Crashpad Entscheidungsfrage

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Memphis » 07.02.2011, 22:09

Hi, ich wuerde mir gerne Rahmen Crashpads kaufen. Leider ist das leichter gesagt als getan.
Eigentlich wollte ich mir die Peco Pads kaufen, da mich die Bilder wo die Maschiene auf der Seite liegt ueberzeugt haben.
Allerdings sind von der Optik und der technischen Seite her (Rahmen Adaper anstatt direkter Verschraubung) die LSL besser.
Nur was bringt mir die bessere Optik und Verschraubung wenn sie am Ende nicht lange genug sind.
Ich habe jetzt soviele Bilder verglichen und so wie es aussieht sind die LSL definitiv kuerzer.
Weniger die Distanzschraube aber das Pad selbst auf jedenfall, dazu kommt noch das es abgeschraegt ist.
Hat vielleicht schon jemand zufaellig beide gehabt und kann etwas dazu schreiben?
Oder vielleicht koennten diejenigen die diese verbaut haben mal Messen wie weit diese herauskommen, also vom Rahmen bis Padende.

Mfg
Memphis
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.08.2010, 09:46

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Meister Lampe » 07.02.2011, 22:13

Ich empfehle dir die von GSG und zufällig habe ich die auch im Programm ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Tom-Tom » 07.02.2011, 23:03

Meister Lampe hat geschrieben:Ich empfehle dir die von GSG und zufällig habe ich die auch im Programm ... :wink:

Gruß Uwe Bild


@Uwe: Schreib mal bitte, warum du die empfiehlst?
Ich suche auch, würde Modelle ohne Montageplatte eher ausschließen. Ist aber ein viel diskutiertes Thema und jeder Crash ist nunmal anders.
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
Tom-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.12.2010, 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Memphis » 08.02.2011, 00:07

Meister Lampe hat geschrieben:Ich empfehle dir die von GSG und zufällig habe ich die auch im Programm ... :wink:

Gruß Uwe Bild



Danke fuer den Hinweis/das Angebot, das war aber nicht meine Frage und natuerlich emppfiehlt jeder seine Hausmarke.
Memphis
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.08.2010, 09:46

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Achim » 08.02.2011, 11:54

Jeder Crash ist anders, dass stimmt!
Ich empfehle logischerweise unsere, da ich sie selber entwickelt und auch gefahren bin.
Meines Wissens sind sie immer noch die einzigen, die die Verkleidung auch bei einem Umfaller schützen. (Länge)
Und durch das Dämpfungselement des Pads wird ja die erste Sturzenergie aufgenommen und nicht in den Rahmen eingeleitet,
ich glaube, dass wurde hier immer vergessen.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon meier72 » 08.02.2011, 12:53

Hallo!

Die von GSG habe ich schon auf der S1000RR ausreichend getestet !! :( Haben top funktioniert. Hab aber das volle Programm dran. Vornen, mitte und hinten!!

Grüße
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Meister Lampe » 08.02.2011, 13:01

Einspruch Achim ... :lol: , auch die GSG (die ich selber fahre) sind so lang das die Verkleidung geschützt wird und sie habe eine Sollbruchstelle , so das bei einem harten Aufschlag erst der Padhalter bricht und nicht der Motorhalter/Rahmen , hatten schon einige Kollegen das vergnügen und nur die Halter waren gebrochen , bin davon begeistert und bei einem Umfaller braucht man nur die Kappen tauschen ( 2 min. Arbeitsaufwand) und schon sehen sie aus wie neu ,
Tip der Woche "GSG" ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon meier72 » 08.02.2011, 13:25

Bei mir hat aber Kappen tauschen nicht gereicht :oops:
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon bimo » 08.02.2011, 13:52

hatte die GSG an meiner GSXR, haben bei einem Umfaller im Stand gute Dienste geleistet,das Bike hatte keine Schramme abbekommen. Nachdem ich die Kappe am Sturzpad gewechselt hatte,war absolut nichts mehr von meinem Missgeschick zu erkennen.

Wenn ich nicht schon die R&G am Beemer gehabt hätte,würde ich wieder die GSG kaufen.
Bild
bimo
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2011, 16:31

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Roy » 08.02.2011, 13:57

Die R&G sind aber auch empfehlenswert.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Memphis » 08.02.2011, 19:27

Also, ich habe ja fuer den schlimmsten Fall VK.
Nur haette ich eben gerne Pads fuer den Fall, das ich mich mal in voller Schraeglage langmache, damit die Verkleidung nichts abbekommt.
Wenn der Sturz aber so hart ist, das die Pads nachgeben macht das auch keinen Unterschied mehr ob die Verkleidung kaputt geht oder der Rahmen, da die Kosten in beiden faellen so imens sind, das ich die VK benutze.

Die GSG wollte ich urspruenglich, dann habe ich aber Bilder gesehen wo die Verkleidung komplett verkratzt/angeschliffen war und somit sind diese raus.
Dann habe ich weitergesucht und bin eben auf die Peco Pads gekommen, da man anhand der Bilder sieht das da sehr viel Luft ist.
Nur finde ich eben rein optisch die LSL viel schoener und naja die "bessere" Verankerung haben sie auch. Nur was nuetzt mir die bessere Verankerung wenn wie schon oben steht die komplette Verkleidung Verschrammt wird.
Daher wuerde ich gerne die Laenge von Rahmen bis Padende der oben genannten Pads haben um zu sehen ob die LSL genauso lange sind wie die Peco.
Achja die Laenge sollte in beiden faellen an der S1RR gemessen werden, von ner GsxR auf ne BMW zu schliessen halte ich fuer nicht so prickelnd.

Mfg
Memphis
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.08.2010, 09:46

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon timo » 08.02.2011, 20:01

Also,

ich war gerade in der Garage und habe die LSL gemessen. Die Pads sind vom Rahmen gemessen etwas über 7 cm lang. Das ist die Variante mit Platten. Wenn das nicht reicht ... :roll: Wie lange die von Achim sind (PECO), weiß ich nicht. Müsste er mal messen ... Achim! :mrgreen:

Bilder folgen ... bitte schön.

Bild
Bild
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Markus » 08.02.2011, 20:38

Hallo, das Thema wurde ja schon diskutiert, ich muß aber noch mal nachfragen.Die X-Pads von Metisse, sind die zu kurz? Vom Preis her gehen die ja auch.Die wollt ich mir eigentlich bestellen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011, 13:54

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon schorsch » 08.02.2011, 20:47

Bin auch vor der Kaufentscheidung und tendiere klar zu LSL

Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Crashpad Entscheidungsfrage

Beitragvon Meister Lampe » 08.02.2011, 20:52

Oh ... :shock: wär hat den längsten , ich messe mal Morgenfrüh ... :lol: , am Moped ...

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste