Zubehörendtopf

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Zubehörendtopf

Beitragvon Dange rr » 31.07.2018, 11:37

Hallo zusammen bin neu bei euch, von Honda Lager zu euch gestoßen.
Bin gerade dabei meine neue (BMWs1000rr bj. 6/2018) Individuell zu gestalten und einzufahren.
Heute den Einfahrkundendienst durchziehen , bin schon auf die volle Leistung gespannt.
Habe schon bisschen wegen ESD gestöbert , und Festgestellt das es da noch nicht so viel brauchbare Sachen gibt.
Habe den Originalen schwarz beschichtet und warte erst mal ab.
Hat jemand schon Erfahrungen bei den Zubehör ESD gemacht für mein BJ.
Wäre dankbar für jeden brauchbaren Tipp.
Mfg
Dange rr
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2018, 11:34
Motorrad: 2018 s1000rr

Re: Zubehörendtopt

Beitragvon Alex87 » 31.07.2018, 15:44

Also wenn du es wirklich richtig machen willst nehm dir die Akra Komplettanlage inkl. Mapping. Hab die bei meiner 01/18 auch drauf. - ist ein Traum das Teil! Alternativ gibts nen Titan farbenen oder schwarzen Slipon für unsere Maschine.
Alex87
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2017, 17:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Zsolt.Oerdoeg » 31.07.2018, 16:42

Andere Optionen sind: Akra ESD oder BODIS :D Diese habe ich bereits getestet.
Benutzeravatar
Zsolt.Oerdoeg
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2017, 17:19
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon fazer-fighter » 31.07.2018, 17:27

nimm den https://www.scproject-shop.com/bmw_s1000rr_2017_gp70r_de.htm
Meines Wissens gibts für die S1RR 2018 keinen (zugelassenen) Bodis
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Zsolt.Oerdoeg » 31.07.2018, 19:10

Sorry, ich bin blind!!! Ich habe Bj. 2016 gelesen... plemplem
Benutzeravatar
Zsolt.Oerdoeg
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2017, 17:19
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Heli » 01.08.2018, 08:06

Bin auch gerade am Suchen!

Für die EURO4 Maschine wird das Angebot wohl nicht mehr wahnsinnig mehr werden, wird ja demnächst abgelöst.

Mein Favorit derzeit ist der Arrow Race Tech oder der kleine SC-Project CRT, bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es damit nicht ständig Probleme gibt der sieht schon mächtig offen/laut aus.

Alternativ gibt es noch Remus Hypercone (naja) und den Akra, der in meinen Augen das schlimmste darstellt was diese Firma je auf den Markt gebracht hat ;)

Ich warte jetzt mal auf den Winter, denn ich hoffe dass SC-Project noch den SC1 für die RR bringt, ist aber nicht sehr wahrscheinlich!
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Dange rr » 01.08.2018, 14:58

Von der Optik würde mir der GB2X von Bodis gefallen´, habe mal bei denen angefragt wurde nur vertröstet.
Der SC Projekt is nicht so mein Fall. wie siehts bei Arrow klangmässig aus, hatte auf meiner cbr100rr auch einen drauf
und war sehr zufrieden mit Klang u Verarbeitung.
Dange rr
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2018, 11:34
Motorrad: 2018 s1000rr

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon fazer-fighter » 01.08.2018, 17:38

Der SC project ist bei der Euro4 mass aller Dinge. Hast ja die Auswahl zwischen S1, CRT oder GP70-R. Muß doch was für ich dabei sein ThumbUP
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon DannyP » 01.08.2018, 22:18

Persönlich gefällt mir kein SlipOn vom SC an der Är, tendiere da schon eher zum Shark Factory.

Optisch fügt er sich gut in die Linie vom Motorrad ein und für seinen sonoren und aggressiven Sound ist Shark bekannt.

Finde nur leider keine Beiträge zu Erfahrungen mit dem Euro 4 SlipOn bzw. Soundfiles auf YT. Wer ihn hat kann gern berichten [emoji6]

Gruß
Danny
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Heli » 02.08.2018, 07:21

Von einem Slip-On bei dem Vorschalldämpfer der RR braucht man sich keinerlei Änderung erwarten, das ist eine rein kosmetische Angelegenheit.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon DannyP » 02.08.2018, 07:52

Bedeutet sound technisch bleibt alles beim alten... hmm. Warum schwärmen dann so viele vom Sound des SC? Die stetig hier zu lesenden Kandidaten GP70R, CRT und S1 sind durch die Bank weg reine Slip-On ESD die in Durchmesser und Bauform erheblich von der originalen Akrapovic Badewanne abweichen und daher Einfluss auf das Klangbild haben (dachte ich zumindest bis jetzt).

Ist das wirklich so? Slip-On = nur Kosmetik ohne Änderung am Sound
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Norderstedter » 02.08.2018, 17:42

Baut doch einfach die Euro 4 Tröte aus und nehmt das Teil von 15/16. Da gibt es neben gutem Klang auch ne Menga an SlipOn im Zubehör. Passt Plug & Play und bekommt man schon für unter 200€. Schon die Optik der 17er Praktikanten Konstruktion macht den Tausch wert :lol:
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon DannyP » 02.08.2018, 18:16

An sich keine schlechte Idee, größere Auswahl zu guten Preisen. Nur wie erklärt man der Rennkontrolle den Euro 3 Topf am Euro 4 Moped [emoji848] In der ABE ein Vermerk zur Euro 3 und schon endet die nette Unterhaltung im erlöschen der BE... doof. Also keine Option, zumindest nicht für mich.

Was jedoch interessant wäre, ob der Zubehör ESD überhaupt einer Euro Norm unterliegt. Bei einigen sieht man ein blankes Rohr ohne Eater, so auch beim Originalen Akra. Ist hier vielleicht alles im Brotkasten verbaut um der Euro 4 zu entsprechen? Dann wäre das mit dem Slip-On für Euro 3 Är's wieder interessant. Nur frage ich mich dann, ob der Zubehör ESD tatsächlich was am Sound verändert oder wirklich nur kosmetisch ist.
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Heli » 02.08.2018, 20:55

Norderstedter hat geschrieben: das Teil von 15/16. Passt Plug & Play


Tja, das ist leider Blödsinn plemplem
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Zubehörendtopf

Beitragvon Heli » 02.08.2018, 21:06

DannyP hat geschrieben:An sich keine schlechte Idee, größere Auswahl zu guten Preisen. Nur wie erklärt man der Rennkontrolle den Euro 3 Topf am Euro 4 Moped [emoji848] In der ABE ein Vermerk zur Euro 3 und schon endet die nette Unterhaltung im erlöschen der BE... doof. Also keine Option, zumindest nicht für mich.

Was jedoch interessant wäre, ob der Zubehör ESD überhaupt einer Euro Norm unterliegt. Bei einigen sieht man ein blankes Rohr ohne Eater, so auch beim Originalen Akra. Ist hier vielleicht alles im Brotkasten verbaut um der Euro 4 zu entsprechen? Dann wäre das mit dem Slip-On für Euro 3 Är's wieder interessant. Nur frage ich mich dann, ob der Zubehör ESD tatsächlich was am Sound verändert oder wirklich nur kosmetisch ist.


Es ist doch recht einfach: Die EG/BE wird für den Topf und das entsprechende Moped ausgestellt. Also in der EG/BE des EURO3 Topfes steht die Baureihe von 15-16 drinnen, in der EG/BE des EURO4 Topfes steht die Baureihe 17-18.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste