andere Blinker

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: andere Blinker

Beitragvon q-treiberr1200s » 03.01.2010, 09:04

maxfox hat geschrieben:
q-treiberr1200s hat geschrieben:
maxfox hat geschrieben:Hi, danke für die Auskunft. Zu einem 20er Schild führt bei mir leider kein Weg. Meine Tafel ist glaub ich 25cm breit :oops: Werde dann also die
längeren Blinkerarme auswählen müssen oder mir einen anderen Kennzeichenhalter suchen.

Gruß maxfox





ooooops armer Kerl. Uns habe sie vor drei Jehren die 18er weggenommen. Aber mehr als 20 ist bei uns schon gross.

Oh man, das ist ja wirklich beneidenswert. Könnte man glatt überlegen, umzusiedeln.

Jetzt aber nochmal zu dem Umbau. Hat denn schon jemand LED-Blinker verbaut? Man ließt da ja die unterschiedlichsten Sachen von wegen
mit Widerstand verbauen, ohne Widerstand, mit separaten Blinkerrelais oder einfach nur beim BMW-Händler im CAN-Bussystem anmelden lassen.
Was ist denn nun die richtige Vorgehensweise?



Gruß maxfox



Lt. BMW sind die kleinen Blinker, die von BMW verkauft werden, mit einem Widerstand bestückt. Also dranschrauben und fertig. Kellermann hat mir gesagt, das die Elektronik die Blinker wahrscheinlich erkennt. Er war sich aber nicht sicher. Wenn nicht, muss man einen Widerstand oder ein anderes Blinkrelais einbauen.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: andere Blinker

Beitragvon maxfox » 03.01.2010, 09:55

q-treiberr1200s hat geschrieben:

Lt. BMW sind die kleinen Blinker, die von BMW verkauft werden, mit einem Widerstand bestückt. Also dranschrauben und fertig. Kellermann hat mir gesagt, das die Elektronik die Blinker wahrscheinlich erkennt. Er war sich aber nicht sicher. Wenn nicht, muss man einen Widerstand oder ein anderes Blinkrelais einbauen.
[/quote][/quote]

Hi q-treiber,

zunächst mal Danke für die Antwort. Das die BMW-LED-Blinker ohne weiteren Aufwand montiert werden können, war mir bekannt. Allerdings würde ich gerne die Kellermann Rhombus vorne und
hinten montieren. Da ist die Auskunft von Kellermann ja nicht sehr hilfreich. Bei den Preisen, die dort verlangt werden, sollte man doch eine etwas qualifiziertere Auskunft erwarten können. Was ist den eigentlich
einfacher zu montieren, ein anderes Blinkerrelais oder die Widerstände?

Gruß maxfox
Schöne Grüße aus Bayern wünscht maxfox
maxfox
 
Beiträge: 143
Registriert: 12.06.2009, 07:35
Wohnort: Regensburg - Bayern
Motorrad: S1000RR-2016, RNineT

Re: andere Blinker

Beitragvon q-treiberr1200s » 03.01.2010, 10:25

maxfox hat geschrieben:
q-treiberr1200s hat geschrieben:

Lt. BMW sind die kleinen Blinker, die von BMW verkauft werden, mit einem Widerstand bestückt. Also dranschrauben und fertig. Kellermann hat mir gesagt, das die Elektronik die Blinker wahrscheinlich erkennt. Er war sich aber nicht sicher. Wenn nicht, muss man einen Widerstand oder ein anderes Blinkrelais einbauen.
[/quote]

Hi q-treiber,

zunächst mal Danke für die Antwort. Das die BMW-LED-Blinker ohne weiteren Aufwand montiert werden können, war mir bekannt. Allerdings würde ich gerne die Kellermann Rhombus vorne und
hinten montieren. Da ist die Auskunft von Kellermann ja nicht sehr hilfreich. Bei den Preisen, die dort verlangt werden, sollte man doch eine etwas qualifiziertere Auskunft erwarten können. Was ist den eigentlich
einfacher zu montieren, ein anderes Blinkerrelais oder die Widerstände?

Gruß maxfox[/quote]


Wenn das Blinkrelais ( muss jatzt mal anmerken, das es sein kann, das die 1000er gar keins mehr hat ) kompatibel ist, braucht man es nur umzustecken.Dann ist das einfacher, allein schon aus dem Grund, das die Widerstände auch irgendwo untergebracht werden müssen. Die Aussage von Kellermann ist schon von Anfang Dezember. Ich denke, die werden jetzt weiter sein. Werde sie nochmal anschreiben.
Es wird doch hier im Forum ein Elektronikspezialist geben, der weiss, wie das geschaltet werden muss.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste