Soziusabdeckung Carbon rutscht

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Soziusabdeckung Carbon rutscht

Beitragvon Miatze » 28.04.2017, 15:19

Hallo Leute,
ich hab mir von Carbonworld die Soziusabdeckung für das 16er Modell geholt. Nach der Montage hab ich viel Spiel in Längsrichtung.
Sprich sie rutscht in montiertem Zustand ständig vor und zurück. Die Haltepunkte sind fix und somit nicht veränderbar.
Hatte einer vielleicht schon das gleiche Problem und eine Lösung dafür??
Besten Dank schonmal!
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2017, 16:37
Motorrad: S1000RR

Soziusabdeckung Carbon rutscht

Werbung

Werbung
 

Re: Soziusabdeckung Carbon rutscht

Beitragvon Kay_S1000R » 28.04.2017, 18:30

Das problem hatte ich bei meiner Duc. Besorg dir nen selbstklebenden Schaumstoff ca 2mm dick und kleb ihn rechts und links in die vorderen zwei halter ein. So das der Schaumstoff zwischen dem bolzen am bike und den "haken" an der abdeckung ist. Dann sollte das Spiel weg sein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.
Kay_S1000R
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.12.2016, 11:35
Wohnort: Oettingen in Bayern
Motorrad: S1000R

Re: Soziusabdeckung Carbon rutscht

Beitragvon Sx1xR » 28.04.2017, 18:52

Ich hatte das bei der Fullsix Carbon Abdeckung, wenn Du etwas in die Halter einklebst wird das Abnehmen recht schwer... und macht kein Spaß... habe einfach die beiden Original "Gummipropfen" auf der die Soziusabdeckung aufliegt an die Abdeckung montiert ( also Wie bei der original Abdeckung) dann hat man mehr Auflage und wenn das Schloss dann schließt hat man durch den Anpressdruck der Gummis keine Bewegung mehr in Längsrichtung [emoji1308]
DlzG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.03.2016, 00:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Soziusabdeckung Carbon rutscht

Beitragvon Miatze » 29.04.2017, 18:44

Danke für die Beiträge, hat funktioniert ThumbUP
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2017, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: Soziusabdeckung Carbon rutscht

Beitragvon Sx1xR » 29.04.2017, 18:52

Miatze hat geschrieben:Danke für die Beiträge, hat funktioniert ThumbUP

Und wie gelöst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.03.2016, 00:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Soziusabdeckung Carbon rutscht

Beitragvon Miatze » 30.04.2017, 10:56

Ich hab den Abstand mit Kompritape verringert. Lässt sich einwandfrei verschließen und wackelt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2017, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: Soziusabdeckung Carbon rutscht

Werbung



Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste