Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Ralle » 05.06.2012, 00:05

Ist zum Teil fertig. Was an den Tank kommt hab ich, aber das Heck ist von der Linienführung her nicht ganz so easy.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Wobbly » 29.06.2012, 21:19

marcod hat geschrieben:Hallo,

es gibt mal wieder etwas neues für die RR. Sowas haben am Anfang viele gesucht:

gilles tooling rgk2 modulares Fussrastenkit für Fahrer und Beifahrer. Man kann sich die Teile zusammenstellen wie man möchte:

Mit oder ohne Verbreiterung
Mit oder ohne Ausleger
Verschiedene Rasten

Fahrer:

http://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-rgk2-modulares-Fussrastenkit-fuer-den-Fahrer-RGK-330-BMW-S1000RR-Bj.-09-

Beifahrer:

http://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-rgk2-modulares-Fussrastenkit-fuer-den-Beifahrer-RGK-321-BMW-S1000RR-Bj.-09-

Bei Fragen einfach melden

MFG

Marco



Ich hatte mir die Beifahrerfußrasten (3-4 cm Ausleger) bestellt und sie wurden auch prompt geliefert. Sie sorgen für eine nicht unerhebliche Verbesserung der Sitzposition. An Hin- oder Rückfahrt Reisetagen bin ich schon manchmal 12-13h Stunden unterwegs. Die Fußrasten machen da einen ganz erheblichen Unterschied. Meine Frau und mein Sohn, sind dankbar dafür.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Landci » 21.07.2012, 16:56

Hab die fussrasten auch dran für Fahrer und Sozius,
Allerdings hab ich probleme mit der Hinterradbremse,
durch die fussrasten kommen die füsse 1-2 cm weiter nach aussen,
Somit muss ich immer den Fuss reindrehen um den Bremshebel zu erwischen.

auf der Schaltseite geht es, habt ihr Vorschläge wie ich das Verbessern kann?
Benutzeravatar
Landci
 
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2012, 20:51
Motorrad: s1000RR

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Wobbly » 21.07.2012, 17:04

Allerdings hab ich probleme mit der Hinterradbremse,


Ehrlich gesagt: ich benutze die Fußbremse nie bei der RR. Das Pedal ist auch serienmäßig so positioniert, daß es ohnehin eher der Zierde zu dienen scheint.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon Zet » 21.07.2012, 18:17

Wobbly hat geschrieben:
Allerdings hab ich probleme mit der Hinterradbremse,


Ehrlich gesagt: ich benutze die Fußbremse nie bei der RR. Das Pedal ist auch serienmäßig so positioniert, daß es ohnehin eher der Zierde zu dienen scheint.


richtig - mein freundlicher hat bei der letzten Inspektion gefragt ob ich nicht gemerkt hätte dass die Hinterradbremse entlüftet werden muss - ich benutze die auch nie :-)
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Für den etwas größeren RR Fahrer oder Beifahrer

Beitragvon S1RHH » 09.04.2015, 21:17

Hallo Leute,
muss meiner besseren Hälfte wohl die Soziusfussrasten etwas tiefer anbringen.
Bin im Netz auf ein Rastengelenk gestossen wo die originalen Rasten wieder verwendet werden können, was ich der Optik wegen ganz gut finde.
Hat da jemand die Dinger schon mal verbaut und kann dazu Vorteile oder ggf. auch Nachteile nennen ?

http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrasten ... S100RR.htm

Bin ansonsten über andere Varianten gespannt falls jemand was zu berichten hat.

Gruß
Holger
S1000R, was sonst ?!
Benutzeravatar
S1RHH
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2014, 13:41
Motorrad: S1000R / F800ST

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste