Motorständer

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Motorständer

Beitragvon Dennis86 » 21.10.2016, 17:06

Hallo zusammen,
Werde im Winter mein Motor ausbauen um das Getriebe mal zu überholen und wollte mir dafür einen Motorständer selber bauen. Nun zur eigentlichen Frage an alle die bereits einen Motorständer haben, kann davon jemand eine Skizze machen mit Maßen zum nachbauen? Wäre echt super.

Danke schon mal.

Gruß Dennis
Dennis86
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2012, 11:23
Motorrad: S1000RR

Re: Motorständer

Beitragvon Dennis86 » 21.10.2016, 21:36

Habe das Problem das ich beim schalten hin und wieder bei Betätigung des Schalthebels eine Zündunterbrechung vom Schaltautomaten her habe allerdings erfolgt kein schaltvorgang. Und zusätzlich habe ich das Problem das wenn ich schalte öffrts der Schalthebel oben bleibt. Sprich ich schalte mit Schaltautomat Gang ist gewechselt Beschleunigung geht weiter Fuß ist wieder runter und so ca 5 sec oder so klopft es auf dem Stiefel weil dann erst der Schalthebel runter gekommen ist. Habe bis jetzt 28000km auf meiner Maschine von 2011. und da der Winter kommt und ich die Maschine noch was fahren will schaue ich mir mal an was da alles neu muss. Zum Ventilspiel kann ich sagen das bei mir alles soweit gepasst hatte. Habe das allerdings letzten Winter geprüft bei ca 22000. Da der Motor im Winter dann ehe draußen ist werde ich mir die Steuerkette und Ventile auf jeden Fall noch mal angucken.

Wenn mir niemand die Maße sagen mag ist das durch aus ok. Die Maße raus zu bekommen ist ja nicht undmöglich allerdings doof zum messsen von daher wären Maße halt schöner bzw einfacher.

Dennis
Dennis86
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2012, 11:23
Motorrad: S1000RR

Re: Motorständer

Beitragvon der_svenn0r » 21.10.2016, 22:01

Hatte meinen Post gelöscht, war zu umfänglich für das Thema hier, sorry... Trotzdem danke für die Info. Die Haptik deiner Schalterei hört sich mieser an als ohne hin schon bmw typisch schlecht... get no... Daher auch die vorzeitige Kur meiner Kassette.

Distanziere es aus, Schaltstern u. Walze von neuerem Bj., Zübehör Walzenfeder + Automat und schon ist´s schick :roll:

Du scheinst dein Möff vorwiegend auf der Straße zu bewegen, daher vermutlich die Maßhaltigkeit oberhalb deiner jetzigen Baustelle bzw. unterhalb :mrgreen:

Achso, beim Trieb und Zeiten guckt man nicht viel, besser man misst und steckt ab 8)
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste