenfalls eine Fahrzeug aus Zuffenhausen (wie auf deinem Bild zu erkennen). (Siehe mein Nickname.)
4. Meiner ist auch Blau. Zufälle gibts.

Zurück zum Thema: Wenn meine Hp-Hebel angekommen sind werde ich weiter berichten.

Gruß
Leines911
Veränderungen:
- Puig-Scheibe: Rauch-grau | - BOS GP-3 BLACK MAGIC | HP-Hebel
- Soziusfußrasten demontiert | - Startnummer 41 | Felgenrandaufkleber GP
- rot eloxierte Verkleidungsschrauben |- bigrisk-Teile | Soziusabdeckung
- rot eloxierte Ständeraufnahmen |- lackierte Verkleidungsteile
Benutzeravatar
Leines911
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2012, 22:20
Motorrad: s1000rr

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon rytch » 04.01.2013, 23:00

Hallo Leines911,

zu 3.: Das Fahrzeug ist eines von meinem Vater. Mein Mottorad ist im Winter in deren frostfreier Garage. Mein schwarzer Zuffi (911 :wink: ) steht rechts und ist nicht zu sehen.
Die rauchgraue Puig haben wir auch gemeinsam :D Bei mir sind auch die Motorschrauben rot. Und auch schon einiges Carbon verbaut. Kannst ja mal in den Bildern nachschauen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den Hebeln.

Gruß
Richard
rytch
 
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2012, 15:25
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welche Brems und Kupplungshebel

Beitragvon Grauer Panter » 31.10.2015, 14:47

Moinsen,

habe den Fred gerade gefunden. :D
Was ist denn hier bei raus gekommen.
Ich habe gerade das gleiche Problem. Plastiknase passt nicht. Gibt es von Gilles oder vom :D eine die passt oder muss man basteln. :ahh:

Wenn jemand Bilder hat wäre das auch nicht schlecht. :D

Gruße aus dem sonnigen Norden.
Jörn
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Grauer Panter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2014, 16:27
Wohnort: Nördlich von HH
Motorrad: S1000RR Model 2013

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste