Powercommander V

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Powercommander V

Beitragvon Jens » 28.12.2009, 23:03

ist in arbeit,

2010 BMW S1000RR Power Commander Part Number: 12-012

dauert wohl noch 2 Monate

Gruß
Jens
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 19:38

Re: Powercommander V

Beitragvon HaWe Köhle » 09.01.2010, 19:30

Na bei uns dauert es ja auch noch.....

(@ Jens
habe gerade mal die Termine gelistet: Nun 2 GEC Läufe als DLC und 2 mal GEC Oschersleben (Unser Wohnzimmer), da sollten man das Engagement doch ausbauen......) :wink:
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 19:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Powercommander V

Beitragvon pRo » 10.07.2010, 17:11

hat jemand von euch den pc5 inkl autotune verbaut und kann mir dazu ein paar infos geben
ist alles sehr wiedersprüchlich was man so im www liest
ich bräuchte ein paar infos zum selfmapping wie man da am besten vorgeht die einen schreiben einfach einbauen losfahren und mappen lassen die anderen wieder das man erst selbst einen festen afr festlegen muss usw
wäre nett wenn jmd der sich damit gut auskennt ein wenig licht ins dunkel bringen könnte

thx im voraus mfg sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Powercommander V

Beitragvon schamane » 11.07.2010, 01:04

pRo hat geschrieben:hat jemand von euch den pc5 inkl autotune verbaut und kann mir dazu ein paar infos geben
ist alles sehr wiedersprüchlich was man so im www liest
ich bräuchte ein paar infos zum selfmapping wie man da am besten vorgeht die einen schreiben einfach einbauen losfahren und mappen lassen die anderen wieder das man erst selbst einen festen afr festlegen muss usw
wäre nett wenn jmd der sich damit gut auskennt ein wenig licht ins dunkel bringen könnte

thx im voraus mfg sven



Bericht aus der MO: http://www.micronsystems.de/assets/own/ ... totune.pdf
Benutzeravatar
schamane
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2010, 13:08

Re: Powercommander V

Beitragvon pRo » 30.07.2010, 23:36

hi
ich hab mir jetzt en pc5 inkl autotune zugelegt .als heute das paket kam und ich mir die installationsanleitung durchgelesen habe bin ich drauf gestoßen das man unbedingt das sekundärluftsystem stilllegen soll da sonst die abgaswerte verfälscht werden .
hat das jmd von euch bei seiner mopete gemacht und kann mir vlt sagen wie ich das machen und wo das genau ist.

wäre echt ein feiner zug wenn mir jmd ne kleine hilfestellung geben könnte

thx im voraus
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Powercommander V

Beitragvon Daany » 31.07.2010, 00:04

die hat doch garkein sls, oder?! habe am krümer keinen eingang feststellen können

vondaher musste wohl nix machen!
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 15:55

Re: Powercommander V

Beitragvon jr-r1 » 31.07.2010, 08:16

mal eine andere frage dazu....
wer macht den gute arbeit mit dem pc5?
sprich wer kann es und hat einen guten namen....
einen pfuscher habe ich hier vor ort :roll:
jr-r1
 

Re: Powercommander V

Beitragvon golf216vau » 31.07.2010, 19:30

Daany hat geschrieben:die hat doch garkein sls, oder?! habe am krümer keinen eingang feststellen können

vondaher musste wohl nix machen!



Hey,

doch sie hat ein SLS, das Ventil dazu ist oben rechts auf dem Luftfilter montiert!
Bei meiner Suzi, wurde es einfach verschlossen, ob das hier auch so geht, kann ich nicht sagen!
Gruß
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 21:58

Re: Powercommander V

Beitragvon jr-r1 » 31.07.2010, 19:54

Daany hat geschrieben:die hat doch garkein sls, oder?! habe am krümer keinen eingang feststellen können

vondaher musste wohl nix machen!



der eingang geht ja auch vom luffilterkasten zum zylinderkopf....in der regel im vorderen bereich wo auch die ventilseitige auslassseite ist...
jr-r1
 

Re: Powercommander V

Beitragvon Armani5 » 31.07.2010, 20:29

Geht doch zu einem Spezialisten da kauft ihr ein BMW Motorrad für knapp 16000 Euro dann liegt auch die Installation noch mit drin. Ich würde an einem FZ. das CAN-BUS hat nichts selber machen meine Meinung.
Für alles gibt es Profis die etwas mehr verstehen und vorallem sollte dann einmal ein Problem sein kann ich auch ohne schlechtes gewissen zu dem gehen wo es mir eingebaut hat.
So sehe ich das und dann bin ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Gekauft ist schnell aber danach muss auch der Service stimmen und Leute die nur kommen wenn was ist oder sie nicht
weiter wissen solche gab es bei uns in der VW Garge zu genügend. Und solche Leute müssen einfach wissen das dann auch zuerst die echte Kundschaft an der Reihe ist das ist einfahc nur Fair.
In Youtube musst mal suchen da wir in einem Video gezeigt wie der PC an der S 1000 RR eingebaut wir evtl hilft dir das mehr.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 20:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Powercommander V

Beitragvon Daany » 01.08.2010, 00:30

nur weil die leute bei bmw arbeiten müssen sie sich nicht mit PCV auskennen! sowas haben die vll 1mal im jahr da, wenn überhaupt, wer baut in seine gs schon einen PC?!

wenn die sls in kopf geht reicht es wenn man sie einfach verschließt das sie keine luft ziehen kann!
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 15:55

Re: Powercommander V

Beitragvon pRo » 01.08.2010, 09:10

richtig ich wollte es auch erst von meinem händler einbauen lassen , da der aber keine erfahrung damit hat , wollte er es nicht machen ,
Deswegen mach ich das jetzt selbst !
laut einbauanleitung auch kein hexenwerk ist ja alles beschrieben bis auf das mit dem sls eben da steht nur drin das man es deaktivieren muss wenn man das autotune nutzt aber wo es ist und wie deaktivieren steht eben nicht dabei.
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Powercommander V

Beitragvon Achim » 01.08.2010, 10:22

Daany hat geschrieben:........... wer baut in seine gs schon einen PC?!



Ich natürlich und andere Nocken und Racing Komplettanlage, etc. ....... :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Powercommander V

Beitragvon Daany » 01.08.2010, 13:47

jaja und dann fährste in der idm mit :mrgreen: :mrgreen:
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 15:55

Re: Powercommander V

Beitragvon Achim » 01.08.2010, 19:04

IDM? Paaah, diese Lutscher ..... 8)
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste