Seite 1 von 1

Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 28.06.2017, 19:53
von TobiRR
Welche Motorschoner könnt ihr für die RR empfehlen?

Die Carbonteile von z.b. Racefoxx sind nicht verstärkt und schleifen daher durch.

Die verstärkten von Carbonadi hatte ich dran, "tolle" Oberfläche an der Innenseite -> Riss im Motordeckel.
Die kommen definitiv nicht mehr an meine RR.

Wie sieht's mit denen von GBRacing aus? (siehe Link)

Schützen die vernünftig?

http://www.mhmoto.de/s1000rr-gbracing-m ... p-258.html

Re: Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:20
von OSM62
Nur zu Info, die von Ilmberger sind in den kritischen Bereich extra verstärkt, und
es gibt dort für Racing z. B. extra nochmal dickere Versionen:
http://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/C ... tuell.aspx

Re: Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:35
von roadrunner1979
Hallo!

Ich habe an meinem Mopped für die Rennstrecke die GBRacing dran und auch schon ausprobieren dürfen.
Die können einiges ab ThumbUP

Gruß
Stefan

Re: Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 29.06.2017, 05:04
von Willes
GBRacing und gut is.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:09
von Whitefn2
die von GB Racing sind auch an meiner neuen verbaut, komme ja aus der nähe vieleicht sieht man sich mal :D

Re: Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:42
von Meister Lampe
TobiRR hat geschrieben:
Die verstärkten von Carbonadi hatte ich dran, "tolle" Oberfläche an der Innenseite -> Riss im Motordeckel.
Die kommen definitiv nicht mehr an meine RR.



Toller Quatsch deine Aussage , bei deinem Salto durchs Kiesbett hättest du eine Rundumstoßstange benötigt , da war ja kein Verkleidungsteil mehr ganz , dass hält kein Sturzpad aus und die Carbonadi sind Top .

Gruß Uwe Bild

Re: Welche Motorschoner?

BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:49
von TobiRR
Ein Salto hat sie nicht gemacht ;-)

Gegen das Durchschleifen sind die von Carbonadi top, das nützt aber wenig, wenn auf der Innenseite des Schoners hat ein Grat ist, der sich in den Motordeckel drückt.