von Schwarz(b)renner » 25.04.2019, 17:40
Sieht irgendwie so aus, als hätte der mal an der Schwinge geklebt. Der Blickwinkel kann täuschen, aber wo der vorher saß, könnten die Kettenblattschrauben drunter durch laufen. Schau mal, ob in einer Schraube ein kleiner Magnet an- oder eingeklebt ist, dann wäre das der Geschwindigkeitssensor, den manche Systeme zur korrekten Dosierung brauchen. Ich habe DIESEN sensor allerdings auch noch nie gesehen, weiß also nicht, von welchem System das ist.
Außerdem: Die Befestigung der Spendereinheit ist absoluter Murks!. Aus dem dickeren Schlauch sollte eine relativ dünne Kanüle rauskommen, die leicht am Kettenblatt anliegt (etwa auf 7-Uhr an der etwas dünneren Flanke). Damit läuft der Öltropfen aufs Kettenblatt und verteilt sich über die Fliehkraft in der Kette (Jetzt kommt das Argument: "Aber ist dann doch nur einseitig." Mumpitz, Öl hat Kriecheigenschaften, das verteilt sich). So wie es jetzt ist tropft das Öl nur auf die schnell durchlaufende Kette, da wird die Hälfte schon beim ersten Kontakt in der Gegend verteilt. Das gibt dann so schöner schmodderige Hecks, wie auch teilweise auf Deinem Bild zu sehen.
Wenn Du beide Problemstellen beseitigt hast kannst Du an die Poti-Einstellung gehen. Fang bei 50% an und beobachte die Kette. Wenn sie glänzt wie frisch frittierte Pommes ist es zu viel. Die Kette sollte einen leichten Grauschleier haben, dann passt es. Nach kurzer Regenfahrt etwas höher drehen (bei langem Regen auch schon währenddessen), und nach ein paar km wieder auf den "Trockenwert".