S1000rr 2013 ohne kat

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 06.06.2020, 04:47

Hallo liebe gemeinde

Ich habe schon einige themen über das thema gelesen aber leider keine antwort gefunden..ich brauche keine kommentare zu laut umweltverschmutzung gesetzt oder änliches..ich wohne in bosnien und da ist es zimmlich egal ob mit oder ohne kat ob mit oder ohne auspuff gefahren wird..meine rr ist mit akra slip on ausgestattet jedoch zu leise..ich habe überarbeitete krümmer gekauft ohne kat nur ein ersatztrohr wurde an die originalkrümer geschweisst. Bevor ich die wechsle folgende fragen.

Wird beim abängen der auspuffklappe beim esd eine fehlmeldung erscheinen?
Verlust an leistung?
Ich habe leider keine mapping möglichkeit also würde ich einfach die krühmer wechseln und gut ist? Kann da etwas schief laufen? Danke und bitte keine antworten illegal und so weiter. Bei meiner k7 1000 habe ich auch einfach den katt entfernt und seit 17000kilometer ist nichts passiert von wegen schaden oder änliches..aber ob mann die motorräder vergleichen kann wegen katt entfernung weiss ich leider nicht..danke
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon driver001 » 06.06.2020, 06:27

Nicht schön wieder so ein Thread wo jemand sein Bike lauter machen will. plemplem

Wieder jemand der es noch nicht verstanden hat. Tue uns einen Gefallen und bleib mit den Bike in Bosnien! Und frag dort nach und nicht hier. :ahh:


P.S. Ich weiß das wolltest du mich hören, aber bei so viel Einfälltigkeit und Ignoranz musste das sein!
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 06.06.2020, 08:25

Genau sollche typen kann ich nicht ausstehen. Ist dochs scheiss egal wer es wie laut mag, einer der eine harley fährt ist auch seine sache der mag dass und so sachen müssen nicht kommentiert werden..ich habe nach etwas gefragt wo mich interessiert wenn du keine antwort geben kannst dann lass es doch einfach.
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon delta.hf » 06.06.2020, 08:33

ich meine auch, gebt ihm einfach eine vernünftige Antwort und gut ist.
Jedes Mal regt sich jemand darüber auf, schone deine Nerven und antworte nächstes Mal lieber nicht, ist für alle Beteiligten hier viel besser
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon herbyei » 06.06.2020, 11:43

.
Gebe mal eine andere Antwort bzw. Frage zum Nachdenken:

Wenn ich nach Bosnien mit meinem legalen Fahrzeug fahre und genau der Typ mit seinem umgebauten illegalen Auspuff verursacht einen Unfall und werde dadurch geschädigt, zahlt dann seine Versicherung noch, wenn er keine BE mehr hat?

Zudem kenn ich sehr viele nette Leute in Bosnien die müssen sich keinem solchen Krawallmacher hingeben. Da er zuvor mit den sturen Schweizern anscheinend nicht klar kam, ist es am besten solche Beiträge zukünftig komplett und stur zu ignorieren.

Und dann gibt es ja noch die Grünen die ggf. hier mitlesen und dann anderweitig posten, guckt mal in dem Forum werden noch Anleitungen gegeben wie man noch mehr Krawall machen kann.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon agentsmith1612 » 06.06.2020, 12:56

Ich finde es sehr interessant.
Denn genau so Leute möchte ich erst gar nicht auf dem Motorrad sehen geschweige denn hören. Das schädigt den Ruf des ganzen Hobbys und zu welchem Zweck?

Die Abgase sind das eine der Lärm das andere und du bist noch der Meinung zu "leise". Ich kenne jetzt zumindest schon einen der schon schwerhörig ist.

Was du auf deinem Privatgrund machst ist deine Sache aber im öffentlichen Straßenverkehr hat das nicht zu suchen.

Was stört dich am Kat? Die gibts schon seit etlichen Jahren und die haben keinen negativen Motoreinfluss. Achso ja ich vergaß du hörst die Maschine ja nicht, deswegen muss sie durch entfernen der Kats lauter machen.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 08.06.2020, 06:22

Also zum ersten.. nach einem Unfall zahlt die Versicherung weil das Fahrzeug ist angemeldet und hat eine Versicherung. ist nicht wie in DE da wird sicher nicht auf den Auspuff geschaut.

Weiter sehr doch mal nach zum beispiel Brasilien da hat nicht einer ein KAT bei der RR montiert, oder X andere Länder die das auch haben.

Wegen den Grünen ist es egal da solche Sachen niemanden Interessieren. wie gesagt hier wird mit Steinkohle alten Reifen Abfall und so weiter im Winter Geheizt also sind die Leute weit weit weg von der Umwelt. Wenn wir dabei sind es sind X Autos unterwegs die keinen DPF Filter haben was 10000male mehr Dreck verursacht als ein Motorrad ohne Kat. in DE sind auch tausende Fahrzeuge ohne DPF Filter unterwegs dass wissen wir alle im Forum. SO viel zum Thema Umwelt.

Lärm. ja die Maschine macht sicher ein sehr großen Lärm aber dass ist doch meine Sache wie viel Lärm die Macht. Eine Harley Davidson macht auch ein Lärm der kaum auszuhalten ist aber dass ist jedem dass Seine für solche Sachen gibt es das Gesätz. wenn jemand ohne Auspuff fährt ist dass seine Sache wenn er dass Risiko eingeht ist doch das seine Sache so als Beispiel.

Es geht doch nur um die Funktion und was kann Passieren. es hat keiner gefragt ist dass Illegal ist es Laut ist es so oder so. Darum Antworten Kommentare ob es Legall ist ob es ein Lärm verursacht oder wegen der Umwelt bitte keine schreiben mehr.
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon driver001 » 08.06.2020, 06:41

edwin944 hat geschrieben:
Lärm. ja die Maschine macht sicher ein sehr großen Lärm aber dass ist doch meine Sache wie viel Lärm die Macht.


Wenn das Bike schon "sehr großen Lärm" macht, warum willst du die dann noch lauter machen? Oder willst du damit was kompensieren? scratch arbroller
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 08.06.2020, 07:00

Es war gemeint dass die nach dem der katt entfernt wird lärm macht der mich persönlich nicht stört
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Svcrasher » 08.06.2020, 14:51

In Bosnien interessierts keinen, wie laut welcher Auspuff ist.
Drum antwortet dem guten Mann wies geht, ansonsten schaut bitte einfach weg.
Nur weil er mit einer RR ohne Kat in Bosnien herumfährt, brauchst hier keiner Fahrverbote bei uns zu befürchten.

Jetzt steinigt mich: Ich kann die Frage verstehen, wenn es in DE keinen interessieren würde, würd ich meine RR auch gerne lauter haben.
Svcrasher
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2019, 06:47
Motorrad: S 1000 RR

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Tom1984 » 08.06.2020, 15:21

Leute.... SRY aber was seit ihr tw für Nasen....

Voriges Jahr selben Fragen,.... mach so mach das dann passt es.

Nun nur weil gerade ein kack Gesetz gekommen ist was nichts mit dem zu tun hat dreht ihr am Rad.
Es ist bestimmt nicht förderlich aber ja, einer von uns fragt nur mal so als Info.


Und ja, wenn der Kat entfällt ist es sehr ratsam sie neu abzustimmen.
Sie läuft danach in der Regel zu mager, nicht gut für den Motor. Er wird auf der Abgasseite heißer als Original gedacht war. Lg
Tom1984
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2020, 11:09
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 08.06.2020, 15:52

Danke für die antwort. Und was wird mit dem klappenmotor gemacht können die seilzüge einfach irgend wo versteckt werden oder ganz abhängen
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Martin-Bike » 08.06.2020, 16:10

delta.hf hat geschrieben:ich meine auch, gebt ihm einfach eine vernünftige Antwort und gut ist.
Jedes Mal regt sich jemand darüber auf, schone deine Nerven und antworte nächstes Mal lieber nicht, ist für alle Beteiligten hier viel besser



Wie soll man auf derartigen dünnschiss vernüftig Antworten ??
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Stratos-Schorsch » 08.06.2020, 16:14

Moin,

die Seilzüge kannst du unten oder oben aushängen, der Servo läuft dann ins Leere.

Auf jeden Fall solltest du den Lambdawert überprüfen lassen und gegebenenfalls abstimmen!

Trotz der Lärmdiskusion gute Fahrt :mrgreen:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon delta.hf » 08.06.2020, 18:17

Martin-Bike hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:ich meine auch, gebt ihm einfach eine vernünftige Antwort und gut ist.
Jedes Mal regt sich jemand darüber auf, schone deine Nerven und antworte nächstes Mal lieber nicht, ist für alle Beteiligten hier viel besser



Wie soll man auf derartigen dünnschiss vernüftig Antworten ??


zum Beispiel wie @Stratos-George, wo ist da das Problem!!!!!
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste