S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon python4933 » 19.10.2010, 23:55

Hi,
Habe heute den Kennzeichenhalter von S1000RR bekommen inklusive LED Kennzeichenleuchte.Komischerweise lag der Kennzeichenleuchte nur ein 3M klebepad bei mit dem man wohl die Leuchte am Kennzeichenhalter befestigen soll....nicht sehr vertrauenserweckend.

Auf den Bildern des Kennzeichenhalters im S1000RR Shop ist zu sehen das die LED Beleuchtung an den Kennzeichenhalter geschraubt wird. Ebenso auf den Bildern mancher User hier mit dem S1000RR Kennzeichenhalter ist dies zu sehen (2kleine schrauben welche die Leuchte halten).

Also warum jetzt nur ein klebepad (fühlt sich als ob die LED Leuchte jeden Moment wieder abfällt)??
Ist es jetzt bei allen neuen S1000RR Kennzeichenhaltern so??
Gruß
Benutzeravatar
python4933
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.10.2010, 07:05

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon raifi » 20.10.2010, 06:37

ich würd mal bei S1000RR nachfragen und auf die Bilder verweisen, wobei es nicht sicher ist, das ne Antwort kommt :roll:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon sandmann » 20.10.2010, 07:10

also bei mir war beides dabei, Klebepad und Schrauben !
die Schrauben sind sehr klein (M2 oder M3)
schau nochmal in der Verpackung nach, oder lass sie Dir nachliefern...

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon python4933 » 20.10.2010, 07:14

Es sind keine kleine Schrauben dabei... Am Kennzeichenhalter selber sind auch keine Löcher gebohrt an den Stellen wo man die Beleuchtung verschrauben würde...Sparmaßnahmen?
Benutzeravatar
python4933
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.10.2010, 07:05

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon A-L-E-X » 20.10.2010, 08:33

solange man dort noch das Interesse erweckt etwas dazuzukaufen, kommt auch prommt eine Antwort von dem Laden...

sobald man allerdings Probleme hat und auf Kulanz hofft, ignorieren sie einen, so passiert bei mir vergangene Woche..

bei meinem Halter waren noch die Löcher gebohrt und zusätzlich ein 3M Klebeband dabei hab das aber nicht benutzt.

Welchen Halter hast du denn von S1000RR? gibt ja verschiedene?
Art. 75699 vermute ich mal

gruß
Alex
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 10:31

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon Duc-Holiday » 20.10.2010, 09:33

Guten Morgen,
ich glaube mich zu erinnern, dass es zwei Ausführen gibt.
Einmal zum schrauben (etwas teurer) und die andere Variante ist zum kleben.
Gruß Dieter
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...............

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Duc-Holiday
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2010, 09:33
Wohnort: Delbrück

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon timo » 20.10.2010, 09:38

Moin,

ich habe den Tecbike-Kennzeichenhalter an der Ducati MTS verbaut und war ebenfalls nicht gerade begeistert.

Auf den Kennzeichenhalter wird das kleine Gehäuse, das sowohl die Blinkergewindestangen wie auch die Kennzeichenleuchte aufnimmt, geschraubt. Das Problem ist, dass in dem Gehäuse (ca. 8 x 2 x 2 cm) einfach kein Platz ist. Man klebt die Kennzeichenleuchte vor der Montage des Gehäuses mit einem Klebepad ein und schraubt dann das Gehäuse auf. Dann steckt man die Blinkergewinde mit Kabel links und rechts ein und man hat einfach keinen Platz, um die Muttern fest zu ziehen. Maulschlüssel u.s.w. passt nicht rein, festziehen geht schon gar nicht. Schraubt man erst die Blinker fest, bekommt man die Gehäuseschrauben nicht richtig fest. Ich habe die Muttern der Blinker dann mit einer Spitz-Zange "fest" gezogen. Das beiliegende Klebepad war für den Rückstrahler, der ebenfalls auf das Gehäuse geklebt wird. Man wird sehen, wie lange das Konstrukt hält.

Für meine S1000RR kauf ich einen anderen, soviel steht fest.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon python4933 » 20.10.2010, 10:26

Also laut S1000RR wird die kennzeichenleuchte nicht mehr verschraubt..nur noch geklebt.
Der Kennzeichenhalter mit den Verschraubungen ist eine alte ausführung die es so nicht mehr gibt.
Die verklebung soll auch besser gegenüber den Vibrationen sein als die verschraubte Variante..das wage ich aber mal zu bezweifeln.

P.S. Kann mir jemand einen guten und wertigen Kennzeichenhalter nennen wo ich mir nicht um solche Probleme sorgen machen muss?
Benutzeravatar
python4933
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.10.2010, 07:05

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon A-L-E-X » 20.10.2010, 10:40

na toll, dann haben die mir auch noch das Auslaufmodell zugeschickt ^^
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 10:31

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon raifi » 20.10.2010, 10:47

python4933 hat geschrieben:
P.S. Kann mir jemand einen guten und wertigen Kennzeichenhalter nennen wo ich mir nicht um solche Probleme sorgen machen muss?


nimm den vom Ralle :wink:

http://www.ralle-bikes.de/shop/index.php
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon Hansemann » 20.10.2010, 11:52

Hi,

einen Vorteil hat der Halter von S1000RR, man kann anstelle der verzinkten M8 Schrauben
auch VA Ringschrauben nehmen. Dann hat man zwei gute Punkte um z.B. mal einen
Holidaybag oder auch die BMW Hecktasche vernünftig zu befestigen. Stabil genug
scheint er zu sein.

Bild

(Die Ringschrauben gibts z.B. bei Wegertseder für kleines Geld)

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon python4933 » 20.10.2010, 12:16

Kann mir einer von euch mal die Schraubenlänge und Schraubengröße für die Kennzeichenleuchten-befestigung am S1000RR Halter geben?... Dann versuch ich mir die Schrauben und Muttern selber zu besorgen und bohre mir die beiden Löcher auch selbst.
Benutzeravatar
python4933
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.10.2010, 07:05

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon Uwe1 » 20.10.2010, 12:29

@hansemann,
bist du wirklich sicher das richtige moped gekauft zu haben? ich habe solche ringschrauben im anhänger um mein moped zu verzurren und würde mir sowas nie ans moped schrauben um irgendwelche taschen zu befestigen.
bei ner tourenmaschine sind serienmäßig halter für taschen und so :wink:
lg
uwe
Benutzeravatar
Uwe1
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.06.2010, 14:58
Wohnort: Ruhpolding

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon Hansemann » 20.10.2010, 12:35

Biddeschööön:

DIN 7985 Linsen-Schrauben mit Phillips- Kreuzschlitz H
M3 x 14 oder 16 (beides passt)
+ Mutter M3:
DIN 985 Sechskantmutter, Polyamidklemmteil, niedrige Form (=Standard)
oder wenn du Loctite verwenden möchtest:
DIN 934 Sechskantmutter - STAHL 8 - verzinkt

Schrauben nur mit "Gefühl anziehen" + Sicherungsmuttern oder Loctite
verwenden - die LED-Leuchte macht sonst schnell die Grätsche. :shock:

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: S1000RR Kennzeichenleuchte nur geklebt???

Beitragvon Hansemann » 20.10.2010, 12:41

Uwe1 hat geschrieben:@hansemann,
bist du wirklich sicher das richtige moped gekauft zu haben? ich habe solche ringschrauben im anhänger um mein moped zu verzurren und würde mir sowas nie ans moped schrauben um irgendwelche taschen zu befestigen.
bei ner tourenmaschine sind serienmäßig halter für taschen und so :wink:
lg
uwe


Hi,

die Ringschrauben sind auch nur dran wenn ich für z.B.
Urlaub eine Tasche verzurren muss.
(Ich hab da halt gerne eine Wechselunterhose dabei wenn
der Beamer mir mal wieder einen spitzen Arsch beschert
hat weil die nächste Kurve zu schnell auftauchte :D )

Gruß
Hansemann

P.S. im Hänger verwende ich Zurrfixschienen die sind praktischer
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste