Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon marcod » 05.05.2012, 13:41

Hallo,

es gibt mal wieder etwas neues für die RR. Sowas haben am Anfang viele gesucht:

gilles tooling rgk2 modulares Fussrastenkit für Fahrer und Beifahrer. Man kann sich die Teile zusammenstellen wie man möchte:

Mit oder ohne Verbreiterung
Mit oder ohne Ausleger
Verschiedene Rasten

Fahrer:

http://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-rgk2-modulares-Fussrastenkit-fuer-den-Fahrer-RGK-330-BMW-S1000RR-Bj.-09-

Beifahrer:

http://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-rgk2-modulares-Fussrastenkit-fuer-den-Beifahrer-RGK-321-BMW-S1000RR-Bj.-09-

Bei Fragen einfach melden

MFG

Marco
Dateianhänge
RGK-A-20-S_1.jpg
RGK-A-20-S_1.jpg (25.76 KiB) 7017-mal betrachtet
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Knud » 14.05.2012, 21:06

Habe die Soziusrasten montiert, weil ab umd zu eines unserer Söhne hinten drauf sitzt.
http://dl.dropbox.com/u/78739617/_KP14485%20%28L%29.JPG
Bei der von mir gewählten maximalen Tieferlegung der Rasten um 40mm bringt das eine ganz erhebliche Entlastung der Beine.
Versuchsweise habe ich mich mal auf den hinteren Platz begeben, nachdem ich die erste Seite umgerüstet habe, so dass ich einen direkten Vergleich zwischen alt und neu hatte.
Die Bein mit Fuß auf der tiefergelegten Seite war deutlich entspannter.
Die Ausgabe lohnt sich.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 07:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon kischde » 17.05.2012, 10:00

was genau ist hier eigentlich mit den ominösen auslegern gemeint? die verbreiterung erklärt sich ja von selbst, aber was soll dieser ausleger genau sein? ^^
für mich wäre der ausleger eigentlich das teil, das am rahmen angeschraubt ist und an dem die raste selbst dann montiert wird. das kann ja bei dem preis aber nicht hinhauen, schätz ich.

weiß jemand mich zu erleuchten? :)
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
Benutzeravatar
kischde
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.05.2012, 01:32
Wohnort: 74749 Sindolsheim
Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon JoWiCo » 17.05.2012, 11:02

Hi kischde,

wenn Du Dir das Bild von marcod etwas genauer anschaust, dann ist mit Ausleger das Teil zwischen der Verbreiterung und der Fussraste gemeint: jenes Teil, welches für den Versatz sorgt.
Für die individuelle Anpassung bzw. "Tieferlegung" gibt es das in zwei Ausführungen: 20mm und 30/40mm.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Lukyskywalker » 17.05.2012, 11:17

http://www.atc-racingparts.de/de/gilles ... RR-Bj.-09- wenn Du den link geöffnet hast, gehe auf "empfohlenes zubehör"
da ist es besser aufgeteilt.
Zuletzt geändert von Lukyskywalker am 21.05.2012, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Girch » 21.05.2012, 15:02

Von MFW gibts das gleiche Fussrastensystem schon länger als es die S1000RR gibts :D

Das habe ich hinten auch dran mit 30mm Versatz ... bringt dem Sozius wirklich gut was.
Girch
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2012, 11:06
Motorrad: S1000RR

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon kischde » 23.05.2012, 11:02

@jowico @lukyskywalker
danke euch beiden, jetzt is alles klar :)

@girch
3 cm bringen da ehrlich schon so deutlich was?
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
Benutzeravatar
kischde
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.05.2012, 01:32
Wohnort: 74749 Sindolsheim
Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon jkoehler » 03.06.2012, 23:39

Servus,
ich habe die vorne montiert, nun sind meine langen Beine besser untergebracht,
ich bin überrascht was diese zwei Zentimenter doch ausmachen.

danke !
(Beifahrer ist mir egal)
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Ralle » 04.06.2012, 08:47

Da ich im Gegensatz zu meiner alten RR, die neue 2012er nun öfters zu zweit fahre, hab ich die "Fußrastentieferlegung" :mrgreen: für die Sozia am Samstag neben dem AC Schnitzer Topf und meinem Felgendekor auch verbaut.
4 cm tiefer, das ist ne Welt. Meine Sozia ist damit höchst zufrieden. :D
Dateianhänge
Ralle Bikes and More S 1000 RR Fußrastentieferlegung AC Schnitzer Sportausouff und Felgendekor.jpg
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon scorpion76 » 04.06.2012, 14:42

Schöner KZH :mrgreen:
Benutzeravatar
scorpion76
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.03.2011, 18:07
Motorrad: S1000RR, Bj. 2011

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon road-runner » 04.06.2012, 14:43

scorpion76 hat geschrieben:Schöner KZH :mrgreen:



MUHHAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon HNer » 04.06.2012, 14:59

Ralle hat geschrieben:Da ich im Gegensatz zu meiner alten RR, die neue 2012er nun öfters zu zweit fahre, hab ich die "Fußrastentieferlegung" :mrgreen: für die Sozia am Samstag neben dem AC Schnitzer Topf und meinem Felgendekor auch verbaut.
4 cm tiefer, das ist ne Welt. Meine Sozia ist damit höchst zufrieden. :D



Kann ich nur bestätigen, habe auch 4cm tiefere dran, ist angenehmer. :roll:
HNer
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2012, 08:57
Wohnort: Oedheim
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Pi80 » 04.06.2012, 15:33

jetzt mal ne dumme frage....wenn ich dieses optionale lange fussrastenkit nicht mitbestelle...kann ich dann die serienrasten nehmen? oder sind dann die abgebildeten silbernen "kurzen" rasten dabei?

@ralle: welche konfigutation hast du dran? gibts das auch bei dir?

EDIT: ok...hat sich erledigt...fussrasten sind nicht dabei. man muss sie dazubestellen
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Ralle » 04.06.2012, 21:21

scorpion76 hat geschrieben:Schöner KZH :mrgreen:




Oh, Du Sack :twisted: :lol:

Scheixxe, die eigene Karre noch ohne Ralle Bikes & More Kennzeichenhalter ins Netzt stellen, sträflich, sträflich :lol:
War ja klar daß das der eine oder andere meiner Kunden spannt. :wink:
Kommt am Mittwoch dran, das Teilchen. Ich erlaube mir einen Neuen aus dem Regal zu nehmen :D
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon meier72 » 04.06.2012, 22:52

Ralle hat geschrieben:
scorpion76 hat geschrieben:Schöner KZH :mrgreen:




Oh, Du Sack :twisted: :lol:

Scheixxe, die eigene Karre noch ohne Ralle Bikes & More Kennzeichenhalter ins Netzt stellen, sträflich, sträflich :lol:
War ja klar daß das der eine oder andere meiner Kunden spannt. :wink:
Kommt am Mittwoch dran, das Teilchen. Ich erlaube mir einen Neuen aus dem Regal zu nehmen :D




Hey Ralle aber Bild ohne Diene KZH geht auch halt mal gar nicht!!!! :-) Was macht das Dekor für die Schwarze???
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste