Sturzpads

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 20.01.2010, 22:19

Übrigens ... so sehen die neuen Serienpads von B&G aus.
Dateianhänge
IMG_0330.jpg
(103.67 KiB) 1416-mal heruntergeladen
IMG_0331.jpg
(110.47 KiB) 1416-mal heruntergeladen
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon pRo » 20.01.2010, 23:22

hi was für ne verkleidung hast du denn da an der maschine wenn man fragen darf?
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Sturzpads

Beitragvon Flisi » 20.01.2010, 23:49

@ Murmel kauf mal bitte ne anständige Kamera :wink:
Da erkennt man ja nix.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Sturzpads

Beitragvon road-runner » 21.01.2010, 10:58

und hinten ???
an der Schwinge ??

Nix??



braucht man nicht ???
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 21.01.2010, 11:27

pRo hat geschrieben:hi was für ne verkleidung hast du denn da an der maschine wenn man fragen darf?


Die neue Carbonverkleidung ist von Alpha Racing. Gefäält mir sehr gut. Nur die Schnellverschlüsse musste ich ausstauschen. Die waren eine Katastrophe.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 21.01.2010, 11:29

road-runner hat geschrieben:und hinten ???
an der Schwinge ??

Nix??
braucht man nicht ???


Doch einen Schutz für die Schwinge hinten braucht man auch. Dafür gibt es von B&G einen passen Pad für die Achse. Der sieht genau so aus wie beim Vorderrad. Wollte nur nicht zu viele Fotos einstellen.

Außerdem habe ich noch eine Carbonabdeckung von TTSL auf die Schwinge geklebt. Die hat meine Schwinge vor Kieseinschlägen geschützt. Kann ich nur empfehlen. Außerdem hat sie noch eine Finne zum Schutz vor der Kette.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 21.01.2010, 11:30

Flisi hat geschrieben:@ Murmel kauf mal bitte ne anständige Kamera :wink:
Da erkennt man ja nix.


Hast vollkommen recht. Es war schlechtes Licht und da versagt das iphone 3G einfach vollkommen. Werde mal ein paar Bilder im sonnigen Spanien am Wochenende machen.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon blumenpflücker » 21.01.2010, 11:38

xX Murmel Xx hat geschrieben:
Flisi hat geschrieben:@ Murmel kauf mal bitte ne anständige Kamera :wink:
Da erkennt man ja nix.


Werde mal ein paar Bilder im sonnigen Spanien am Wochenende machen.



:evil: :evil: :evil:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Sturzpads

Beitragvon pRo » 21.01.2010, 12:07

ist es möglich die verkleidung straßentauglich zu machen also bekommt man die ausschnitte für licht usw passgenau hin und ist sonst alles vorhanden und das licht einzubauen
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 21.01.2010, 12:17

Mit viel Anpassungsarbeit sollte das zu machen sein. Wenn du das nicht selbst anpassen kannst, wären die Arbeitskosten dafür allerdings viel zu hoch. Außerdem musst du bedenken, dass zur Verkleidung eine geschlossene Ölwanne gehört. Die Verkleidung lässt sich also nicht zusammen mit dem Serienauspuff verbauen.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon pRo » 21.01.2010, 12:31

ich bin industriemechaniker von beruf da denke ich mal geht das arbeite jeden tag im zehntel und hundertstel mm bereich und der serienpott kommt eh weg !
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Sturzpads

Beitragvon Hubemo » 21.01.2010, 12:50

Hallo,

hab da mal ne blöde Frage,
die Gabel -Pades werden durch eine durchgehende 8mm Gewindestange zusammengehalten. Ist diese aus Alu oder Stahl?
An der Schwinge wird es wohl genauso sein oder? Ein bisschen stört mich da das Gewicht das man ausgerechtnet an
dieser Stelle dranhängt.

Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 21.01.2010, 13:00

pRo hat geschrieben:ich bin industriemechaniker von beruf da denke ich mal geht das arbeite jeden tag im zehntel und hundertstel mm bereich und der serienpott kommt eh weg !


Dann sollte die Aufgabe für Dich lösbar sein. Schicke die Tage mal ein besseres Foto. Das letzte habe ich schnell mit dem Handy gemacht.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 21.01.2010, 13:01

Hubemo hat geschrieben:Hallo,

hab da mal ne blöde Frage,
die Gabel -Pades werden durch eine durchgehende 8mm Gewindestange zusammengehalten. Ist diese aus Alu oder Stahl?
An der Schwinge wird es wohl genauso sein oder? Ein bisschen stört mich da das Gewicht das man ausgerechtnet an
dieser Stelle dranhängt.

Gruß
Bernd


So habe ich anfangs auch gedacht. Durch die Stange lassen sich die Pads beim Reifenwechsel aber leicht demontieren. Außerdem können Sie nicht wie gesteckte Pads herausrutschen.

Die Stelle finde ich gar nicht so kritisch. So lange das Gweicht nicht die kreiselnde Masse erhöht.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon dragomore » 21.01.2010, 22:39

pRo hat geschrieben:ist es möglich die verkleidung straßentauglich zu machen also bekommt man die ausschnitte für licht usw passgenau hin und ist sonst alles vorhanden und das licht einzubauen


Frag mal hier an http://www.carbomoto.com/carboparts-bmw.htm Die sind zwar noch nicht ganz fertig, dafür kannst du direkt die Strassenversion bestellen (Lampenausschnitt, Bug für Originaltopf, etc.).
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste