Hallo zusammen,
hatte für meine 11er RR so eine Ricambi-Weiss Verkleidung (Kanzel, 2 Seitenteile, Bug, Rennhöcker). War entgegen den sonst zu lesenden Meinungen vom Preis-Leistungsverhältis ganz zufrieden (vielleicht hatte ich auch einfach keine zu großen Erwartungen ).
Da ich die RR sowohl auf dem Ring als auch auf der Strasse gefahren habe, war ein schneller Umbau für mich sehr wichtig und das gelang auch. Sind so 6-10 Rennstreckentage pro Jahr.
Im Winter will ich nun meine 15er RR für die Klingelfahrten 2017 fertig machen, dazu brauche ich ein paar Meinungen zur eigenen Meinungsbildung:
1. Eigentlich wollte ich die original Sitzbank weiter verwenden, wie bei der 11er auch...was spricht nun für / gegen so eine komplette Heckverkleidung mit Sitz? Ist die in gleicher Zeit an/abgebaut? Sitze ich ggf höher/tiefer? Weitere Vor-/Nachteile?!
2. Bei der 11er hatte ich die ganze Verkleidung (Kanzel, Seitenteile, Bug) nur 6 Schrauben am Rahmen fest =>2 oben am Anschraubpunkt Spiegel, 2 am Rahmen oben, 2 am Rahmen unten. Wenn ich den Bug von den Seitenteilen abgebaut hatte, konnte ich die Kanzel mit den Seitenteilen komplett nach vorne weg ziehen und in die Garage hängen. Geht das bei der 15er auch so?
3. Ich überlege die pro/contras einer Tankhaube...?! Zeitlich sicher mehr Aufwand, aber Tank ist im Falle eine "Falles" geschützt. Wo aber liegt das Teil beim Tank auf? Ich will natürlich keine Kratzer im Tank von der Haube (nur weil die Haube drauf ist). Treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus? Hat hier einer Erfahrungen?
4. Habe aktuell die original HP-Schmiedefelgen...wenn ich jetzt einen 2.Felgensatz suche muss der mit Rückdämpfern und Kettenradadapter und Montage-Buchsen sein...passt ja sonst nicht mit dem HP-Kettenradadapter oder?! Welchen Kettenradadapter mit welchen Buchsen muss ich nehmen? Passt nur der ab Bj 15 oder gehen auch die Teile und Felgen von vor 2015?
Soweit erstmal..
Michael