Auf was achten ? HP Schmiedefelgen auf S1000RR Nachrüsten

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Auf was achten ? HP Schmiedefelgen auf S1000RR Nachrüste

Beitragvon Steini__22 » 01.02.2017, 12:29

schrader999 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:Vorne hast du bei der BMW doch gar keine drin?

Drehmomente: 19, 38, 50, 95 (oder 100?)
Bei Öhlinsaufnahme: 8, 38, 50, 95 (oder 100?)


ähm -welche?

Hat jemand die Anbauanleitung?



:shock: Dachte du hast schon öfters gewechselt. Sorry.
Dann würde ich die Anleitung zur Hand nehmen (auf alle Fälle, wegen der Achsklemmung rechts!!!). Da steht es ganz gut drin. Nur den ABS Sensor vorne musst du nicht ausbauen, das solltest du sparen.

Und hinten lassen viele die Bremse dran beim Ausbau. Musst halt aufpassen auf deine Felge. Ich nehme sie ab.

Drehmomente in der Reigenfolge: Achsklemmung, Bremsaufnahme, Achse vorne, Achse hinten


Hy hy, ja natürlich kenn ich die Momente in und auswendig, die rappel ich auch noch bei 2 Promille runter :Sekt: party3

Mir ging es um die Momente der Bremsscheiben und Sensorringe, habe ich nun von meinem Händler des Vertrauens bekommen.

Was ist aber mit den Seitenschlag:

Bild

Normaler weise müsste das doch alles so passen oder?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Auf was achten ? HP Schmiedefelgen auf S1000RR Nachrüste

Beitragvon Steini__22 » 01.02.2017, 12:39

Zur Preispolitik:

Bei Neubestellung 2016 kosteten die Schmiedefelgen 1220.-€ Aufpreis.
Bei Nachbestellung kostet der Felgensatz inkl. Bremsscheiben und Sensorringe 3356,58 €
Serienfelgen komplett 2447,19 €
3356,58 €
-2447,19 €
= 909,36

Differenz zu Aufpreis 310,64€

...merkwürdige Preispolitik
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Auf was achten ? HP Schmiedefelgen auf S1000RR Nachrüste

Beitragvon schrader999 » 01.02.2017, 12:55

Steini__22 hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:Vorne hast du bei der BMW doch gar keine drin?

Drehmomente: 19, 38, 50, 95 (oder 100?)
Bei Öhlinsaufnahme: 8, 38, 50, 95 (oder 100?)


ähm -welche?

Hat jemand die Anbauanleitung?



:shock: Dachte du hast schon öfters gewechselt. Sorry.
Dann würde ich die Anleitung zur Hand nehmen (auf alle Fälle, wegen der Achsklemmung rechts!!!). Da steht es ganz gut drin. Nur den ABS Sensor vorne musst du nicht ausbauen, das solltest du sparen.

Und hinten lassen viele die Bremse dran beim Ausbau. Musst halt aufpassen auf deine Felge. Ich nehme sie ab.

Drehmomente in der Reigenfolge: Achsklemmung, Bremsaufnahme, Achse vorne, Achse hinten


Hy hy, ja natürlich kenn ich die Momente in und auswendig, die rappel ich auch noch bei 2 Promille runter :Sekt: party3

Mir ging es um die Momente der Bremsscheiben und Sensorringe, habe ich nun von meinem Händler des Vertrauens bekommen.

Was ist aber mit den Seitenschlag:

Bild

Normaler weise müsste das doch alles so passen oder?


Was meinst du genau? Was sollte passen?

Ich finde das messen des Seitenschlags gar nicht ganz ohne. Habe aber auch nur eine magnische Halterung für die Messuhr.
Bei meinen durchfurchten Braking Wave-Scheiben geht es gar nicht mehr, weil es keine umlaufende Fläche mehr gibt... :ahh:

Kleiner Tip beim Bremsscheibenwechsel. Nimm sehr hochwertige Bits zum Lösen der Torx. Die reissen gerne mal ab und verklemmen sich ggf sogar in der Schraube. Bin da nicht der einzige der schon sehr geflucht hat.
Einige machen auch keine Schraubensicherung mehr drauf aus diesem Grund.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Auf was achten ? HP Schmiedefelgen auf S1000RR Nachrüste

Beitragvon Steini__22 » 01.02.2017, 13:57

schrader999 hat geschrieben:Kleiner Tip beim Bremsscheibenwechsel. Nimm sehr hochwertige Bits zum Lösen der Torx. Die reissen gerne mal ab und verklemmen sich ggf sogar in der Schraube. Bin da nicht der einzige der schon sehr geflucht hat.
Einige machen auch keine Schraubensicherung mehr drauf aus diesem Grund.


Ja besten Dank für die Info!
Ich muss ja nicht lösen sondern nur die neuen Scheiben an der HP-Felge festschrauben.
Messuhr habe ich, Halterung müsste ich mir bauen.
Normalerweise wenn alles neu ist dürfte doch kein Seitenschlag da sein oder?

Noch mal Frage zu Bremsbeläge: Wenn ich von Straßenbelägen auf Rennbelege wechsle ist ein Säubern mit Pad und neu Einbremsen doch ok oder?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste