GB Motorschutzdeckel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon Kafuzke » 05.04.2017, 14:59

:oops: Sorry, hatte diesen Thread gekapert wegen der Aluschrauben. Meine Schützer sind von BigRisk und die werden ohne neue Schrauben geliefert.

Also BTT Motorschützer von GB und ich halte mich hier raus. Vielleicht löscht der Cheffe mein OT-Gequatsche, passt nun wirklich nicht. plemplem
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon fiume09 » 13.05.2018, 17:19

Mein Tipp, kontrolliert regelmässig die Schrauben. Meine, welche ich im Winter montiert habe, waren total locker heute. Montiert mit den original GBR Racing Schrauben die im Set dabei sind ohne Loctite.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 09:54
Motorrad: S1000RR

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon Schnahili » 19.01.2020, 22:04

Der GB Protektor für den Zündungsdeckel ist ja relativ hoch bzw. bauchig.

Kann dann der dahinter liegende Kupplungsdeckel überhaupt noch Bodenkontakt bekommen? Braucht man den Kupplungsprotektor zwingend, wenn der GB Zündungsschutzdeckel dran ist?
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon erny » 20.01.2020, 12:34

Schnahili hat geschrieben:Der GB Protektor für den Zündungsdeckel ist ja relativ hoch bzw. bauchig.

Kann dann der dahinter liegende Kupplungsdeckel überhaupt noch Bodenkontakt bekommen? Braucht man den Kupplungsprotektor zwingend, wenn der GB Zündungsschutzdeckel dran ist?


ja - fürs kiesbett du kleiner racer. :lol:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon Dokki » 21.01.2020, 12:56

Der Erny hat völlig recht.

Nach einem Sturz in Valencia war ich froh das komplette Set der Motordeckelschützer verbaut zu haben.

Die Schützer waren komplett durch geschliffen, doch die darunter liegen den originalen Motordeckel waren unbeschädigt.
Von daher spare dir nicht das Geld für den Zündungsdeckel Protektor.

Die Schützer ließen sich nach dem Sturz genauso einfach demontieren, wie sie sich vorher montieren ließen.
Für mich sind es die besten Motordeckelschützer die ich bis jetzt besessen habe.
Motorradaufkleber, Startnummern für die Rennstrecke, Rennsport Zubehör und Geschenke für Motorradfahrer unter https://www.sk03.de und https://www.marxx24.de
Benutzeravatar
Dokki
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2017, 14:37
Wohnort: 38642 Goslar
Motorrad: S1000XR - S1000RR

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon Stratos-Schorsch » 21.01.2020, 21:10

Schnahili hat geschrieben:Der GB Protektor für den Zündungsdeckel ist ja relativ hoch bzw. bauchig.

Kann dann der dahinter liegende Kupplungsdeckel überhaupt noch Bodenkontakt bekommen? Braucht man den Kupplungsprotektor zwingend, wenn der GB Zündungsschutzdeckel dran ist?


Ich habe zwar die Deckel als komplettes Set an der HP4, aber der Kupplungsschutzdeckel ist bei vorhandenem Zündungsschutzdeckel bei einem Rutscher nicht unbedingt nötig, hast ja wirklich einen großen Überstand vom Zündungsschutzdeckel!

Aber bedenke, bei einem Rodeo durchs Kiesbett mit anschließenden Umfaller ist auch oft der originale Kupplungsdeckel zernagelt scratch

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: GB Motorschutzdeckel

Beitragvon Schnahili » 21.01.2020, 21:52

Vielen Dank für die Antworten, sogar für die Erste. ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste