fußrasten aus den usa

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

fußrasten aus den usa

Beitragvon pRo » 19.07.2010, 19:21

hi
weiß jemand von euch wie es mit den einfuhrzöllen von motorradzubehör aus den usa aussieht?
wie hoch die extra kosten sind und wie man das eventuell günstig abwickeln kann?
wäre echt ne feine sache wenn jmd von euch mir da paar infos geben könnte

mfg sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon Outlaw » 19.07.2010, 21:51

Genau kann ich es dir nicht sagen. Ich glaube bis 45 Euro ist es Einfuhrzollfrei. Ab dann wird Zoll und Steuer erhoben. Bei Teilen, die Eintragungspflichtig sind ( definitiv Fussrastenanlagen ) kannst du es aber vergessen. So etwas wie ne ABE kennen die in den USA nicht.
Ausser du fährst die Dinger schwarz am Bike. Verfällt halt dann die Betriebserlaubniss!
Zuletzt geändert von Outlaw am 20.07.2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Outlaw
 

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon MSHPU » 19.07.2010, 22:05

Wenn es um Rennstreckenzubehör geht, besteht die Möglichkeit immer, auch wenn der Dollar natürlich etwas stärker geworden ist. Aber auch so kann man oft einen sehr guten Preis bekommen. Ich meine auch, dass die Grenze mittlerweile 45 Euro ist, ab der es dir passieren kann, dass der Zoll Gebühren erhebt. I.d.R. sind das dann 19% Mehrwertsteuer, kann aber je nach Art des Gegenstands auch ein zusätzlicher Zoll sein. Die genauen Prozentsätze kann man auf der Zollseite einsehen, dort wird auch der aktuelle Zoll-Wechselkurs genannt, zu dem umgerechnet wird. Fußrastenanlagen brauchen eine ABE, aber bei hochwertigen Teilen kann ich mir gut vorstellen, dass man sie per Einzelabnahme eintragen lassen kann, aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Eine Art (!) ABE gibt es in den USA natürlich schon, auch dort gibt es Sachen die "street legal" sind und welche, die es eben nicht sind. Auch in den USA darf man nicht alles wahllos ans Mopped schrauben, kompliziert wird es aber wenn sich die Gesetzgebung von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheidet, es gibt ja auch Staaten mit und ohne Helmpflicht. Im Sinne einer deutschen ABE hilft das aber nicht, da es auch bei "street legal" Teilen keine umfangreiche Dokumentation gibt oder Teilegutachten, die man hier vorlegen könnte.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon pRo » 19.07.2010, 22:18

danke erstmal für die nützlichen infos
ich bin echt am überlegen ob ich das machen soll ich würde die rasten hier
http://shop.attackperformance.com/Produ ... 1269644578
für 510 dollar bekommen mit versand nur habe ich irgendwie die befürchtung das es dann unendlich hohe gebühren hagelt und ich dann nochmal gute 30-40% obendrauf zahlen muss.
wegen der abe mache ich mir keine gedanken das wird denke ich bei den grünen männchen keiner merken das da andere rasten verbaut sind.
aber irgendwie bin ich so angetan von den rasten das ich es trotzdem tun werde
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon MSHPU » 19.07.2010, 22:24

Die Polizei vielleicht nicht, aber der erste Sachverständige, der nach einem Unfall dein Mopped anschaut merkt das nach 10 Sekunden und schon ist die Kohle u.U. futsch. Würde ich nie machen, vielleicht noch bei einem 50er Roller aber niemals bei einem Motorrad für fast 20.000 Euro.

Was sich anbietet ist, die Sachen im Urlaub mitzunehmen, da ist die Grenze (zumindest bei meinem letzten Flug im Oktober 2009) 410 Euro und i.d.R. wirst du beim Zoll am Flughafen nicht kontrolliert. Die meisten Onlineversender in den USA verschicken auch gar nicht nach Deutschland und wenn kommen saftige Portogebühren dazu.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon pRo » 19.07.2010, 22:32

leider bekommt man ja hier bei uns nix anständiges meiner meinung nach sonst würde ich mir andere zulegen
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon MSHPU » 19.07.2010, 22:35

Was suchst du denn genau bzw. was stört dich an den Varianten, die hier angeboten werden, z.B. die HP Teile von Gilles Tooling?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon pRo » 19.07.2010, 22:37

zb das man bei vielen die verkleidung einscheiden muss um ein umgekehrtes schaltshema zu nutzen und die meisten gefallen mir optisch nicht so sehr
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon RRner » 20.07.2010, 07:06

Hallo pRo,
ich hab schon desöfteren Teile in den USA eingekauft und schicken lassen. Einige Teile ( unabhängig von der Größe ) wurden mir direkt ins Postfach geliefert ( ohne Einfuhrzoll und MwSt ), einige mußte ich im Zollamt abholen und den entsprechenden Obulus bezahlen, das letzte Teil ( S1000RR Hebel von CRG ) wurde mir ins Haus geliefert und der Einfuhrzoll und MwSt. vom Zusteller kassiert.

Was du also im ungünstigen Fall zusätzlich berechnen musst ist der Einfuhrzoll ( abhängig von der Ware ) von durchschnittlich ca. 3-4% und die MwSt.von 19% auf die Gesamtkosten ( und zwar auch auf die Versandkosten ). Was dabei auch nicht unerheblich ist sind die meist recht hohen Versandkosten aus USA, die oft gleich mal 50 EUR und mehr ausmachen. Wenn Du jetzt noch die fehlende ABE o.ä. mit einrechnest und auch eine Menge Vertrauen in den Verkäufer haben mußt, daß er Dir das Teil nach Vorüberweisung auch schickt wird Deine Ersparnis in Deinem Fall negativ werden.

Wenn Du aber sehr, sehr selten in USA einkaufst und das Paket sehr klein ist, besteht meiner Meinung nach eine gute Chance, daß Du das Teil ohne die zusätzlichen Kosten gleich nach Hause geliefert bekommst. Ich bin der Meinung, daß irgendwo eine Liste geführt wird, wo die Häufigkeit der "Bezüge" vermerkt ist.

Hoffe geholfen zu haben. Grüße
Benutzeravatar
RRner
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.02.2009, 19:20
Motorrad: S1000RR

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon IceAge » 20.07.2010, 08:05

Hallo pRo

Dann sollest Du mal die F.-anlage von Alpha-Technik versuchen.Sieht klasse aus, funzt wie sau und nüscht mit verkleidung zerschnippeln.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon MSHPU » 20.07.2010, 08:11

RRner hat geschrieben:und auch eine Menge Vertrauen in den Verkäufer haben mußt, daß er Dir das Teil nach Vorüberweisung auch schickt


Vorabüberweisung geht in den USA eigentlich fast gar nicht. 90% wird gleich mit Kreditkarte bezahlt und der Rest mit EC Karte (ATM oder Check Card), die dort auch eine Nummernfolge wie eine Kreditkarte haben und mit denen wie mit einer Kreditkarte bezahlt werden kann, außer, dass das Geld sofort abgebucht wird. Aus Deutschland kenne ich nur den Weg der Kreditkartenzahlung, ich habe zwar auch schon mal Geld auf ein amerikanisches Konto überwiesen, aber als Zahlungsmittel in einem Shop ist mir das völlig unbekannt.

Ich glaube auch, dass der TE sich die falsche Rastenanlage ausgesucht hat. $500 und mehr entspricht ja hier schon den Europreisen. Ich weiß nicht, ob z.B. Woodcraft schon was für die S1000RR hat, aber die lagen immer so bei $300-$350, bei dem Preis klappt es dann meistens auch mit der Ersparnis.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon bazi » 20.07.2010, 09:03

Das mit dem Versand kann man anders regeln:

http://www.shipito.com/

Kleiner Tip. Gibt ja in der Bucht genug Amis, die nicht ins Ausland verschicken, dann greift man halt auf die zurück.
bazi
 

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon RRner » 20.07.2010, 12:52

Mit "Vorüberweisung" meinte ich auch eigentlich die Bezahlung per "PAYPAL".
Benutzeravatar
RRner
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.02.2009, 19:20
Motorrad: S1000RR

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon pRo » 20.07.2010, 13:44

hi
ich würde die rasten per paypal bezahlen . mir geht es auch nicht drum etwas zu sparennur bekomm ich die rasten hier leider nicht.
bei den alpha technik rasten entfällt doch der seitenständer?! den würde ich gerne behalten da ich zu 80% auf der ls unterwegs bin
mfg sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: fußrasten aus den usa

Beitragvon Cougarman » 20.07.2010, 22:45

Meine Erfahrungen mit USA-Teilen sind eher negativ. Was dort als Qualität gilt ist hierzulande eher nippes. Muss jetzt nicht zutreffen, aber bei dem Preis würd ichs mir überlegen.

Kommt auf den Zoll an, manchmal klappts und manchmal nicht.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste