Umrüstung Griffgummis

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Umrüstung Griffgummis

Beitragvon Tukata » 03.11.2016, 09:29

Hallo,

ich würde gern auf andere Griffgummis umrüsten. Das was hier dazu geschrieben steht, bezieht sich meist
auf die Änderung mit Kurzhubgasgriffen. Das ist für mich momentan nicht interessant. Ich habe die 2016er
mit Griffheizung. Kann man beim Wechsel die Originalen einfach aufschneiden oder beschädigt man darunter
liegende Technik der Griffheizung ? Sind die Maße: Durchmesser auch mit Griffheizung normal oder hat
man da auf spezielle Größen zu achten ? Wirkt sich ein Umbau auf die Heizleistung aus ?

Danke vorab !
sind dir die Pausen zu lang - warst du im Turn davor zu langsam
Benutzeravatar
Tukata
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 20:31
Wohnort: Sehnde
Motorrad: BMW S 1000 RR, 2016

Re: Umrüstung Griffgummis

Beitragvon RRwolli » 03.11.2016, 10:23

ich habe keine Griffheizung und habe verschiedene andere Griffgummis ausprobiert. Letzendlich sind es welche von ProGrip geworden. Gibt es natürlich bei mir im Shop. Zur Montage, da musste ich auf der Kupplungsseite eine Hülse fast komplett entfernen, würde mal sagen das die zur Griffheizung gehörte. Da die Zubehör Griffgummis alle zwei unterschiedliche Durchmesser haben wird das so nicht funktionieren. Oder Du musst dir zwei Sätze Griffgummis kaufen und auf der Kupplungsseite das eigentliche größere Gasgriffgummi verwenden.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2673
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Umrüstung Griffgummis

Beitragvon S1R-Bodo » 03.11.2016, 11:53

Wunderlich Touring getönt, Wunderlich Spiegelverlängerung, elektronischer Scottoiler, Puig Hebel Schwarz, Lightech Rastenanlage, schwarze Puig Soziusrasten, schwarze Motorschützer, Evotech Öl- und Wasserkühler Schutz, Akra Titan komplett, kurzer Nummernschildhalter, schwarzes Rücklicht, Miniblinker vorne, schwarzer Seitenständer, schwarze Tankblenden, Luimoto Sitzbezüge Schwarz/Blau
Benutzeravatar
S1R-Bodo
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.11.2015, 07:42
Wohnort: Remshalden
Motorrad: S 1000 XR 2020


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste