Windscheibe

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Windscheibe

Beitragvon Beaufort » 30.01.2017, 12:30

Da ich in der Suche nur Beiträge von 2013 oder älter gefunden habe nochmals die Frage zum Windschild.

JANsen67 hatte ja schon mal MRA und Puig In meinem Anfängerfragen Thread ins Spiel gebracht.
Im Netz gibt es haufenweise Hersteller, vom Zubehör BMW Windschild bis hin zu Zero Gravity.

Neben dem optischen Eindruck, welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Entscheidung gemacht. Hilfreich wäre auch wenn Ihr Eure Größe angeben würder, da dies ja ein wesentlicher Einflussfaktor ist.

Welche sind eine Empfehlung wert ?

Danke für Eure Info.

BMW Windschild Hoch
Givi
Powerbronze
Puig
Mra
Wunderlich
Racefoxx
Zero Gravity

Ich hoffe, ich habe die namhaftesten erwischt....
Gruß

Beaufort
Beaufort
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2016, 01:00
Motorrad: GS1100, S1000RR

Re: Windscheibe

Beitragvon ReinerDU » 30.01.2017, 16:56

Moin!

Powerbronze, bestellt bei Klaus Görtz:

Das erste Teil passte nicht. Leider kann das mal passieren. Da ich aber gute Kritiken vorher hatte, und Klaus sehr bemüht war, habe ich einen zweiten Versuch unternommen. Die Scheibe passt sehr gut und sieht nach meinem Geschmack gut aus.

Bei 1,86m ist der Winddruck sehr gut reduziert und Verwirbelungen spüre ich nicht. 2015RR

Bilder kann ich eventuell nachreichen, falls gewünscht.

Gruß
ReineR
Benutzeravatar
ReinerDU
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.03.2016, 17:01
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Windscheibe

Beitragvon VT12 » 30.01.2017, 18:02

Hi,
MRA, hoch, schw. getönt. Direkt bei MRA gekauft.
Passform 1a.
Anbau in 10 min.
Winddruck reduziert. Größe 180.
Nachteil: Die schwarze taugt dann nix mehr für Videos mit GoPro auf der Gabebrücke.
Spiele mit dem Gedanken die gleiche in KLAR zu besorgen.
Dann kann ich wechseln, falls ich filmen möchte, was eher selten ist.

Gruß
VT12
 

Re: Windscheibe

Beitragvon Beaufort » 30.01.2017, 23:34

Ja, dass es keine schwarze werden soll habe ich auch in anderen Posts schon gelesen. Max. eine getönte, je nach Anwendungszweck.

Ich habe auch schon diverse angeschrieben um zu erfragen welche Scheiben denn für eine 2017er passen - bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung, was ich bisher gefunden habe, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ;-)
Die Angaben stehen für Länge(mm)/Breite(mm)/Höhe(mm). Wert 0= keine Angabe gefunden.

Kann leider kein Bild einfügen nogo
Gruß

Beaufort
Beaufort
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2016, 01:00
Motorrad: GS1100, S1000RR

Re: Windscheibe

Beitragvon mapa812 » 31.01.2017, 00:02

Für die 17er passen alle ab Bj. 15. Ich habe mir wegen den guten Erfahrungn hier, die von Racefoxx gekauft. Sie Passt wirklich perfekt und ist in ihren Abmessungen und aussehen der hohen von BMW auffällig ähnlich :lol:
Kostet aber nur einen Bruchteil von der originalen. Wenn ich mich nicht täusche habe ich 40,- bezahlt. BMW nimmt 170,-

Bei https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... ureihe=k46 kannst du die Teilenummern der verschiedenen Baujahre vergleichen. Bis auf wenige Kleinigkeiten, insbesondere bei der Abgasanlage, unterscheidet sich die 17er nicht von der 15er und 16er.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Windscheibe

Beitragvon Beaufort » 31.01.2017, 00:12

ThumbUP
Gruß

Beaufort
Beaufort
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2016, 01:00
Motorrad: GS1100, S1000RR

Re: Windscheibe

Beitragvon foggy » 18.02.2017, 09:45

Hey also wenn ich mir nochmal eine Racingscheibe holen würde dann von MRA.
Hatte die MRA auch dran bis Ich abgeflogen bin.Jetzt Racefoxx die passt zwar von der
Passform sehr gut, sind wir aber mal ehrlich sie ist nicht viel höher als original, zur MRA
kein Vergleich, und wenn man durch die Racefoxx durch schaut wirkt alles verschwommen.
Also die Sicht durch diese Scheibe auf der Rennstrecke kannste mal voll knicken.
Das ist mehr eine Gefährdung als alles andere.
Fazit Racefoxx für Straße ok für Renne eher nichts.Werde mir jetzt auch wieder eine MRA zulegen.
Selbst das Racefoxx bike hat nicht ihre eigene Scheibe verbaut sondern die von MRA :clap:
Hoffe Ich konnte helfen.
Gruß foggy
foggy
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2017, 18:07
Motorrad: Bmw s1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste