Powercommander V

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Powercommander V

Beitragvon redrooster41 » 14.08.2010, 21:24

Freitag auf dem Weg von BMW noch schnell bei Micron in Fürth vorbei und PC V abgegriffen.

Einbau ist wirklich einfach, nur der Abgiff am DKS ist typisch "Amiland".

Hab den PC V im Moment auf den Sicherungskasten geklebt, bin aber nicht sicher ob er da unter das Heckteil paßt, werden wir sehen.

Dienstag ist Prüfstandlauf, mal sehen was die Kuh so drückt..
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Powercommander V

Beitragvon dutchbeamer » 23.08.2010, 20:04

pRo hat geschrieben:richtig ich wollte es auch erst von meinem händler einbauen lassen , da der aber keine erfahrung damit hat , wollte er es nicht machen ,
Deswegen mach ich das jetzt selbst !
laut einbauanleitung auch kein hexenwerk ist ja alles beschrieben bis auf das mit dem sls eben da steht nur drin das man es deaktivieren muss wenn man das autotune nutzt aber wo es ist und wie deaktivieren steht eben nicht dabei.


Guck mahl auf die website von powercommander selbst, da ist ein installtions video, die letzte 2 minuten gehen uber das autotune system anschliessen..
http://www.powercommander.com/Videos/12-012Main.swf
Ich denke ich kauf mich die satz auch fur mein taylormade system, da muss noch mehr raus zu holen sein als bis jetzt drin ist..
lass es machen bei power piont in holland, die haben auch eine Dyno bank, und mappen das teil dan speziel fur meine machine.. Jede bike ist anders vom laufen her und mann sagt, das die standard maps nicht bei jeden bike dass gleiche vorteil haben.
Benutzeravatar
dutchbeamer
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010, 14:58
Motorrad: S1000RR, K1200S

Re: Powercommander V

Beitragvon pRo » 23.08.2010, 20:19

is schon lange eingebaut !
ich hab ne prüfstandmap erstellen lassen und dann zusätzlich mit dem autotune auf der straße nach gemappt .
läuft jetzt sehr sehr gut das teil
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Powercommander V

Beitragvon chli1976 » 23.08.2010, 20:36

Funktioniert der PC V mit Autotune auch bei Modellen mit DTC und Schaltautomat, der Otto (STC) hat mal geschrieben das das nicht richtig funktionieren soll
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Powercommander V

Beitragvon pRo » 23.08.2010, 20:41

hi das funktioniert einwandfrei !
was man machen kann um falsche werte zu vermeiden ist die dtc während der abstimmungsfahrt zu deaktivieren oder eben so fahren das sie nicht regeln muss!
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Powercommander V

Beitragvon meier72 » 24.08.2010, 23:13

Das funktioniert wirklich gut!!
Mehr Power im mittleren Bereich + bessere Gasannahme!
Die BMW wird viel Fahrbarer mit mehr Spaßpotential! :wink:

Hab noch ein komplett Paket für die BMW S1000RR
Powercommander V +Autotune AT 200 da liegen,

da ich beide BMW's ausrüsten wollte aber die Rennmaschine bekommt KIT Steuergerät...

Beides (PC 5+Autotune) "Neu"
Mit allem Zubehör und Deutscher Einbauanleitung....bei Interesse einfach PN...

Gruß meier
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Powercommander V

Beitragvon jackmeier » 29.08.2010, 13:41

Hey komme gerade von einer super Ausfahrt zurück! 8)
Nach dem ich in den letzten 2 Tagen in meine BMW den PC5 + Autotune eingebaut habe..(Danke noch mal meier72 für Deine tel. Hilfe :wink: ) und paar Runden gedreht habe um als Werte zu ermitteln, bin ich heute Morgen mit dem PC5 und Autotune mal länger gefahren.. Geil, geil, geil!
Einfach Klasse! Das Motorrad fährt sich viel besser...Eine sanfte Gasannahme...mehr spürbare Leistung von unten herraus....
Es ist eine ganz andere Fahrerei! So macht die BMW mehr Spass! Warum bringt BMW das so nicht hin?

@meier72 hast Du den PC5+ AT noch? Ein Kollege hätte da interesse

MfG Jack
Gas ist Rechts!
Benutzeravatar
jackmeier
 
Beiträge: 170
Registriert: 23.08.2010, 16:10
Wohnort: Landau
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Powercommander V

Beitragvon s1000rr69 » 29.08.2010, 15:58

Hallo Jackmeier,
was für eine Auspuffanlage hast Du verbaut?
Bringt das Dyno- zeugs auch was für die orginale Anlage?
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Powercommander V

Beitragvon jackmeier » 29.08.2010, 17:55

Noch Serienanlage. Hab aber neuen Anschluss für die Lambdasonde gesetzt.
meier (auch hier im Forum) hat mir eine Zeichnung geschickt wo er laut Dynojet hin muss.

MfG
Gas ist Rechts!
Benutzeravatar
jackmeier
 
Beiträge: 170
Registriert: 23.08.2010, 16:10
Wohnort: Landau
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Powercommander V

Beitragvon meier72 » 03.09.2010, 11:27

Hallo Jack

Hast Du Deine Kiste mal auf den Leistungsprüfstand gestellt mit dem PC5 und Autotune??
Ein Satz PC5+Autotune hab ich noch!!
Gruß
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste