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Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 17.08.2016, 09:43
von road-runner
kann man auch ne Lste machen, wie es mit der Leistung aussieht..

der SC zb...mit db Killer zugeschnürt..ab 11 tsd

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 17.08.2016, 10:05
von Stahlgigant
Hallo,

also der REMUS und der AKRA sind ohne DB-Killer legal auf der Straße zu bewegen :idea:

Wie macht man den REMUS eigentlich fest, wenn man keine Soziusrasten montiert hat?
Passt da vielleicht der Carbon-AKRA-Ausleger? (...oder ist der Aufnahmepunkt des AKRA-Auslegers an einer anderen Stelle?)

Kennt jemand das Gewicht des REMUS'? Der AKRA soll ja 2,0 kg haben.

Danke und Gruß Stahlgigant

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 18.08.2016, 09:25
von Neo
Das der Remus Legal ist wenn sie dich damit aufhalten und Messen halte ich für ein Gerücht.
ABE hin oder her.

Gruß
Martin

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 18.08.2016, 09:29
von Neo
Stahlgigant hat geschrieben:Hallo,

also der REMUS und der AKRA sind ohne DB-Killer legal auf der Straße zu bewegen :idea:

Wie macht man den REMUS eigentlich fest, wenn man keine Soziusrasten montiert hat?
Passt da vielleicht der Carbon-AKRA-Ausleger? (...oder ist der Aufnahmepunkt des AKRA-Auslegers an einer anderen Stelle?)

Kennt jemand das Gewicht des REMUS'? Der AKRA soll ja 2,0 kg haben.

Danke und Gruß Stahlgigant



Es gibt einen : Optionaler Halter schwarz für Slip on Varianten (Soziusfußraste entfällt) bei Remus

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 18.08.2016, 10:58
von cpu
zum Remus:
Gewicht ca. 2 Kg
Halter wird an Soziusfußrasten-Ausleger befestigt, Soziusfußraste bleibt erhalten
kein Leistungsverlust/-zuwachs zur Serienanlage feststellbar
leider unerträglich laut....

https://www.remus.eu/media/newsletter/R ... -15-KI.pdf

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 18.08.2016, 13:47
von mapa812
Ich finde es echt schade das sich so viele Hersteller entscheiden den Slip-On an den Soziusrasten zu befestigen. Das sieht wenn an keine Soziusrasten mehr verbaut hat, irgendwie unstimmig aus und es bleibt ein riesiges, hässliches
Loch an der Fußrastenanlage über.

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 18.08.2016, 14:14
von Neo
wie ich oben schon geschtrieben habe gibt es für den Remus auch noch einen Optionalen Halter ;)

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 07.09.2016, 15:17
von cpu
Der Remus sieht an der RR ab 2015 zwar sehr geil aus

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c3a72-1473254678.jpg

aber nach der ersten längeren Tour (paar Tage in den Dolos),
ist er mir einfach zu laut, besonders zw. 3000 und 6000 U/min,
also gerade in dem Bereich, wo man sich "on Tour" am häufigsten aufhält...

Jetzt ist wieder der originale dran.
Der Remus wiegt übrigens genau 1800 gr mit Verbindungsrohr.

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 07.09.2016, 18:29
von delta.hf
Hallo
ist natürlich Geschmacksache,ich habe den Arrows und finde den schöner,weil ich keinen zusätzlichen Auspuffhalter benutzen muss.
PS. ich hatte davor auch eine ZX 12R

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 15.12.2016, 20:36
von Matzze
@ cpu

Der Remus sieht wirklich spitze aus!
Wo hast du denn den Aufkleber her? Der sieht besser aus als der originale.

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 16.12.2016, 10:07
von Schnahili
Neo hat geschrieben:Das der Remus Legal ist wenn sie dich damit aufhalten und Messen halte ich für ein Gerücht.
ABE hin oder her.

Gruß
Martin


Hatte hier jemand schon einmal das Vergnügen? Würde mich interessieren...

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:13
von Freerider
Ich hab den orginalen schwarz pulverbeschichtet, soundmäßig völlig ausreichend ( meiner Meinung nach ) !

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:23
von Mister
@ Twen:

Servus Twen,
der BODIS sieht klasse aus! Ich bin ebenfalls sehr daran interessiert, weshalb ich Dich bitte, meine folgenden Fragen zu beantworten:

Welche Ausführung hast Du und ist er inzwischen montiert?

Gab es Probleme bei der Montage?

Hast Du ein (TÜV-) Zulassungsdokument?

Bist Du mit der Verarbeitung zufrieden?

Und wie ist der Sound, ist er lauter als der Orginaldämpfer? (Ich hätte es gerne schön und leise!)

Grüße aus der Garage vom
Mister

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 23.01.2018, 23:15
von Conspire
medi77 hat geschrieben:Bin gespannt wann der erste Kollege hier aus dem Forum mit einer 2015er oder 2016er einen der beiden Bodis an seiner montiert hat und hier netterweise ein paar Bilder einstellt. :clap: Auf den Herstellerbildern ist die Optik häufig schwer zu beurteilen. Ob der Slip-On in die Linie des Bikes passt, halte ich persönlich für ein wichtiges Kriterium. ThumbUP Beim Bodis M-GP scheint das (leider) auch nicht der Fall zu sein - beim GPX2 potentiell schon...


Moin. Der bin ggf. ich-wenn alles gut läuft...
Hatte zuerst den kleinen Scorpion in Aussicht. Der war/ ist bis auf absehbare Zeit dort allerdings nicht lieferbar. Mir wurde der Bodis M-GP nahe gelegt. Dann sah ich den GPX2 und das war mal was anderes dachte ich. Bestellt und ich kann sagen optisch sehr chic :clap:
Allerdings habe ich mich von den kl. Bildern auf dem Handy täuschen lassen und erst beim Auspacken erkannt das der an der Fussraste befestigt wird- die ich gar nicht habe :ahh: Schon nen Halter bestellt der original der Fussraste entsprechen soll. Passt nicht. Größtes Problem ist allerdings der große Durchmesser der am Auspuff befindliche. Halterung. Die ist für die original Fussraste gemacht. Und die kommt auf keinen Fall da dran nogo
Hat einer von Euch eine Idee???

Grüße.Conspi

Re: Slip-On Übersicht für die RR ab 15.

BeitragVerfasst: 24.01.2018, 08:35
von Tearz
Also ich hab nach viel probieren mit Arrow und sc Project seit letztem Sommer dann den gpm vom Bodis drauf und der gefällt mir mit Abstand am besten. Ok optisch war der Arrow vielleicht einen Tick besser aber der war einfach zu laut. Sc Project war mit Killer nicht fahrbar da kaum noch Leistung. Bodis kann man gut mit Killer fahren. Kerniger Klang aber nicht zu laut. Nimmst du den Killer raus kannst du es nicht aushalten.

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