Erfahrung mit Galespeed VRC Bremspumpe

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Erfahrung mit Galespeed VRC Bremspumpe

Beitragvon scaltbrok » 08.11.2019, 16:06

mac00032 hat geschrieben:hallo,
der händler kann es sich auch nicht erklären, muss alles abgesucht werden, von pumpe, leitungen über abs block bis zu den zangen... aber die zangen kann ich sicher ausschließen, da ich es auch mit m50 versuch hatte und es auch nicht besser war (außer beide wären defekt, was aber eher unwahrscheinlich ist...). bei der pumpe habe ich eine rcs19 verbaut (gebraucht gekauft), die aber auf ähnlichem niveau ist wie die originale...
grüße marc


Also dann ist es Luft, weil eine rcs19 taugt schon was.. liegt ja auf dem gleiche level wie magura hc1 und die galespeed und wie sie alle heissen..


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Re: Erfahrung mit Galespeed VRC Bremspumpe

Beitragvon mac00032 » 12.11.2019, 09:11

scaltbrok hat geschrieben:
mac00032 hat geschrieben:hallo,
der händler kann es sich auch nicht erklären, muss alles abgesucht werden, von pumpe, leitungen über abs block bis zu den zangen... aber die zangen kann ich sicher ausschließen, da ich es auch mit m50 versuch hatte und es auch nicht besser war (außer beide wären defekt, was aber eher unwahrscheinlich ist...). bei der pumpe habe ich eine rcs19 verbaut (gebraucht gekauft), die aber auf ähnlichem niveau ist wie die originale...
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Also dann ist es Luft, weil eine rcs19 taugt schon was.. liegt ja auf dem gleiche level wie magura hc1 und die galespeed und wie sie alle heissen..


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moin,
ok, falls es tatsächlich die luft sein sollte. wie entlüftet man dann am besten? habe das moped deshalb extra weg gegeben, da ich kein diagnose gerät habe. einfach über die alte handwerkliche art?
grüße marc
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Re: Erfahrung mit Galespeed VRC Bremspumpe

Beitragvon RRRider92 » 12.11.2019, 12:49

Ich hatte auch immer einen matschigen Druckpunkt, selbst nach 1000 mal entlüften, egal ob mit oder ohne Diagnose-Gerät. Erst der Umbau auf die Galespeed 19-19 brachte eine Verbesserung. Hier kann man ja den Druckpunkt noch einstellen. Auf der härtesten Stufe war die Dosierbarkeit nicht mehr gegeben (quasi digital), habe jetzt eine mittlere Einstellung gefunden, die mir super taugt. Auch die Hebelweite lässt sich super einstellen, vor allem für jemanden wie mich der sehr große Hände hat.
Klare Kaufempfehlung.
Im direkten Vergleich (Bikes standen nebeneinander) ist der Druckpunkt der Galespeed 19-19 übrigens härter als der der Brembo (beide Bikes noch mit ABS).
Gruß Micha
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Re: Erfahrung mit Galespeed VRC Bremspumpe

Beitragvon scaltbrok » 12.11.2019, 16:05

mac00032 hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:
mac00032 hat geschrieben:hallo,
der händler kann es sich auch nicht erklären, muss alles abgesucht werden, von pumpe, leitungen über abs block bis zu den zangen... aber die zangen kann ich sicher ausschließen, da ich es auch mit m50 versuch hatte und es auch nicht besser war (außer beide wären defekt, was aber eher unwahrscheinlich ist...). bei der pumpe habe ich eine rcs19 verbaut (gebraucht gekauft), die aber auf ähnlichem niveau ist wie die originale...
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Also dann ist es Luft, weil eine rcs19 taugt schon was.. liegt ja auf dem gleiche level wie magura hc1 und die galespeed und wie sie alle heissen..


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moin,
ok, falls es tatsächlich die luft sein sollte. wie entlüftet man dann am besten? habe das moped deshalb extra weg gegeben, da ich kein diagnose gerät habe. einfach über die alte handwerkliche art?
grüße marc


Gute frage, ich hatte das glück das bei mir immer alles in Ordnung war.

Ich vermute das du irgendwo ein Luftpolster hast das sich einfach nicht entfernen lässt. Vllt mal beim entlüften vorne anheben, oder hinten. Einfach so das sie nicht auf dem Seitenständer steht.


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