Seite 1 von 1

Fussrastenanlage umrüsten

BeitragVerfasst: 23.01.2018, 23:45
von quattrolevel
Hallo Leute!

Jetzt ist der Januar fast vorbei, die Termine für die Saison sind gebucht und es geht langsam an die Umbauplanung an meiner 2013er RR.
Aufgrund meiner Größe (über 2 Meter) will ich die Sitzposition etwas nach hinten verlagern (Rahmenheck, Sitzpolster usw.) ist das Hauptprojekt.
Aber ich brauche natürlich auch eine Fussrastenanlage, die eine weitest mögliche hintere Position zulässt.
Das ganze mit Schaltumkehr, sonst passt das mit meinen Quadratlatschen nicht :(

An meiner GIXXER habe ich eine alte PP-Anlage (mit Distanzplatten) verbaut, hat brav' funktioniert bis ich sie im letzten Jahr 2 mal ein bisschen kaputt gemacht hab ;-).

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Zum Thema Sitz und Rahmen frag' ich separat nochmal!

Schonmal Danke für wertvolle Tipps

Grüße, Lars

Re: Fussrastenanlage umrüsten

BeitragVerfasst: 23.01.2018, 23:49
von InfirmieRR
Gilles ThumbUP

Re: Fussrastenanlage umrüsten

BeitragVerfasst: 20.05.2018, 09:36
von JoWiCo
Hallo,
Falls noch aktuell bei Dir:
An meiner 11er hatte Ich die TRW-Moto dran.
Bei der kann man mit Serienauspuff jedoch NICHT alle unteren Positionen nutzen.
Bei der TRW wird die Schalthebelbefestigung statt einer Mutter der unteren Motorhalterung genutzt.

An meiner 12er habe Ich die LSL dran.
Sämtliche Positionen sind nutzbar.
Befestigung des Schalthebels mittels einer geänderten Seitenständerbefestigung, ähnlich den Modellen ab 15.

Beide Anlagen finde Ich deutlich sinnvoller als die Gilles für die bis 14, wo der Schalthebel unten am Motor befestigt wird.
Die LSL kann ab Werk mit farblichen Akzenten bestellt werden.

Bei beiden Anlagen sind kleine Modifizierungen an der Serienverkleidung notwendig.

Beide Anlagen sind mit Gutachten - KEINE Probleme mit Eintragung/ Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr!