Frage zu RCK für RR 2015/16

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Frage zu RCK für RR 2015/16

Beitragvon Norderstedter » 28.02.2017, 17:44

Erstmal vielen Dank für die Infos

Bei der 2012er mit Akrapovic Komplett, BMC und ECU Flash (Standart inkl. verbauter Teile) von einem Namentlich bekanntem Tuner war das Ergebnis im Verhältnis zur Investition ein Schlag in die Fresse. 184 PS am Hinterrad sollte sich nahe an der Serien Leistung bewegen. Gut wir hatten 34° Außentemperatur und es gibt bestimmte Toleranzen hoch und runter aber das lass ich mal außen vor.


Alleine im Hinblick auf RCK3 und den Garantie Verlust bei BMW war das Thema für mich eigentlich schon gegessen. Absolutes Nogo. Ich vertrau der Technik von BMW einfach nicht um da was anbrennen zu lassen.

Ein Standart Flash würde für mich nicht mehr in Frage kommen nach dem Ergebnis vom 2012er Modell. Und sein wir mal ehrlich. Über 2000,00€ (Nur Software) für vielleicht 5-7PS sind einfach nicht tragbar sofern man nicht in den Einstellungen des Fahrzeugs Spielen möchte.

Danke Männer ThumbUP
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Re: Frage zu RCK für RR 2015/16

Beitragvon Ecotec » 28.02.2017, 17:48

Es geht aber nicht um die Spitzenleistung sondern um den mittleren Bereich, der legt ordentlich zu,
gerade da ist die Power ja auch wichtigm nicht nur obenrum, da nutzen eh nur die wenigsten die
Leistung.

Im mittleren Bereich hat das Kit immer deutlich mehr gebracht.

Keine Ahnung was dein Tuner da gemacht hat, aber es war immer sehr spürbar bei der S1000RR, ich hatte eine 2010er,
eine 2013er HP4 und jetzt die 2015er, die war allerdings schon fertig.


MFG

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Re: Frage zu RCK für RR 2015/16

Beitragvon der Mark » 01.03.2017, 13:29

Ecotec hat geschrieben:Wenn du das wirklich glaubst kann ich dir nur sagen...

Träum weiter ;)

Das sehen die auch wenn du es löschst ;)



Ich fürchte das du leider recht hast. Sagen wir mal unauffälliger als ein zusätzliches Modul und nicht ganz so offensichtlich wie die RCK Kits.

Man müsste zumindest gezielt danach suchen....;-)

Wäre für mich bei der RR auch keine Option da ab Werk alternativen verfügbar. Wobei ich das nicht umsetzen kann von meinen Fähigkeiten her.

LG Mark
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Re: Frage zu RCK für RR 2015/16

Beitragvon Quantix » 03.04.2017, 18:02

Lasse ich jetzt machen, mehr kannst du für Geld nicht bekommen - ausgearbeitetes Mapping das in der IDM auch gefahren wird.
bin gespannt was damit läuft ;) :clap:
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Re: Frage zu RCK für RR 2015/16

Beitragvon AndyHP4 » 04.04.2017, 05:29

Ecotec hat geschrieben:Es geht aber nicht um die Spitzenleistung sondern um den mittleren Bereich, der legt ordentlich zu,
gerade da ist die Power ja auch wichtigm nicht nur obenrum, da nutzen eh nur die wenigsten die
Leistung.

Im mittleren Bereich hat das Kit immer deutlich mehr gebracht.

Keine Ahnung was dein Tuner da gemacht hat, aber es war immer sehr spürbar bei der S1000RR, ich hatte eine 2010er,
eine 2013er HP4 und jetzt die 2015er, die war allerdings schon fertig.


MFG

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Sehe ich auch so, Beispiel 2015 RR und 2014 HP4 - beide Biks plus/minus gleich:
180PS am Rad Serie
187PS am Rad mit Arrow Komplettanlage/Akra komplett ohne Kat (HP4)
194PS am Rad nach RPK/RCK3 mit OEM map
201PS am Rad nach Abstimmung auf dem Dyno
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